LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Ich mag Morj ja genau so gerne wie du, aber bie dem Video ist auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.Möglich, aber höchst ungewöhnlicher Zeitpunkt um die Motivation des Bösewichts zu bekommen, nur um ihn danach quasi irrelevant werden zu lassen.
Morjs neuestes Video handelt quasi darüber. Dessen Prämisse (Kaido besiegt Ruffy NOCHMAL eben weil der FB noch kommen muss) stimme ich nicht zu, aber er hat einen Punkt damit, dass der Bösewicht in dem Moment in dem er charakterisiert bzw seine Motivation detailliert wird, danach eher wieder stärker erscheint.
Mal sehen. Vielleicht könnte er trotz dieses Musters auch sofort danach verlieren, einfach weil sein Ziel ja ein ruhmreicher "Tod" ist bzw mit der Erweckung von Joyboy zu tun hatte. Das könnte er mit seiner Niederlage auch erfüllt haben. Dann passt es wieder.
So oder so kommt der FB aber noch vor dem endgültigen KO denke, das war mein Punkt Dann werden es wohl eher mehr als 2 Kapitel bis zum offiziellen Ende.
Es ist ziemlich eindeutig, dass Kaidous ganze Backstory extrem verworren mit dem Rocks-Zeugs und dem Joyboy-Zeugs zusammenhängt. Dementsprechend ist der Kaidou Flashback auch ziemlich schwierig in Szene zu setzen ohne elementare Teile der Geschichte mitten im Kampf zu Spoilern und vorallem nicht kurz bevor wir erfahren, dass Luffy der neue Joyboy ist.
Es macht schon sinn wie @miperco sagt, dass Kaidou nen flashback mit dem letzten schlag bekommt und dann nach dem flashback einsieht, dass Luffy doch der neue Joyboy ist und dann einfach liegen bleibt. Und ja, es ist ungewöhnlicher als sonst, aber der Punkt mit dem finalen Schlag ist ein mindestens genausoguter Zeitpunkt für den Flashback .. wenn überhaupt. Es kann ja durchaus noch sein, dass Kaidou spöter nochmal ne rolle spielen soll und wir dann was bekommen.
Luffy wird nicht nochmal umkippen, weil es einfach auch keine andere Option mehr gibt.
Kaidou ist am Ende
Onigashima fällt fast auseinander
Luffy hat das zweite Power Up in einem Kampf bekommen
Die SItuation in der Insel sit sonst soweit bereinigt
Das Feuerfestival ist sogut wie vorbei.
Da kommt nichts mehr