Manga Manga in Perfektion: One Piece

Habe inzwischen mal ein paar reaktionen gelesen zu dem ganzen und bin ein bisschen verwundert. Da haben sich dann doch einige von Morj und den ganzen überanalysierern leiten lassen. Was schade ist, da man sich so nen ziemlich geilen Arc versaut.

jetzt zu sagen, dass pacing ist nicht so geil finde ich halt auch quatsch. Wir hatten gerade nen Schlage, der über 2 chapter ging. Luffy kann halt kein Rasengan oder Kame-Hame Ha. Da sind nun einmal nur große schläge drin. Und es war ja mit Absicht so aufgebaut. Wenn man es sich nachher in einem Volume anschaut wird man glaub ich besser verstehen können wie der Aufbau aussieht.

Im großen und ganzen gab es ganze Arcs die kürzer waren als der Kampf zwischen Luffy und Kaido alleine. Wenn man jetzt diese ganze Uno Reverse Karte spielen würde, würde sich der Arc unnötig ziehen. Was will man denn noch erzählen? Wer will denn jetzt noch kämpfen. die vermutlich stärksten 3 die gerade stehen können sind Danjiro, Yamato und Sanji.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert über das ganze, aber feier die letzten chapter umso mehr.
 
Interessante Frage für mich ist was macht man nun eigentlich mit Big Vom und Kaido? Eigentlich müsste man sie doch nun wo sie ausgeknockt sind schnell los werden, sobald sie aufwachen und erholt sind, sind sie doch wieder praktisch unhauhaltbare Monster.
 
Naja, zumindest Kaido wurde ja in einen Lavapool geschleudert. Also selbst wenn er überlebt, müsste er doch maximal ge-darthvadert worden sein. Andererseits sind Drachenschuppen in fast allen Mythologie Kreisen feuerfest.

Hat man gesehen, ob Big Mom das gleiche passiert ist, also Lava? Erinnere mich gerade nicht. Meine aber nein.
 
Kaido und Big Mom sind down. Finisher war One Piece Like. Denke das wars. Jetzt will ich neue Kopfgelder und Yamato als Strohhut Mitglied :banderas:
Ich denke aber sie bleibt bei Momo.
Deutet wohl alles auf Blackbeard vs. Luffy hin, denn wer ist denn für Ruffy sonst noch ne Herausforderung? Sakazuki? Vier Weisen? Kong? Im-Sama?
 
Kaido und Big Mom sind down. Finisher war One Piece Like. Denke das wars. Jetzt will ich neue Kopfgelder und Yamato als Strohhut Mitglied :banderas:
Ich denke aber sie bleibt bei Momo.
Deutet wohl alles auf Blackbeard vs. Luffy hin, denn wer ist denn für Ruffy sonst noch ne Herausforderung? Sakazuki? Vier Weisen? Kong? Im-Sama?
Ne sorry, Ace kommt und nimmt vermutlich Yamato und O-Tama mit.
 
Ich habe ja nichts gegen schlechtes Pacing solange das Ende befriedigend wird, aber wenn es das gewesen ist, dann wars unbefriedigend. :coolface:

Ich hoffe immer noch auf einen Twist oder mehr. Es gab nicht einmal einen vernünftigen Kaido Flashback. Mir kann niemand erzählen, dass sich zwei Yonkos jetzt von Magma zerfetzen lassen und es das gewesen ist.
 
Ich habe ja nichts gegen schlechtes Pacing solange das Ende befriedigend wird, aber wenn es das gewesen ist, dann wars unbefriedigend. :coolface:

Ich hoffe immer noch auf einen Twist oder mehr. Es gab nicht einmal einen vernünftigen Kaido Flashback. Mir kann niemand erzählen, dass sich zwei Yonkos jetzt von Magma zerfetzen lassen und es das gewesen ist.
Flashback kommt vielleicht noch extra. Von Magma zerfetzen lassen? Nö...Kaido ist durch einen Mega Schlag vom erweckten Ruffy down gegangen. Mit dem Powerup ist er nun endgültig auf nem Yonko Level.
 
