Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich hate es nicht, hatte nur eine andere Erwartungshaltung. Allein das Wiedertreffen von Zorro und Mihawk hatte ich mir ganz anders vorgestellt - viel intensiver/epischer und nicht so en lockeres Gespräch unter Kumpels bzw. das er gegen irgendwelche Fodder Monster kämpft - naja.

Das Kapitel hat für mich zumindest bestätigt das Falkenauge, in Zukunft von irgend wen gekillt wird und der dann Zorros letzter Gegner um den Titel bester Schwertkämpfer sein wird.

btw. Genau weil ich solange nichts von der Crew gesehen habe, hatte ich höhere Erwartungen. Aber anscheinend hat man sich die letzten Monate wirklich nur um Luffy gekümmert.

Was das Duell zwischen Zorro und Mihawk anbelangt. Da hatten sie sich damals im Baratie darauf geeinigt, dass Zorro ihn erneut zum Duell fordern solle, wenn er soweit ist. Nicht dass sie sich automatisch duellieren, sollten sie sich jemals wieder begegnen. Und Zorro hat im Moment ganz andere Probleme als sein Duell.

Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr genial gelöst so von Oda. Ich habe eher das Gefühl, dass Mihawk mentormäßig Zorro eher noch ein paar Kniffe und Weisheiten für die Zukunft mit auf den Weg gibt. :scan:

Es geht mir ja nicht um einen direkten Kampf - hätte gedacht dass es als "besonderer" Moment zelebriert wird - immerhin haben sie sich das letzte Mal vor zig Jahren im Kapitel gefetzt und danach war Zorro halb tot. Stattdessen verhalten sie sich ganz "normal"

Bin jedenfalls gespannt wer Mihawk killen wird.

Was das Duell zwischen Zorro und Mihawk anbelangt. Da hatten sie sich damals im Baratie darauf geeinigt, dass Zorro ihn erneut zum Duell fordern solle, wenn er soweit ist. Nicht dass sie sich automatisch duellieren, sollten sie sich jemals wieder begegnen. Und Zorro hat im Moment ganz andere Probleme als sein Duell.

Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr genial gelöst so von Oda. Ich habe eher das Gefühl, dass Mihawk mentormäßig Zorro eher noch ein paar Kniffe und Weisheiten für die Zukunft mit auf den Weg gibt. :scan:

Hab das Gefühl Mihawk sieht in Zorror irgendwo sich selbst wieder und hat son bissl Vatergefühle. ^^

Es geht mir ja nicht um einen direkten Kampf - hätte gedacht dass es als "besonderer" Moment zelebriert wird - immerhin haben sie sich das letzte Mal vor zig Jahren im Kapitel gefetzt und danach war Zorro halb tot. Stattdessen verhalten sie sich ganz "normal"

Bin jedenfalls gespannt wer Mihawk killen wird.

Nun, Mihawk hat seit ihrem Duell ja sehr großen Respekt vor Zorro und seinem eisernen Willen. Und auch sonst keine "Probleme" mit ihm. Dass er ein Samurai ist, Zorro nur ein gewöhnlicher Pirat stört ihn genauso wenig. Warum also sollten sie sich nicht einfach normal unterhalten?

Und wie gesagt, Zorro hat im Moment weitaus größere Probleme als sein Duell mit Mihawk. Und das weiß dieser genauso gut. Deswegen meine Vermutung, das Mihawk Zorro wahrscheinlich noch was mit auf den Weg geben wird, sei es ein Technik oder eine Lebensweisheit.

Hab das Gefühl Mihawk sieht in Zorror irgendwo sich selbst wieder und hat son bissl Vatergefühle. ^^
Großen Respekt hat er für Zorro wie gesagt. ;)

Siehe Kapitel 51, Seite 15 + 16, sowie Kapitel 52, Seiten 9 + 10
Bilder direkt verlinken funzt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sanji :aargh:
Croc :aargh:
Dragon :aargh:
Buggy :aargh:

Wird sicher toll :-D

Was hat Luffy nur angestellt ? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, verdammt krasses Chapter. Inhalt ohne Ende. Nur Oda schafft es seinen Manga so zu füllen, dass es auch gut ist. Chapter scheint hammer zu sein.

Würde gerne mal wissen, was Ruffy da angestellt hat. Ich meine 2 Wochen nach dem Krieg ist Rayleight zu Ruffy gekommen. Jetzt ist es die dritte Woche. Was soll er in dieser Woche denn gemacht haben? Komisch.

wie soll das gehen? immerhin war er in gol d. rogers crew...

chapter wird diesmal wieder klasse... leute die über den vielen inhalt meckern, kann ich echt nicht verstehen ^^

Ist doch egal - BB war auch in Whitebeards Crew und der hat den Posten auch bekommen. Abgesehen davon dürfte dem WG sicher bekannt sein das Buggy selbst nicht so gefährlich ist - aber es wäre von Vorteil diese ganzen Impel Down Flüchtlinge die ihm dienen unter "Kontrolle" zu haben.

Zurück
Top Bottom