Manga Manga in Perfektion: One Piece

stimmt. :ugly:
wobei ruffy damals ja auch recht schnell an das niveau der topleute, die auf der grandline unterwegs waren, gekommen ist (crocodile, rob luccy, etc..) ..
erst gegen ende fiel er regelmäßig auf die schnauze..das war dann, als man auch als leser gemerkt hat, dass es mit reiner körperlicher kraft bei ihm nichtmehr weitergehn kann..
ich meine, er hat innerhalb von eineinhalb jahren gelernt, die grundzüge der drei verschiedenen hakis zu beherrschen, dazu über diesen zeitraum noch mit wohl einem der stärksten und erfahrensten charaktäre im op universum trainiert..
da muss schon was bei rum kommen... vor allem wenn man bedenkt, dass ruffy innerhalb nur eines jahres auf hoher see nen gewaltigen powerboost bekam..

stimmt. :ugly:
wobei ruffy damals ja auch recht schnell an das niveau der topleute, die auf der grandline unterwegs waren, gekommen ist (crocodile, rob luccy, etc..) ..
erst gegen ende fiel er regelmäßig auf die schnauze..das war dann, als man auch als leser gemerkt hat, dass es mit reiner körperlicher kraft bei ihm nichtmehr weitergehn kann..
ich meine, er hat innerhalb von eineinhalb jahren gelernt, die grundzüge der drei verschiedenen hakis zu beherrschen, dazu über diesen zeitraum noch mit wohl einem der stärksten und erfahrensten charaktäre im op universum trainiert..
da muss schon was bei rum kommen... vor allem wenn man bedenkt, dass ruffy innerhalb nur eines jahres auf hoher see nen gewaltigen powerboost bekam..
Read again! Ruffy hat zwar in einem und nem halben Jahr alles von Rayleigh gelernt und Rayleigh war zwar bis vor nem halben Jahr dort, sagt aber selbst, dass er Ruffy seit einem jahr nciht mehr gesehen hat. Das letzte halbe jahr hat Ruffy wohl also alleine trainiert. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Ruffy nicht nur Grundzüge gelernt hat, sondern weit mehr. Color of the Conquerer dürfte bei Ruffy ziemlich zur vollendung ausgeprägt sein und Color of Armaments muss zumindest soweit da sein, dass er Logias berühren kann. So gut, dass man "Jyuukens" einsetzen kann wird wohl nur Sanji sein. Ob Ruffy die Color of Observation hat ist ejtzt die frage, wenn ja aber auch nur bis zu einem gewissen level.

So gut, dass man "Jyuukens" einsetzen kann wird wohl nur Sanji sein. Ob Ruffy die Color of Observation hat ist ejtzt die frage, wenn ja aber auch nur bis zu einem gewissen level.

Das klingt fast so, als wenn das Haki bei Sanji schon bestätigt worden wäre.
Bis jetzt steht dahingehend für alle außer Luffy noch alles in den Sternen.

Read again! Ruffy hat zwar in einem und nem halben Jahr alles von Rayleigh gelernt und Rayleigh war zwar bis vor nem halben Jahr dort, sagt aber selbst, dass er Ruffy seit einem jahr nciht mehr gesehen hat. Das letzte halbe jahr hat Ruffy wohl also alleine trainiert. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Ruffy nicht nur Grundzüge gelernt hat, sondern weit mehr. Color of the Conquerer dürfte bei Ruffy ziemlich zur vollendung ausgeprägt sein und Color of Armaments muss zumindest soweit da sein, dass er Logias berühren kann. So gut, dass man "Jyuukens" einsetzen kann wird wohl nur Sanji sein. Ob Ruffy die Color of Observation hat ist ejtzt die frage, wenn ja aber auch nur bis zu einem gewissen level.
ich brauchs nich nochma zu lesen.. man kann davon ausgehn, dass er mehr als die grundzüge draufhat, persönlich tu ich das auch, wollts aber nicht als fakt darstellen..

Das klingt fast so, als wenn das Haki bei Sanji schon bestätigt worden wäre.
Bis jetzt steht dahingehend für alle außer Luffy noch alles in den Sternen.

Sowohl Zorro als auch Sanji haben damals gegen die CP9 (lang ists her) aus heutiger Sicht hakiähnliche Techniken gezeigt. Zorro mit Asura, einer Illusion die sogar Schaden anrichtet und Sanji mit Diable Jambe, eine Technik wo er sein Bein glühend heiß macht und sich dabei nicht selbst verletzt. Hancocks Schwestern hatten auch Feuertechniken, die so irgendwie gar nicht zu ihren Schlangenfrüchten passen würden.

Wenn man bei Zorro noch weiter zurück geht, hat er vor Urzeiten in Alabasta gelernt, Stahl zu schneiden. Wie? Indem er den "Atem" von allem gehört hat.

Bei Zorro könnte man also eine Neigung zur CO und bei Sanji zu CA reininterpretieren.

