Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn die Gorosei kurz vorher von Shanks erfahren haben um welche Frucht es sich handelt, dann ist das Plothole doch gelöst.
Macht aber wenig Sinn, weil die WR die Frucht beschützen lies, und deswegen wurde auch Who's Who bestraft. Sie müssten auch gewusst haben, dass Shanks die gemopst hat. So naiv sind die Fünf auch nicht...

Macht aber wenig Sinn, weil die WR die Frucht beschützen lies, und deswegen wurde auch Who's Who bestraft. Sie müssten auch gewusst haben, dass Shanks die gemopst hat. So naiv sind die Fünf auch nicht...

Sie haben die Nikafrucht beschützt ja, aber eventuell wussten sie nicht, dass sie Gummikräfte beinhaltet.

Ich glaube, dass Dragon Luffy zum Teil beschützt hat bzw. immer ein Auge auf ihm hatte. Jetzt ergibt auch die Äußerung von Dragon mehr Sinn, wo er meinte, noch ist er nicht soweit. Ich glaube, jetzt ist er wohl soweit^^und Dragon wird bald kommen. Was ich mich jetzt frage, warum Zunesha schon vor seiner Erweckung von Joyboy sprach bzw. ihm gespürt hat und wie weit die Aufweckung der Frucht mit einem Tod zu tun hat. Sprich, musste Luffy sterben um die Frucht zu erwecken, wenn nein, wie kann es sein, dass er Wiederauferstanden ist. Das eine Myst... von Luffy die Eigenschaft Gummi hat, find ich O.K und wie schon erwähnt, ist es bei Marco z.B die Heilung

Wieso nicht? Vielleicht wussten sie all das, was sie jetzt wissen, vorher nicht. Und wie sollen sie auch um die genauen Kräfte der Frucht wissen, wenn die Frucht ihnen 800 Jahre entkommen ist.
Du meinst die fünf Weisen, die über die Geschichte von vor 800 Jahren Bescheid wissen und Im dienen, der wohl auch sehr genau Ahnung hat, wussten davon nichts? Warum haben sie die dann die Frucht beschützen lassen, wenn man nicht wusste, was die kann? Nika scheint in der OP Welt eine Gottheit zu sein, das sollte die höchste Autorität schon wissen. Zudem geben sie ja zu, die Frucht schon seit Ewigkeiten zu jagen. Warum wird Who's Who so drastisch bestraft, wenn man gar nicht wusste, das die Frucht alles kann? Ne, das ist zum jetzigen Zeiten einfach ein Plothole.

Du meinst die fünf Weisen, die über die Geschichte von vor 800 Jahren Bescheid wissen und Im dienen, der wohl auch sehr genau Ahnung hat, wussten davon nichts? Warum haben sie die dann die Frucht beschützen lassen, wenn man nicht wusste, was die kann? Nika scheint in der OP Welt eine Gottheit zu sein, das sollte die höchste Autorität schon wissen. Zudem geben sie ja zu, die Frucht schon seit Ewigkeiten zu jagen. Warum wird Who's Who so drastisch bestraft, wenn man gar nicht wusste, das die Frucht alles kann? Ne, das ist zum jetzigen Zeiten einfach ein Plothole.

Naja, die Gorosei könnten auch höchstpersönlich ein Poneglyph beschlagnahmen ohne zu wissen was draufsteht. Wichtig ist doch für sie zu wissen, dass es Bezug zur verlorenen Geschichte hat. Und dass die Gorosei ausnahmsweise über alles Bescheid wissen, halte ich auch für ein Gerücht. Gerade mit einer Figur wie Imu ist es gut möglich, dass ihnen einiges vorenthalten wird oder Geschichte verzerrt wird.

Was ich mich jetzt auch noch frage, was hat es eigentlich zu bedeuten gehabt als damals bei der WR der andere Strohhut präsentiert wurde. Dachte damals, es wäre der besagte Joy Boy. Jetzt bin ich überfragt im Bezug auf die Deutung

Naja, die Gorosei könnten auch höchstpersönlich ein Poneglyph beschlagnahmen ohne zu wissen was draufsteht. Wichtig ist doch für sie zu wissen, dass es Bezug zur verlorenen Geschichte hat. Und dass die Gorosei ausnahmsweise über alles Bescheid wissen, halte ich auch für ein Gerücht. Gerade mit einer Figur wie Imu ist es gut möglich, dass ihnen einiges vorenthalten wird oder Geschichte verzerrt wird.

Ich bin mobil gerade zu faul nachzuschlagen, aber wie war es denn damals als Who is Who die Frucht zur WG bringen sollte bevor er von Shanks überfallen wurde? Hieß es nicht es war ein schwerbewachter Konvoi, weil die Frucht so wichtig war, oder so? Wenn ja dann müssen sie es da schon gewusst haben. Wäre dann schon ein Plothole.

Das Argument, dass man ihm nicht die ganze Navy schon frühzeitig auf ihn losjagen konnte, weil sonst die ganze Welt ahnen könnte dass seine Frucht so wichtig ist, verstehe ich auch nicht ganz. Genau dafür gibt es die Cipher Pol Einheiten damit das ungesehen von der Welt passieren kann. Oder gleich den Buster Call, um alle möglichen Zeugen gleich mit auszuschalten. Es wäre also durchaus möglich gewesen Ruffy frühzeitig zu stoppen.
Auf Enies Lobby ist das ja auch passiert. Es war wohl auch das Glück der SH Crew, dass Aokiji wohl auf Ruffy/Robin angesetzt wurde.

Habe tatsächlich geschafft mich kein bisschen spoilern zu lassen.
Was soll ich da sagen?
Das chapter ist echt krank, ich weiß jetzt noch gar nicht was ich davon halten soll. Jedenfalls ist es sehr lustig xD

Naja die Frucht ist wichtig, deshalb hat man Whos Who auch bestraft als man quasi gerade die Frucht (zum ersten Mal in 800 Jahren?) in die Hände bekommen hatte, aber es hat 800 Jahre gebraucht bis jemand im Besitz der Kräfte, diese auch erweckt hat. Awakening ist also wirklich schwierig oder gar fast unmöglich, also hat man Luffy vielleicht auch deshalb lange machen lassen, bis er wohl auch noch unerwarteter Weise stark genug wurde, um selbst fast Kaido zu besiegen. Erst dann haben die Ältestenn ja die Reissleine gezogen. Bis dahin war Robin ja auch eher Priorität Nr. 1 in der Crew... und das hat sich auch erst kürzlich geändert. Davor hat man es Luffy einfach nicht zugetraut und ich denke mal es gab genügend andere in der Vergangenheit mit dieser Frucht, die weit damit gekommen sind, aber keiner konnte die sie erwecken.

Das ist ja gerade das was dieses Power Up so besonders macht. Luffy war wegen der Frucht immer noch nicht gleich der Auserwählte, sondern musste mit der Gum Gum Frucht erst überhaupt so weit kommen, was seine ganzen vorherigen Erfolge dann halt doch nicht mindert, was meine größte Befürchtung war.

Ich bin mobil gerade zu faul nachzuschlagen, aber wie war es denn damals als Who is Who die Frucht zur WG bringen sollte bevor er von Shanks überfallen wurde? Hieß es nicht es war ein schwerbewachter Konvoi, weil die Frucht so wichtig war, oder so? Wenn ja dann müssen sie es da schon gewusst haben. Wäre dann schon ein Plothole.

Ja, sie wussten dass die Frucht wichtig war und kannten den echten Namen, aber nicht dass sie Gummikräfte beherbergt. Weswegen es auch Sinn machen würde, dass Luffy bisher "verschont" blieb. Sie hielten die Nikafrucht nicht für eine Frucht, die Gummikräfte entfesselt. Der Name "Hito Hito no Mi: Model Nika" gibt es ja nicht her. Gummi wäre dann nur eine "Sekundärkraft".

Dass Zoan Types "Sekundärkräfte" haben können, die dann einem Paramecia Type ähnlich sind, kam ja schon mal vor (Marco mit seinen Heilungsfähigkeiten, die ähnlich sind wie von Mansherry). Oda muss aber erklären wo der Zusammenhang zwischen Sungod Nika, Joyboy und Gummikräften ist.

Dann wäre es eigentlich kein Plothole mehr. Kann natürlich sein, dass Oda es anders erklären will und dabei scheitert, aber ist auch nicht zwingend ein Plothole.

Naja die Frucht ist wichtig, deshalb hat man Whos Who auch bestraft als man quasi gerade die Frucht (zum ersten Mal in 800 Jahren?) in die Hände bekommen hatte, aber es hat 800 Jahre gebraucht bis jemand im Besitz der Kräfte, diese auch erweckt hat. