Manga Manga in Perfektion: One Piece

wobei mir Dressrosa doch etwas zu sehr in die Länge gezogen war. Finde Wano bis jetzt die beste Arc des Post-Timeskip und überhaupt mit die beste Arc überhaupt.
Birdcage hat so einiges ruiniert... aber wenn man es in einem Zug liest und nicht von Woche zu Woche, ist Dressrosa doch wirklich gut.

Sind übrigens genau 10 Jahre seit Luffy mit Law die Allianz eingegangen ist.

Und seitdem ist One Piece auch wieder auf einem richtig guten Pfad gewesen. Im Nachhinein finde ich einfach nur Fishman Island und Punk Hazard schwach seit dem Time Skip.
Naja und die Tatsache, dass die Kapitel einfach zu vollgestopft und oft auch unübersichtlich voller Details sind. Mag den Lesefluss bei OP einfach nicht mehr. Hab den Manga ja erst kürzlich wieder komplett gelesen und da fällt es schon auf... aber damit kann ich leben.
 
Aus meiner Sicht die wohl mit Abstand schlechtest3 Arc ist damit endlich zu Ende. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt hier nen Wall of Text mit Dingen aufzuschreiben, die mir nicht gepasst haben. Die Liste wäre einfach zu lang. Einfach kein bock um die Mühe. Ausserdem will den üblichen Verdächtigen keine Nahrung für weiter sinnlose Diskussionen geben. Diese Arc war einfach unglaublich mies und ausser ein paar wenige Momente, kann ich kaum positives finden. Aber...Anime Folge 1015 wird wohl in die Geschichte als eines der besten Animefolgen von OP eingehen. Hat für mich z.T fast schon Enies Lobby (E. 275 war es glaube ich) abgelöst.

Ich will jetzt auch nicht viel schreiben. Leider ist OP einfach nicht mehr so mein Ding. Damit muss man sich abfinden. Ich finde man muss sich auch nicht zu jedem Kapitel (negativ) äussern. Ich glaube das habe ich hier so oft auch nicht getan. Die, die den Verlauf immer noch gut oder spaßig finden, könnte ihr natürlich gerne. Nachvollziehen muss man das aber auch nicht.

Bin trotzdem gespannt, wie es nun weiter geht. Im Grunde sorgen die 3 Kapitäne für eine Weltweite Sensation. Mal sehen, ob die Welt dies auch mitbekommen wird. Kann mit gut vorstellen, dass die WR das alles geheim halten wird.
 
Du redest von Diskussionen, bist aber nach einem Beitrag gleich wieder für einige Tage/Wochen weg, ohne auf Beiträge einzugehen oder überhaupt zu sagen, was du meinst (Stichwort Kaguya Moment). Du hast recht, dass man sich da nicht soviel Mühe geben sollte, weil es bislang sowas wie eine Diskussion nie gab von deiner Seite.
 
Aus meiner Sicht die wohl mit Abstand schlechtest3 Arc ist damit endlich zu Ende. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt hier nen Wall of Text mit Dingen aufzuschreiben, die mir nicht gepasst haben. Die Liste wäre einfach zu lang. Einfach kein bock um die Mühe. Ausserdem will den üblichen Verdächtigen keine Nahrung für weiter sinnlose Diskussionen geben. Diese Arc war einfach unglaublich mies und ausser ein paar wenige Momente, kann ich kaum positives finden. Aber...Anime Folge 1015 wird wohl in die Geschichte als eines der besten Animefolgen von OP eingehen. Hat für mich z.T fast schon Enies Lobby (E. 275 war es glaube ich) abgelöst.

Ich will jetzt auch nicht viel schreiben. Leider ist OP einfach nicht mehr so mein Ding. Damit muss man sich abfinden. Ich finde man muss sich auch nicht zu jedem Kapitel (negativ) äussern. Ich glaube das habe ich hier so oft auch nicht getan. Die, die den Verlauf immer noch gut oder spaßig finden, könnte ihr natürlich gerne. Nachvollziehen muss man das aber auch nicht.

Bin trotzdem gespannt, wie es nun weiter geht. Im Grunde sorgen die 3 Kapitäne für eine Weltweite Sensation. Mal sehen, ob die Welt dies auch mitbekommen wird. Kann mit gut vorstellen, dass die WR das alles geheim halten wird.
Oh nein, bloß kein Meinungsaustausch in einem forum :coolface:
 
Weiß nicht, werde irgendwie im gesamten das Gefühl nicht los, das Oda nebenbei bei seinen kleinen Story-Schnipseln was großes aufbaut. Klar tut er das aber so langsam brodeln sich bei mir im Kopf viele wirre Theorien zusammen.
"Welt auf dem Kopf stellen"- Vielleicht so Fluch der Karibik-Stil. Vielleicht ist das One Piece der Anfang der Reise quasi der Entschluss sich auf dem Weg zu machen.
Vielleicht ist Roger für kurze Zeit in die Zukunft gereist als er das One Piece fand und mit Joyboy meint er Luffy persönlich. Deutet der Unterseevulkan Ausbruch den Flip der Welt an. Ist Luffys Strohut in seiner Gigantenform eigentlich mitgewachsen?
Egal, wird wohl irgendwann alles erklärt werden, sind nur ein paar Gedanken die ich loswerden wollte xD
 