Ich habe ja nichts gegen schlechtes Pacing solange das Ende befriedigend wird, aber wenn es das gewesen ist, dann wars unbefriedigend. :coolface:

Ich hoffe immer noch auf einen Twist oder mehr. Es gab nicht einmal einen vernünftigen Kaido Flashback. Mir kann niemand erzählen, dass sich zwei Yonkos jetzt von Magma zerfetzen lassen und es das gewesen ist.
Aber ich verstehe nicht was denn unbefriedigend sein sollte bei dem ganzen. Mit was für Erwartungen bist du denn ran gegangen? Kaido hat gefühlt 100 Chapter auf dem Dach gekämpft gegen X Verschiedene Fraktionen.

Da Kaido stark verwand und verschwägert mit der ganzen Rocks-Geschichte ist, werden wir hier wohl auch nen Flashback bekommen, wenn das soweit ist. Ich sehe nicht was da noch hätte mehr kommen sollen/können.
 
Naja bleibt die Frage offen, ob Kaido seine Frucht awakened hat und wenn ja, dann hat man kaum was davon gesehen und das wäre enttäuschend und wenn nein, dann wäre das für einen Yonko ein Armutszeugnis.

Es kann imo nicht sein, dass Luffy dann ständig regenerieren kann und so viel Ausdauer hat weil er plötzlich eine Zoan erwacht aber Kaido nicht. Da ist das Argument, dass er vorher einige Kämpfe bestritten hat, nicht gut genug imo.

Und bezüglich Flashback habe ich mir schon erhofft, dass Kaido eigenständig beleuchtet wird und nicht zusammen mit Rocks. Denn dann liegt der Fokus auf Rocks und nicht Kaido.
 
Naja bleibt die Frage offen, ob Kaido seine Frucht awakened hat und wenn ja, dann hat man kaum was davon gesehen und das wäre enttäuschend und wenn nein, dann wäre das für einen Yonko ein Armutszeugnis.

Es kann imo nicht sein, dass Luffy dann ständig regenerieren kann und so viel Ausdauer hat weil er plötzlich eine Zoan erwacht aber Kaido nicht. Da ist das Argument, dass er vorher einige Kämpfe bestritten hat, nicht gut genug imo.

Und bezüglich Flashback habe ich mir schon erhofft, dass Kaido eigenständig beleuchtet wird und nicht zusammen mit Rocks. Denn dann liegt der Fokus auf Rocks und nicht Kaido.
du hast aber schon mitbekommen was für eine Frucht Ruffy hat? Wohl mit die OP Frucht schlechthin. Sehe ich vom Potential her sogar über der Frucht von Law und evtl. über dem Level der Yami no Mi von Blackbeard. Außerdem hatte Ruffy diese Ausdauer schon immer, jetzt wissen wir wohl auch warum.
Und ich denke schon das Kaido seine Frucht "erwacht" hat. Dieser Feuerdrache z.B und was er sonst noch alles beherrscht hat.
Er hat auch schon zig Kämpfe davor bestritten und ist dann numal gegen den Hauptcharakter eines Shonenmangas mit der wohl mächtigsten Teufelsfrucht down gegangen :nix:Zudem Ruffy durch das Königshaki Coating etc. schon davor gut mithalten konnte.
Noch länger hätte der Kampf nicht gehen sollen, sonst wirkt es doch arg in die Länge gestreckt. Fand ich schon bei Doffy fast zu viel.
 
Naja bleibt die Frage offen, ob Kaido seine Frucht awakened hat und wenn ja, dann hat man kaum was davon gesehen und das wäre enttäuschend und wenn nein, dann wäre das für einen Yonko ein Armutszeugnis.

Es kann imo nicht sein, dass Luffy dann ständig regenerieren kann und so viel Ausdauer hat weil er plötzlich eine Zoan erwacht aber Kaido nicht. Da ist das Argument, dass er vorher einige Kämpfe bestritten hat, nicht gut genug imo.

