Manga Manga in Perfektion: One Piece

Jo, sieht eindeutig nach Ende jetzt aus, wie gesagt NACH dem Flashback^^ War aber ganz schön kurz. Wird nach dem Kampf definitiv mehr zu Rocks und Joyboy geben müssen.

Gibt zwei Kleinigkeiten die mir nicht gefallen/komisch vorkommen. Erstens mag ich nicht wenn Finisherattacken quasi wie ein umgekehrtes Tauziehen ablaufen, also ein längeres rumgedrücke bis einer nachlässt ala DBZ... Und zweitens finde ich es komisch, dass die Szene so extrem ähnlich ist wie der Finisher gegen Doffy. Auch aus der Luft gerade nach unten in den Boden, in direkter Nähe zum unterdrückten Volk. Klar, Oda hat schon immer Parallelen genutzt, aber meistens dann wortwörtlich auf den Kopf gedreht (Croco von unten nach oben "ans Licht" gefinished, Doffy dagegen von oben nach unten "aus dem Himmel zurück auf den Boden". Diese Parallele zwischen den beiden macht ja auch absolut Sinn, spiegeln sich beide Arcs und Villains ja sowieso. Aber bei Kadio finde ich diese extreme Nähe zu dem gerade erst letzten großen Finisher irgendwie untypisch.

Oder hab nur ich sofort an das Spread am Ende von Dressrosa gedacht?
 
Ich glaube immer noch nicht dran, dass es vorbei ist, aber ich lag ja schon bei Queen falsch. Ein Twist wäre trotzdem noch nice.
 
Chapter war klasse aber Flashback war echt zu kurz gerade im Vergleich zu Doflamningo, das war ja noch mal ne Mini Arc an sich.

Trotzdem super und ich denke auch Kaido ist down, lustig wenn er auf Big Mom fallen würde. Der CP0 Agent rennt auch weg. Kaido wurde doch schon 18 mal oder so besiegt, kam die Aussage wegen Joyboy erst später, denke mal ja.
eben genau das habe ich mir auch gedacht. Womöglich ein Logigkfehler von Oda? :hmmm:
 
Ruffy hat ja später auch alleine gegen ihn gekämpft und wollte nicht das Yamato mithilft.
Kaido war ja mit die stärkste Figur im One Piece Universum. Bin echt neugierig wie mächtig nun Blackbeard nach dem Timeskip ist. Mit Akainu hat Ruffy ja auch noch ne Rechnung offen. Sakazuki ist schon ein Powerhouse, was man während dem Marineford Arc gesehen hat. Aber stärker als Kaido? Ich glaube nicht.
 
Bin über Oharas merkwürdiges Subreddit wo er Theorien für seinen Kanal sammelt auf einen Beitrag gestoßen in dem jemand sehr, sehr deutliche Parallelen zwischen One Piece und einem älteren Anime aufzeigt. Der User aus dem Subreddit hatte die Theorie jedoch einfach aus dem OP Sub geklaut (wie passend, in einem Ohara Forum, lol), deshalb poste ich lieber das Original. Das hat damals als es gepostet wurde verblüffenderweise kaum Aufmerksamkeit erregt, aber die Parallelen sind zu eindeutig. Wäre schon großer Zufall wenn Oda sich nicht davon hat inspirieren lassen.


Kenne den Anime selber nicht und gehe jetzt mal davon aus, dass der User nix erfunden hat, da es ja leicht nachprüfbar ist und andere User in den Kommentaren den Anime kannten und bestätigten.

Normalerweise sind diese "Theorien" oft sehr dünn und die Parallelen werden aufgebauscht, während klare Unterschiede ignoriert werden. Das hier hat aber deutlich mehr Substanz, finde ich...

Das genannte Video hätte derjenige aber auch mal verlinken können.
 
Kaido war ja mit die stärkste Figur im One Piece Universum. Bin echt neugierig wie mächtig nun Blackbeard nach dem Timeskip ist. Mit Akainu hat Ruffy ja auch noch ne Rechnung offen. Sakazuki ist schon ein Powerhouse, was man während dem Marineford Arc gesehen hat. Aber stärker als Kaido? Ich glaube nicht.

Hmm schwer zu sagen. Akainu hätte auch gegen einen geschwächten Whitebeard schlussendlich den kürzeren gezogen - dennoch ist er mit seiner Logia variabler.
 

Der anime hat wöchentlich echt saubere szenen.
Ich hatte meinen Post zur Roofpiece Folge damals dann doch nicht abgeschickt, weil ich nicht der Miesepeter sein wollte der in den Hype um die Folge platzt.

Aber ehrlich gesagt, und weil jetzt etwas Zeit vergangen ist, finde ich selbst den nun besseren Anime immer noch sehr schwer zu gucken :coolface: Und das liegt halt weiterhin am Pacing. Die besagte Folge verbringt so irre viel Zeit mit Yamato und Ace, der Dialog zieht sich echt wie Kaugummi. Ich hatte damals sogar mal die Seitenzahl aus dem Manga mit der Dauer im Anime verglichen, aber das mach ich jetzt nicht nochmal. Ich glaube es waren nicht mal zwei Seiten Inhalt der mehr als die halbe Folge eingenommen hatte. Solange dieser Punkt bleibt, bringen die besten Animationen auch nicht ganz so viel wie sie könnten, für mich jedenfalls nicht. Fühlt sich an als würde man durch Matsch waten um die schöne Aussicht aus dem Sumpf zu genießen.
Die Krönung ist dann wenn man nach so einer Hypefolge die Vorschau für die nächste sieht und es ist eine Fillerfolge.

