Der anime hat wöchentlich echt saubere szenen.
Ich hatte meinen Post zur Roofpiece Folge damals dann doch nicht abgeschickt, weil ich nicht der Miesepeter sein wollte der in den Hype um die Folge platzt.
Aber ehrlich gesagt, und weil jetzt etwas Zeit vergangen ist, finde ich selbst den nun besseren Anime immer noch sehr schwer zu gucken
Und das liegt halt weiterhin am Pacing. Die besagte Folge verbringt so irre viel Zeit mit Yamato und Ace, der Dialog zieht sich echt wie Kaugummi. Ich hatte damals sogar mal die Seitenzahl aus dem Manga mit der Dauer im Anime verglichen, aber das mach ich jetzt nicht nochmal. Ich glaube es waren nicht mal zwei Seiten Inhalt der mehr als die halbe Folge eingenommen hatte. Solange dieser Punkt bleibt, bringen die besten Animationen auch nicht ganz so viel wie sie könnten, für mich jedenfalls nicht. Fühlt sich an als würde man durch Matsch waten um die schöne Aussicht aus dem Sumpf zu genießen.
Die Krönung ist dann wenn man nach so einer Hypefolge die Vorschau für die nächste sieht und es ist eine Fillerfolge.
Und ja, die Animationen sehen absolut hochwertig aus und man muss alles in Relation sehen, es ist immerhin ein weekly release. Aber mir persönlich (sehr subjektiv) gefallen auch einige stilistische Entscheidungen gar nicht. Da wär zb die "Beleuchtung", wenn man das so nennen kann. Die Szenen sehen oft aus, als würden sie in einem Stripclub auf der Reeperbahn stattfinden, so wie das bunte Licht fast alles verschluckt
Die Hakieffekte sind mir auch einen Tick zu viel. Vieles sieht mir zu sehr nach Aura und Ki-Blast aus, was im Manga relativ schnörkellos daherkommt.
Generell sieht das meiste jetzt viel besser aus als vorher, aber trotzdem reizt mich der Anime nach wie vor gar nicht und das selbst an seinen absoluten Höhepunkten. Hatte Crunchyroll dafür bestellt und direkt wieder gekündigt, warte wieder auf One Pace.