Manga Manga in Perfektion: One Piece

Erste Spoiler Happen.

Chapter 1,046: "Raizou".
- Chapter is focused on Raizou and his plan.
- There's Kaido and Luffy, Zoro and Sanji in a brief moment, Raizo's plan is to put out the flames across the island.
- Break next week.

Sehr gutes Chapter. Hier war auch wieder die Ernsthaftigkeit von Ruffy im Kampf zu sehen. Doch, gefällt mir mittlerweile das Awakening, ob man dafür aber "Nika" aus der Schatulle kramen musste, lasse ich Mal so dahingestellt.

Rest auch in Ordnung. Da Ruffy schon seine finale Attacke angekündigt hat, ist wohl im nächsten Kapitel der Kampf vorbei.

Sehr gutes Chapter. Hier war auch wieder die Ernsthaftigkeit von Ruffy im Kampf zu sehen. Doch, gefällt mir mittlerweile das Awakening, ob man dafür aber "Nika" aus der Schatulle kramen musste, lasse ich Mal so dahingestellt.

Rest auch in Ordnung. Da Ruffy schon seine finale Attacke angekündigt hat, ist wohl im nächsten Kapitel der Kampf vorbei.

Wir hatten immer noch keinen Kaido Flashback der aber schon krass angedeutet wurde. Eigentlich MUSS noch kommen, wie er von seinem früheren gutgelaunten Ich so depressiv wurde, wie er wahrscheinlich nicht Joyboy werden konnte und warum er unbedingt auf Wano sein wollte.

Den kann man einschieben, kurz nachdem ihn der Final Blow getroffen hat und er kurz davor ist, den Boden zu berühren und dann auch liegen zu bleiben.

Wer wohl die beiden Leute in der Cover Story sind, Blackbeard Leute?

Jop, war auch ein gutes Chapter. Oda ist vernünftig und bereinigt nebenbei alle nebenschauplätze. Bleibt im Grunde nur Momo übrig, der endlich seine Wolken machen muss. Das dürfte dann aber erst mit dem final blow geschehen.

Ich denke der Kampf geht jetzt noch zwei Chapter. Nächstes chapter sind dann alle Flammen erloschen, dann geht es zum Kampf zurück. Dann das Chapter drauf final blow, das leutet den flashback ein, wie miperco sagt. Und dann sind wir durch und können in den epilog gehen

Nicht zu vergessen die WR Regierung in ihren Schiffen, die immer noch vor Wano lungert. Theoretisch könnte Zunesha die wegballern. Aber wäre interessant zu wissen, warum die überhaupt da sind.

Den kann man einschieben, kurz nachdem ihn der Final Blow getroffen hat und er kurz davor ist, den Boden zu berühren und dann auch liegen zu bleiben.
Möglich, aber höchst ungewöhnlicher Zeitpunkt um die Motivation des Bösewichts zu bekommen, nur um ihn danach quasi irrelevant werden zu lassen.
Morjs neuestes Video handelt quasi darüber. Dessen Prämisse (Kaido besiegt Ruffy NOCHMAL eben weil der FB noch kommen muss) stimme ich nicht zu, aber er hat einen Punkt damit, dass der Bösewicht in dem Moment in dem er charakterisiert bzw seine Motivation detailliert wird, danach eher wieder stärker erscheint.

Mal sehen. Vielleicht könnte er trotz dieses Musters auch sofort danach verlieren, einfach weil sein Ziel ja ein ruhmreicher "Tod" ist bzw mit der Erweckung von Joyboy zu tun hatte. Das könnte er mit seiner Niederlage auch erfüllt haben. Dann passt es wieder.

So oder so kommt der FB aber noch vor dem endgültigen KO denke, das war mein Punkt :p Dann werden es wohl eher mehr als 2 Kapitel bis zum offiziellen Ende.

Was soll denn mit Kaido danach passieren? WR nimmt ihn fest und dann Impel Down? Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Zurück
Top Bottom