Was Ruffys Stärkelevel angeht:
In der Grandline war er sicherlich erstmal ungewöhnlich stark. Man darf aber nicht vergessen, dass alle wirklich starken Leute eben in der neuen Welt hocken. Lucci ist ein Scheiß gegen die alle. Wenn Ruffy jetzt so stark (oder ein bisschen stärker) ist wie ein Pacifista ist das schon ein gewaltiger Anstieg. Vorher brauchte es die gesamte Crew um einen davon gerade so zu erledigen. Was bei zweien passiert ist weiß man ja. Und um Krieg wurden diese Pacifista im Dutzend weggehauen. Ivankov und Hancock haben die praktisch instant gepwnd. Selbst wenn Ruffys Anstieg so hoch wäre, das er das jetzt auch kann, gibt es immer noch genug Leute, die viel stärker sind als sowas.
Die Marine hat die ja nicht umsonst als ganze Armee produziert gegen WB. Am Ende haben sie im Krieg quasi nichts genützt.

btw hatte er gegen die wirklich starken seiner Gegner (Croc, Enel und Moria) immer irgendwelche Vorteile. Croc hätte ihn ja sogar eigentlich 2 mal getötet. Seine Stärke wurde einer ganz schönen Retcon unterzogen (oder er hat sehr gut trainiert im Gefängnis), als "Beweis" für irgendetwas geht das von daher leider nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
@ gin
wenn er jetzt erst auf dem level einer pacifista ist und dann nach und nach im laufe der zeit auf admiral-und dann pk level steigen würde, wäre das einfach ein zu krasser sprung für mich..
da wäre nämlich in den zwei jahren training für ruffy persönlich was das stärkelevel angeht schon viel passiert, relativ gesehn zu seinen kommenden gegnern wäre der sprung aber nur minimal..
meiner meinung nach muss man ihn schon jetzt relativ stark platzieren, damit sein wachstum im nachhinein noch glaubwürdig wirkt..
übrigens gibts den fuchs im aktuellen chapter auch in ner coverstory, hab ich vorhin beim durchblättern von alten chaptern entdeckt..nur leider vergessen, welches es war :ugly:
edit: habs, chap 232 :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Zorro könnte man also eine Neigung zur CO und bei Sanji zu CA reininterpretieren.

Könnte. Mit viel Fantasie. Mehr nicht.
Ich will ja garnicht sagen, dass du komplett falsch liegst, ich sage nur:
"Bis jetzt steht dahingehend für alle außer Luffy noch alles in den Sternen. "
Da ist alles möglich.

Ich denke Luffy sollte jetzt fast auf Admiral Level sein. Stellt euch Luffy vss Aokiji nochmal vor. Wenn er ihn hätte treffen können dann wäre das schon eine sehr große Hilfe.
Bei Sanji und Zorro muss ich sagen passen die Farben schon so wie ihr sie bis jetzt aufgeteilt habt aber ich denke Zorro sollte irgendwann auch fähig sein Logias zu berühren. Sanji kann diesen Vorteil nicht über Zorro haben. Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass die Beiden jetzt schon sehr bewandert im Haki sind. Hier mal eine kleine Tabelle wie ich mir das vorstelle:
ophaki.jpg
5lophakij
ophaki.jpg

1337 Paint Skills :ugly:

Ich denke Luffy sollte jetzt fast auf Admiral Level sein. Stellt euch Luffy vss Aokiji nochmal vor. Wenn er ihn hätte treffen können dann wäre das schon eine sehr große Hilfe.
Bei Sanji und Zorro muss ich sagen passen die Farben schon so wie ihr sie bis jetzt aufgeteilt habt aber ich denke Zorro sollte irgendwann auch fähig sein Logias zu berühren. Sanji kann diesen Vorteil nicht über Zorro haben. Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass die Beiden jetzt schon sehr bewandert im Haki sind. Hier mal eine kleine Tabelle wie ich mir das vorstelle:
ophaki.jpg
5lophakij
ophaki.jpg

1337 Paint Skills :ugly:
Problem ist, dass Zoro mit der Haki-Color of Armaments ist einfach, dass das schneiden von Logia-Usern echt übel ist. Wenn die Monster3 alle in der Lage sind, sich mit Logia zu messen wird es irgendwie naja (IMO). Könnte aber wohl darauf hinauslaufen. Wäre einfach schön, wenn sich Zoro und Sanji in richtungen entwickeln, die sich gegenseitig ergänzen. Zoro kann Sanji bescheid sagen, wenn die anderen in Gefahr sind usw. etc. pp.

Nur Ruffy muss halt herausstechen, da seine Gegner nun einmal die Logia sind.
Smoker, AoKiji, KiZaru, AkaInu evtl. Dragon (mit der Kaze kaze on Mi). Auch kommt Croco vielleicht nochmal wieder. Die Feuer Logia ist wieder frei. Da wäre es halt nicht verkehrt, wenn Ruffy da zumindest in der Lage ist drauf zuhaun.