Und bezüglich Flashback habe ich mir schon erhofft, dass Kaido eigenständig beleuchtet wird und nicht zusammen mit Rocks. Denn dann liegt der Fokus auf Rocks und nicht Kaido.
Vielleicht gibts aber auch Gründe warum Kaido sein Awakening nicht nutzt. Entweder weil Haki für ihn wirklich alles ist oder weil das Awakening für Zoans deutlich mehr Konsequenzen haben kann als für die anderen beiden Teufelsfruchtnutzergruppen, wie ja ab uns zu in den Diskussionen um Luffys Awakening angedeutet wurde.
Vegapunks Fokus in der Story wird so einiges erklären, irgendwann.

Ich mach mir da nun wirklich nicht so viele Sorgen, da Oda doch zu sehr auf Details achtet. Meist auch auf Kosten des Pacings. Bin da eher froh, dass wir nun endlich kurz vor dem Ende von Wano stehen und der Kampf mit Kaido auch endlich vorbei ist, obwohl Wano auf lange Sicht sowieso besser wird, wenn man es in einem Zug und nicht von Woche zu Woche lesen wird. Ähnlich wie Dressrosa. Ist ja jetzt schon eine sehr gute Arc trotz der Länge imo.
 
wobei mir Dressrosa doch etwas zu sehr in die Länge gezogen war. Finde Wano bis jetzt die beste Arc des Post-Timeskip und überhaupt mit die beste Arc überhaupt.

1.Enies Lobby
2Marineford=Wano
3.Whole Cake Island=Alabasta Arc
so schaut meine Top 3 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann imo nicht sein, dass Luffy dann ständig regenerieren kann und so viel Ausdauer hat weil er plötzlich eine Zoan erwacht aber Kaido nicht. Da ist das Argument, dass er vorher einige Kämpfe bestritten hat, nicht gut genug imo.

Naja, das eine ist der Protagonist und das andere der Bösewicht. Ich habe wie gesagt eine sehr kleine Restskepsis, was bei mir einzig an der Art der double page des letzten Schlags liegt. Aber erstens wäre das ja total die Ausnahme, dass ein Endboss nochmal aufsteht, wohingegen Ruffy regelmäßig mehrmals down geht und mehrere Runden für den Sieg braucht. Klar, wäre etwas besonderes und deshalb wäre es vielleicht cool, wenn einem Yonko diese Ausnahme gebührt, aber erwarten kann man es nicht. Und zweitens, selbst wenn Kaido nochmal aufsteht, zum Gleichstand wird es eh nicht kommen, was das Aufstehen nach einem KO angeht. Und wenn man mit dem Argument anfängt, dass Kaido ja können müsste was Ruffy kann, dann müsste man genauso ein einmal gegen drei bis viermal wieder aufstehen kritisieren.


@Leprechaun
Oda hat in dem Kampf aber auch sicherlich komplett absichtlich klar gemacht, dass Früchte nicht alles sind. Nach dem Awakening wurd das imo auch deutlich genug. Es war am Ende zwar auch das, was die Entscheidung gebracht hat, aber anders als die Anfangsbefürchtung war das im Kampf dann kein Alleingang der Frucht. Zum Glück.

Hab heute auch mal ab Kapitel 999 wieder angefangen und bis 1020 gelesen. Gibt einfach so viele emotionale und Action-Highlights. Den Raid am Stück lesen war bis dahin einfach geil. Da stören auch Dinge wie Orochis und Kanjuros 100 Leben einfach gar nicht mehr. Die Szenen sind sogar richtig cool. Einzig Kinemons Überleben wirkt auch jetzt noch etwas merkwürdig für mich. Werde die Tage weiterlesen bis 1050 und wenn das Worldbuilding in den kommenden Kapiteln durch ist, fang ich mit Wano ab Akt 1 nochmal an :banderas:
 
Zurück
Top Bottom