Also ich fand Dressrosa klasse, hat sich wöchentlich zwar gezogen aber an einem Stück war das viel besser. In der neuen Welt also Post Timeskip gefiel mir nur Fishman Island nicht so. Punk Hazard konnte ich auch noch was abgewinnen. Wano ist aber nach Dressrosa bisher meine Lieblingsarc, beide toppen für mich aber nicht Skypia :D

Finde es ist momentan auf einem Hoch und denke mal das wird so schnell nicht abbauen jetzt wo uns Lore Drop erwartet :banderas:
 
Jetzt erst mal froh das Wano fertig ist.
War nicht schlecht, aber freue mich schon auf weitere Abenteuer.

Und bitte diesmal wieder den Fokus auf die Strohhut bande legen, die meisten kamen mir im Wano viel zu kurz
 
Ganz früher waren es Kämpfe aus spezielle Situationen und nicht so sehr power Level gegen power level wie es die letzten großen Kämpfe waren und die Früchte trugen dazu bei.
Ja, aber dieses Schere-Stein-Prinzip mit den Elementen wie gegen Crocodile und Enel ist halt für einen so lange laufenden Manga auf Dauer nichts. Wirkt halt irgendwann wie ein Gimmick und wenn jeder Kampf vor allem dadurch entschieden werden würde, wärs komisch. Diese Schwachstellen und Vorteile einzelner Früchte gegenüber anderen gibt es aber immer noch, auch mit der Einführung von Haki. Blackbeards Frucht scheint imba, dafür kann er einfach getroffen werden obwohl er Logia User ist. Sowas wie Akainus Magma > Aces Feuer, oder Ruffy, der auch gegen Big Moms Blitzangriffe immun war genau wie bei Enel damals.

In Kombination mit Haki funktionieren diese Elementgimmicks oder speziellen Regeln insgesamt imo besser als ohne. Mein Satz bezog sich jetzt auch nur auf Ruffys Awakening und Kaidos Aussage zu Früchten und Haki, wodurch klar gemacht werden sollte, dass Ruffy jetzt nicht imba ist nur weil seine Frucht eine mythische Zoan ist.
 
Ich meinte eher sowas wie der Kampf auf einem Boot im Meer gegen Don Krieg, der Kampf an einem Swimming Pool gegen Arlong, die Foxy Piraten usw. Man wusste über die Handicaps Bescheid und erlebte wie die Strohhutbande das Problem bekämpfte. Das ist in den letzten Arcs fast komplett verloren gegangen.
Frühere Kämpfe haben mir jedenfalls mehr Spaß gemacht, aber dafür ist in der Story gerade die Reveri zu Ende. Dafür hat Oda quasi 20 Jahre hingearbeitet und ich hoffe es wird nicht nur mit einem Nebensatz abgehandelt.
 
Der beste ark ist eh Impel Down.
Es war mega unterhaltsam mit Mr 2, Bugy und Ruffy.
Hatte selten soviel bei one piece gelacht(obwohl die Serie insgesamt sehr witzig ist) .
Es war Unterhaltung pur ohne 1 Minute Langeweile ;)

Schade das dieser Ark(kann man den überhaupt als eigenständigen atk sehen?) so selten genannt wird :shakehead:

Danach kommen skypia und Water 7 :kruemel:
 
hm, imho...

Alabasta (gesamt von cactus island bis zum Finale als eine zusammenhängende arc) > War Arc > Wano > Whole Cake Island > Water 7 > Impel Down.....und dann irgendwie alles andere, wobei ganz unten Skypia > Thriller Bark > Punk Hazard > Fishman Island rangieren. ^^ Aber ist subjektiv und so.
 
Water7 / Enies Lobby war mit dem Sabaody Achipel / Marine Ford einfach die Sternstunde von One Piece für mich.
Ändert aber nichts daran das der Manga und die Geschichte bis heute für mich zum besten gehört was die Shounen Welt zu bieten hat.

Fand Dressrossa z.B. nicht ganz so stark (imo zu lang) Und auch zu Anfang sehr strake Arks (Whole Cake) wurden für mich zum Ende leider eher schwächer, da sie einfach ein Tick zu lang gezogen waren. Ist aber alles Meckern auf sehr hohem Niveu.

Wano finde ich wiederum großartig.

Lese nebenbei eh seit 2008 wöchentlich OP Spoiler, da kommt man dann eh nicht mehr von weg
Edit: Gerade mal nachgeschaut- Lese doch schon seit 2006. Man, wie die Zeit vergeht xD
 
hab gestern während der Heimfahrt Kapitel 1000-1050 gelesen...großartig :banderas: Würde Wano mittlerweile auf eine Stufe mit Enies Lobby setzen. Die Qualität der Kämpfe ist einfach episch. Vor allem Robins Kampf war so ein kleine Highlight, da sie eben so selten einen echten Kampf bekommt xD Und dann haut sie so eine Badass Attacke wie Demonio raus :banderas:
 
Zurück
Top Bottom