Ja, Luffy und die Crew sind stärker gewesen - trotzdem dürften sie in der New World - besonders im Vergleich mit den Kaisern immernoch deutlich absinken. Die werden jetzt sicher nicht einfach so durchmarschieren können und alles platt hauen, wir haben ja noch nichtmal wirklich gesehen was sich in den letzen 2 Jahren dort verändert hat bzw. welche neue Piraten sich zusätzlich zu Kidd, Law und Co. dort etabliert haben. Ihr geht davon aus, dass nur die SHB in der Zeit Erfahrung gesammelt hat und stärker geworden ist..... so einfallslos ist Oda mit Sicherheit nicht.

weis ich auch nicht warum er seinen eigenen sohn bekämpfen sollte^^

Ganz einfach, es muss nur einen Punkt geben wo bei anderer Meinung sind - Garp hat von Luffy auch aufs Maul bekommen. Wenn Dragon irgendwas verrücktes plant, was viele Menschen Leben der Gefahr aussetzt oder so, wird Luffy sicher nicht einfach zuschauen.

Problem ist, dass Zoro mit der Haki-Color of Armaments ist einfach, dass das schneiden von Logia-Usern echt übel ist. Wenn die Monster3 alle in der Lage sind, sich mit Logia zu messen wird es irgendwie naja (IMO). Könnte aber wohl darauf hinauslaufen. Wäre einfach schön, wenn sich Zoro und Sanji in richtungen entwickeln, die sich gegenseitig ergänzen. Zoro kann Sanji bescheid sagen, wenn die anderen in Gefahr sind usw. etc. pp.

Nur Ruffy muss halt herausstechen, da seine Gegner nun einmal die Logia sind.
Smoker, AoKiji, KiZaru, AkaInu evtl. Dragon (mit der Kaze kaze on Mi). Auch kommt Croco vielleicht nochmal wieder. Die Feuer Logia ist wieder frei. Da wäre es halt nicht verkehrt, wenn Ruffy da zumindest in der Lage ist drauf zuhaun.
Ja schon aber Rayleigh hat ja (als Schwertkämpfer?) auch CA beherrscht. Als Vize muss er das einfach beherrschen IMO. Außerdem denke ich nicht, dass Zorro es zulassen würde, dass Sanji ihm etwas in der Hinsicht vorraus hat. Luffy wird auf jedenfall alle drei bis zu einem gewissen Grade beherrschen.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Ruffy ähnlich wie BB noch eine zweite TF bekommt. Die Frage wäre dann nur welche. :v:
Vielleicht irgendwas um seine Haut härten zu können, ähnlich dem Kontrast bei BB. Aber hier kommt wieder die Tatsache ins Spiel, dass es schon viele TF User mit einer solchen Fähigkeit gibt.

Wieso sollte Dragon gegen Ruffy kämpfen? :ugly: @LoT

Ganz einfach, es muss nur einen Punkt geben wo bei anderer Meinung sind - Garp hat von Luffy auch aufs Maul bekommen. Wenn Dragon irgendwas verrücktes plant, was viele Menschen Leben der Gefahr aussetzt oder so, wird Luffy sicher nicht einfach zuschauen.
/This

Wir wissen bis jetzt nicht viel über die Revos und erst recht nicht über Dragon. Könnte durchaus darauf hinauslaufen, dass Dragon die Welt ändern will, dafür aber viele menschen geopfert werden müssten. Dragon würde das als causalities für eine bessere Welt einstufen, Ruffy würde das anders sehen und würde Dragon dann aufhalten wollen.
Wie gesagt, sind nur spekulationen, aber VIELLEICHT könnte es so kommen. Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht werden wir mehr erfahren, wenn Robin mal die zeit hat ein bisschen was zu erzählen.

Ja schon aber Rayleigh hat ja (als Schwertkämpfer?) auch CA beherrscht. Als Vize muss er das einfach beherrschen IMO. Außerdem denke ich nicht, dass Zorro es zulassen würde, dass Sanji ihm etwas in der Hinsicht vorraus hat. Luffy wird auf jedenfall alle drei bis zu einem gewissen Grade beherrschen.
Im Gegenzug hätte aber auch Zoro etwas, was Sanji gerne hätte (Sanji könnt mit der Color of Oberservation die Frauen und deren Gedanken hören :v:)
Sie würden sich halt ergänzen, was fürs Team ganz gut wäre.
Rayleigh hatte ja nicht nur auch diese Farbe ... er hatte auch die Color of the Conquerer :ugly: Ist auch ziemlich ungewöhnlich für nen Vize, wenn du mich fragst xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Ruffy ähnlich wie BB noch eine zweite TF bekommt. Die Frage wäre dann nur welche. :v:
Vielleicht irgendwas um seine Haut härten zu können, ähnlich dem Kontrast bei BB. Aber hier kommt wieder die Tatsache ins Spiel, dass es schon viele TF User mit einer solchen Fähigkeit gibt.

Blackbeard ist dank seiner Frucht der einzige der noch eine zweite TF haben kann.

Zurück
Top Bottom