Manga Manga in Perfektion: One Piece

@Leprechaun Es geht ja weder um Piratenkönig noch Shonen-Main Char.

Aber Gear 5 wirkt halt extrem overpowered bis jetzt. Dazu halt diese übertriebene Cartoon-Darstellung des Kampfes. Das nimmt der Serie doch schon etwas an "Glaubwürdigkeit".

@Leprechaun Es geht ja weder um Piratenkönig noch Shonen-Main Char.

Aber Gear 5 wirkt halt extrem overpowered bis jetzt. Dazu halt diese übertriebene Cartoon-Darstellung des Kampfes. Das nimmt der Serie doch schon etwas an "Glaubwürdigkeit".

während eines aktuellen Kampfes hat bis jetzt jedes "Powerup" overpowered gewirkt :kruemel.
Und doch, klar geht es um den Piratenkönig. Shonen Main Charakter haben immer Powerups bekommen und waren zum Ende meist mit die mächtigsten Charaktere.

Ich denke das Luffy nicht die ganze Zeit in One Piece so kämpfen wird. Denke dieser Kampf ist aktuell nur ein Showcase von Oda was Luffy jetzt drauf hat.

Ganz was anderes, interessanter Ansatz einer Theorie die ich gerade in einem Video gehört habe.

Marschiert Blackbeard in Wholecake Island ein, während Big-Mom nicht da ist. Könnte Oda auf der Coverstory von Kapitel 1043 tatsächlich einen Hinweiß geliefert haben. Oder glaubt ihr da wird zuviel rein interpretiert?

Besagtes Bild
image1arjqk.png

Und natürlich gibt es auch auf reddit eine Theorie dazu.

Ich habe eigentlich Vertrauen in Oda.

Aber ich habe dennoch etwas Angst, dass Gear 5 ab jetzt nur noch Quelle für imba und random Deus-Ex-Machina oder Asspull Moves wird.
Denke dafür sind die aktuellen Kapitel da, um uns zu zeigen was geht und wo die Grenzen sind.

Hab mir die Raws diesmal gegeben weil es ein reines Kampfkapitel zu werden scheint. Hab mich herrlich amüsiert :banderas:

Macht Spaß das Kapitel zu lesen, und Kaido erklärt etwas mehr zur Kraft. Wie er sich aber durch den Herzschlag wieder erholen kann, erschließt sich mir noch nicht. Auch Kaido kommt zumindest an seine Grenzen und knickt ein. Nun muss Ruffy ihn aber wirklich überpowern. Kaido ist die stärkste Kreatur der Welt, das wurde nun hinlänglich gezeigt.

Chapter war sehr schön, die neue Kraft gefällt mir, finde ich besser als nur noch stärker und bulkiger zu werden wie Kaidou. Würde aber schon gerne mehr erfahren wie es nun genau funktioniert, kommt sicher nach dem Kampf.

Ja, One Piece ist und war im Kern schon immer Teils eine Comedy Serie.

Aber auf diese dumme Looney-Tunes Scheiße komm ich einfach nicht klar.

Ja, One Piece ist und war im Kern schon immer Teils eine Comedy Serie.

Aber auf diese dumme Looney-Tunes Scheiße komm ich einfach nicht klar.

Und ich fand das so genial. Das Springseil, oder sein Roadrunner Sprint in der Luft xD

PS: Nun erklärt das auch seine verschiedenen Gears Formen. Denn normalerweise können wirklich nur Zoan Nutzer ihr Äußeres so krass verändern.
Außer ein paar Ausnahmen wie Ivankov. Aber da lags an den Hormonen.
Oda wird das doch nicht schon länger geplant haben :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon ob man es gut findet oder nicht. Hat Oda nicht selber gesagt dass er keine Ahnung hat was mit Luffy machen?
Im Zweifel für den Angeklagten. Wobei ich mittlerweile aber schon länger der Meinung bin, dass Oda nicht in allen Punkten der Five-Head ist, für den er oft gehalten wird. Sicher ist er sehr gut darin, Dinge die er auf lange Hand geplant hat, im Voraus anzudeuten und umzusetzen.

Aber genauso vieles entsteht auch oftmals on the go. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass er diese ganze Sungod Sache bereits seit Skypia wirklich geplant hat. Sondern erst in Wano einige Details von damals wieder aufgegriffen und sich zu Nutzen gemacht hat.

Im Zweifel für den Angeklagten. Wobei ich mittlerweile aber schon länger der Meinung bin, dass Oda nicht in allen Punkten der Five-Head ist, für den er oft gehalten wird. Sicher ist er sehr gut darin, Dinge die er auf lange Hand geplant hat, im Voraus anzudeuten und umzusetzen.

Aber genauso vieles entsteht auch oftmals on the go. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass er diese ganze Sungod Sache bereits seit Skypia wirklich geplant hat. Sondern erst in Wano einige Details von damals wieder aufgegriffen und sich zu Nutzen gemacht hat.
Ja ich bin da komplett bei dir. Dafür sind gewisse Sachen einfach zu wischiwaschi.. Zumal Skypea ja auch noch andere Götter ins Spiel gebracht hat. Regengött und Erdgott und so. Aber muss er auch nicht. Völlig utopisch davon auszugehen, dass oda von Anfang an wusste was er will, wenn er Eigentlich gedacht hat die runtime geht 5 Jahre.

Ich sage aber auch, dass er es in der Regel wirklich Gut schafft die retcons sinnig zu gestalten. Hier bin ich noch vorsichtig, glaube aber, dass es durchaus geht.

Zurück
Top Bottom