Und ja, die Animationen sehen absolut hochwertig aus und man muss alles in Relation sehen, es ist immerhin ein weekly release. Aber mir persönlich (sehr subjektiv) gefallen auch einige stilistische Entscheidungen gar nicht. Da wär zb die "Beleuchtung", wenn man das so nennen kann. Die Szenen sehen oft aus, als würden sie in einem Stripclub auf der Reeperbahn stattfinden, so wie das bunte Licht fast alles verschluckt xD Die Hakieffekte sind mir auch einen Tick zu viel. Vieles sieht mir zu sehr nach Aura und Ki-Blast aus, was im Manga relativ schnörkellos daherkommt.

Generell sieht das meiste jetzt viel besser aus als vorher, aber trotzdem reizt mich der Anime nach wie vor gar nicht und das selbst an seinen absoluten Höhepunkten. Hatte Crunchyroll dafür bestellt und direkt wieder gekündigt, warte wieder auf One Pace.
 
Spoiler zu 1050.

Chapter 1,050: Glory
In the cover, Reiju and Ichiji arrive to help Niji and Yonji.
- Kaido falls in the magma deep deep under Wano island, Big Mom is there too.
- Toko and Yasuie flashback. Yasuie ate the Smile that Toko has eaten becouse he doesn’t want Toko to laugh alone.
- Nekomamushi announces Luffy's victory to all of Onigashima.
- Momonosuke says to Zunesha that he will open the border, but not now.
Momonosuke lands in the Flower Capital and turns back to human form(can’t see it because of the smoke). From the smoke, Hiyori and RedScabbards appear.
- Denjiro: "I have brought here the new Shogun of Wano!"
 
Spoiler zu 1050.

Chapter 1,050: Glory
In the cover, Reiju and Ichiji arrive to help Niji and Yonji.
- Kaido falls in the magma deep deep under Wano island, Big Mom is there too.
- Toko and Yasuie flashback. Yasuie ate the Smile that Toko has eaten becouse he doesn’t want Toko to laugh alone.
- Nekomamushi announces Luffy's victory to all of Onigashima.
- Momonosuke says to Zunesha that he will open the border, but not now.
Momonosuke lands in the Flower Capital and turns back to human form(can’t see it because of the smoke). From the smoke, Hiyori and RedScabbards appear.
- Denjiro: "I have brought here the new Shogun of Wano!"
Magma 3 - Yonko 0 :coolface:
Die nächsten Kapitel werden auch wieder episch. Neues Kopfgeld für die Strohhüte, Ruffy wird vielleicht "Joyboy" als neuen "Nickname" bekommen. Zudem wird sich entscheiden ob Yamato bei Momo bleibt, oder sich den Strohhüten anschließt.
 
Puuhh... das wars? An epicness mangelt es deutlich. Bin mit Wano Kuni absolut nicht zufrieden, der Arc hat seine Momente, aber imo viel zu lang gezogen und die Kämpfe am Ende hin viel zu sehr gerusht. Und das mit der Gum Gum Frucht finde ich auch so lalala.

Was ist denn das für ein miserables Ende von Kaido und Big Mom? Wie die da rumliegen. Sorry Oda, einfach No
 
Puuhh... das wars? An epicness mangelt es deutlich. Bin mit Wano Kuni absolut nicht zufrieden, der Arc hat seine Momente, aber imo viel zu lang gezogen und die Kämpfe am Ende hin viel zu sehr gerusht. Und das mit der Gum Gum Frucht finde ich auch so lalala.

Was ist denn das für ein miserables Ende von Kaido und Big Mom? Wie die da rumliegen. Sorry Oda, einfach No
Es gab in der gesamten Reihe nicht einen einzigen Endkampf zwischen Ruffy und dem Endboss, der mehr Chapter hatte als Ruffy vs. Kaido. Und da ist der Teamkampf auf dem Dach NICHT miteinbegriffen. Ich erinnere mich auch an keinen Kampf, indem ein Chara so viele unterschiedliche Powerups bekommen hat wie Luffy in diesem, inklusive dem wohl wichtigsten den es bisher gab. Beide Charas haben extrem viel eingesteckt und wieder aufgestanden. Von gerushed kann doch gar nicht die Rede sein. Was fehlte, war die typische Doppelseite mit einem, kurzen Endschlag und einem vorher nicht dagewesenem Motiv. Ist auch der einzige Grund warum ich dem Braten noch nicht zu 100% traue. Verstehe aber nicht wie man meinen kann, der Kampf hätte quantitativ und qualitativ nicht das bekommen, was er bräuchte xD Vielleicht nochmal Chapter 1000 bis 1050 am Stück lesen? Ist halt viel Zeit vergangen seit dem. Gab aber eigentlich bislang nix vergleichbares, so wie es dem ersten Yonko Takedown gebührt.
 
. Aber mir persönlich (sehr subjektiv) gefallen auch einige stilistische Entscheidungen gar nicht. Da wär zb die "Beleuchtung", wenn man das so nennen kann. Die Szenen sehen oft aus, als würden sie in einem Stripclub auf der Reeperbahn stattfinden, so wie das bunte Licht fast alles verschluckt xD Die Hakieffekte sind mir auch einen Tick zu viel. Vieles sieht mir zu sehr nach Aura und Ki-Blast aus, was im Manga relativ schnörkellos daherkommt.
.
Danke das mal das einer erwähnt, dachte schon das ich alleine ein Problem mit den Effekte haben.
Ich finde die Effekte viel zu übertrieben und das macht mir den anime richtig kaputt, dabei könnte es so geil werden, da alles viel geiler gezeichnet ist als früher.

One piece war schon immer ein bunter Anime und ich fand es toll so
Aber mittlerweile ist es unerträglich mit den grellen Farben und Effekten geworden.
 
Zurück
Top Bottom