Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mehr zum Kapitel und zur Pause
Anscheinend kommen in 1053 neue Kopfgelder :banderas:

Oda möchte anscheinend die Zeit auch nutzen, um den "finalen Arc" vorzubereiten. Ob es ne neue Saga oder tatsächlich "schon" das Ende wird, ist noch nicht klar.

Das werden schreckliche vier Wochen (von denen ich zwei in Südfrankreich verbringe :coolface: )

Eeeew, Zeit in Frankreich verbringen. Das ist schlimmer als Serien Hiatus. :coolface:
6iudse.jpg

:coolface:
Hab von dem Wort echt noch nie gehört :awesome:

Mehr zum Kapitel und zur Pause
Anscheinend kommen in 1053 neue Kopfgelder :banderas:

Oda möchte anscheinend die Zeit auch nutzen, um den "finalen Arc" vorzubereiten. Ob es ne neue Saga oder tatsächlich "schon" das Ende wird, ist noch nicht klar.

Das werden schreckliche vier Wochen (von denen ich zwei in Südfrankreich verbringe :coolface: )
Viel Spass dir in Frankreich. Kann ja wie ich auf der Fahrt, viele One Piece Kapitel nochmal lesen :coolface: . Empfehle den Raid auf Onigashima in einem Stück zu lesen :banderas:

Wie kann man sich bloß sowas wünschen?
Der soll seine Akkus Aufladen.

Ich würde lieber einen Hiatus in Kauf nehmen, der wieder komplett gesund werden konnte, ein bisschen Zeit mit seiner Familie verbracht hat und im Kopf im Detail durchgehen konntewie er die letzten 4-5 Jahre seines Mangas gestallten möchte, als einender dauerhaft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und man sich eher fragen muss, ob man überhaupt ein Ende bekommen wird (G.R.R. Martin lässt grüßen.)

Wie kann man sich bloß sowas wünschen?

Wenn man seine Breaks die alle 3-4 Chapter passieren zusammen zählt, hat er sowieso mindestens ein Jahr Pause gemacht nur kann er nicht gedanklich mehr Abstand zu seinem Werk nehmen. Wieso dann nicht an einem Stück? Vielleicht macht er nach seinem Urlaub dann vorerst gar keine Breaks mehr und das käme uns gerade in der finalen Saga doch entgegen.

Mir gibt doch auch keiner 1 Jahr Urlaub ;)
bist du wirklich so lernresistent... das ganze hat man dir schon einmal erklärt... :rolleyes:

Eben, du hast keine Ahnung, sag ich doch. Oda arbeitet(e) teilweise bis zu 20 Stunden am Tag, fast durchgängig 7 Stunden die Woche.

Editors who’ve worked with him describe him as a “machine,”, who in his prime never stopped. Critics describe him as one of the hardest working artist in the industry and he’s taken his dedication to his craft so far that in past he’s been hospitalised.​

Sleep schedule.​

This was his sleep schedule before 2013 when he was hospitalised due to health concerns. His sleep schedule consisted of only 3 hours sleep during the week. After he hands in the manuscript by the end of the week, he takes one whole day and sleeps off the rest of his week.​

EDIT: Hab das hier gefunden. Wenn das so stimmt, dann hat Oda anscheinend alle 4 Wochen eine Pause, wenn nicht eine redaktionelle Pause der WSJ daher kommt. Nehme mal an, das ist vertraglich so geregelt.

one-piece-chapter-release-schedule-for-2022.png

Wir haben heute tatsächlich den Start der 9. Kalenderwoche 2022. Und heute, also Montags, erscheint die WSJ ja offiziell immer in Japan

Quellle: https://claystage.com/one-piece-chapter-release-schedule-for-2022

Du hattest auch seit über nem Jahrzehnt keinen anständigen Urlaub mehr und arbeitest rund 100 Stunden die Woche?
Naja Urlaub kann er natürlich machen, das steht jedem zu oder sollte es.

Mir ging es um den Kommentar meines Kollegen hier der meint, das es ihm nichts ausmacht wenn Oda 1 Jahr Pause machen würde :kruemel:

Zurück
Top Bottom