Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ähem *räusper*

"Bwaaah ihr könnt das Chapter gar nicht richtig am Script beurteilen."
"Bwaaaah im Chapter wirkt das immer anders."
"Bwaaaaaah ihr habt euch nur wieder schon durch den Spoiler eine Meinung gebildet"
etc
Schöner versuch, aber falsch.

1. Script =/= Spoilerzusammenfassung :kruemel:
  2. Habe ich das Chapter nach den spoilern beurteilt oder habe ich erst was dazu geschrieben, nachdem ich das Chapter gelesen habe (größtenteils)
  3. Ich habe mir nach dem spoiler keine wirklich meinung gebildet, ich habe gesagt, das es schon alles bekannt war .. unterschied.
  4. Ich habe nichts dazu gesagt, dass es irgendwann doer irgendwo anders klang. ich ahbe nur gesagt, dass ich wusste was sache ist und deshalb nciht das gefühl hatten irgendwie (weiter) lesen zu müssen .. Außer den Zoro Part!

Jetzt fehlen nur noch Sanji und Robin....

Die Geschichten der beiden hätten dann - wenn sie das nächste Kapitel umfassen - die doppelte Länge verglichen mit den anderen. Hoffentlich nutzt Oda die Seiten gut um deutlich und unmissverständlich zu zeigen, dass Sanji keine Tunte bleibt. Auch nicht ansatzweise. Und auch nicht in gespaltener Persönlichkeit.

Die Geschichten der beiden hätten dann - wenn sie das nächste Kapitel umfassen - die doppelte Länge verglichen mit den anderen. Hoffentlich nutzt Oda die Seiten gut um deutlich und unmissverständlich zu zeigen, dass Sanji keine Tunte bleibt. Auch nicht ansatzweise. Und auch nicht in gespaltener Persönlichkeit.
Glaube nciht das oda die geschichten länger machen wird. Ich denke die übliche Zeit geht wieder für Ruffy drauf. ODER wir sehen einen weiteren Rundblick zu Vivi & Co

Schöner versuch, aber falsch.

1. Script =/= Spoilerzusammenfassung :kruemel:
  2. Habe ich das Chapter nach den spoilern beurteilt oder habe ich erst was dazu geschrieben, nachdem ich das Chapter gelesen habe (größtenteils)
  3. Ich habe mir nach dem spoiler keine wirklich meinung gebildet, ich habe gesagt, das es schon alles bekannt war .. unterschied.
  4. Ich habe nichts dazu gesagt, dass es irgendwann doer irgendwo anders klang. ich ahbe nur gesagt, dass ich wusste was sache ist und deshalb nciht das gefühl hatten irgendwie (weiter) lesen zu müssen .. Außer den Zoro Part!

Uns hast du das schon vorgeworfen, nachdem wir nach kompletten Raws und Scripten gesagt haben, dass deine geheiligten Narutochapter mal wieder öde werden. Und dann kommen genau solche Sachen, wie ich sie gerade aufgezählt habe von dir.

wenn nicht wird es ivankov schon richten

Uns hast du das schon vorgeworfen, nachdem wir nach kompletten Raws und Scripten gesagt haben, dass deine geheiligten Narutochapter mal wieder öde werden. Und dann kommen genau solche Sachen, wie ich sie gerade aufgezählt habe von dir.
Nachdem ihr schon zig Seiten darüber diskutiert habt wie schlecht es doch ist, anhand einer rough Zusammefassung, die teilwesie was anderes aussagten, als das Chapter, jo.
Ergo: Immer noch ne andere Situation als hier.

Ich habe ncihts anhand des Scripts gesagt, ich ahbe geqartet bis das Chapter da war und habe guckt ob es mich überzeugt. tat es nicht.

Aber okay. Critic taken!

:lol:

nettes chap, auch wenn ich der erklärte feind aller simplen stärke-updates bin. aber gut, besser durch equipment als durch plötzliche skillsteigerungen :ugly:

zorro und nami teil pwned, brooks und franky immer noch nice ^^

Ich will nicht wissen was passiert, wenn Robin mit den Revolutionären gesehen wurde. :ugly:

Ehrlich gesagt war mir das viel zu viel Text in dem Chapter... o.o''
Generell kippt mir One Piece mittlerweile etwas zu viel in Richtung "Buch" als Manga.

So, und nun steinigt mich für meine Meinung. :)

Generell kippt mir One Piece mittlerweile etwas zu viel in Richtung "Buch" als Manga.

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

so hier hast du xD

zuviel text kann ich ehrlich nicht verstehen. wenn man sich da mal conan in vergleich ansieht da ist extrem mehr text vorhanden. wird aber sicherlich nicht lange so anhalten dann gibts aber auch wieder weniger text.

Ja, One Piece Chapter kann man (im Gegensatz zu Bleach) nicht mal eben in zwei Minuten durchblättern.

Aber was heißt bei dir "generell"? Diese Woche? Weil die letzten Chapter, insbesondere die WB-Arc, sehr viele Actionszenen und Fullspreads hatte - was so ziemlich das Gegenteil von einem Buch ist.

Oder war es dir einfach zu anstrengend? Zu viele Buchstaben? :ugly:

Ich finde der Manga liest sich einfach nicht mehr so flüssig wie früher (außer den Actionszenen, das stimmt). Der "Flow" ist durch die vielen Sprechblasen etwas abhanden gekommen, imho.

ps.: Und nein, ich bin schon des Lesens mächtig (danke Toffi :ugly:)

Ich finde der Manga liest sich einfach nicht mehr so flüssig wie früher (außer den Actionszenen, das stimmt). Der "Flow" ist durch die vielen Sprechblasen etwas abhanden gekommen, imho.

ps.: Und nein, ich bin schon des Lesens mächtig (danke Toffi :ugly:)
Ach, das ist eigentlich gerade schon okay, gibt halt viel zu erzählen gerade, aber einfach zu wenig Seiten.
Normalerweise hättest du sämltiche Crewmitglieder mit jeweils einem Chapter beglücken können ... aber dann wärst du gegen Ende des jahres noch dabei.

Ist eigentlich soweot okay würde ich sagen. Ist jetzt gerade etwas viel, aber es geht noch wirklich, geht deutlich schlimmer.

Ich verstehe genau was mousechaser meint - mir ging es bei diesem Kapitel auch das erste Mal nach langer Zeit so. Vll. liegt es auch einfach daran dass man es nicht erwarten kann bis die Reunion stattfindet.... und wenn man sich anschaut was Luffy erlebt hat, sind die Geschichten der Crewmitglieder doch relativ langweilig, haben entweder gegen irgendwelche Fodders gefightet oder ein PowerUp Item gefunden.

haben entweder gegen irgendwelche Fodders gefightet oder ein PowerUp Item gefunden.

Was eigentlich cool genug ist, finde ich.

Aber ich glaube einfach, ihr habt euch durch das komplette Script die Spannung rausgenommen. Und weil dieses Chapter, im Gegensatz zu vielen der letzten, keine großartigen Fullspreads oder epische Momente gehabt hat, gabs für euch nix neues zu entdecken. Es war halt genau das Script mit ein bisschen Bilderuntermalung.

Also ich habe es ja komplett unvorbelastet gelesen und war hin und weg.

Voll bock,dass Ivankov auf der Insel ankommt und Sanji aus sorge und wut, die ganze Insel zerstört hat und das Schiff von denen Übernehmen will!

ODA BITTE MACH AUS SANJI KEINE TUNTE :(

aber die Anime Episode ist/war cannon :/

Zurück
Top Bottom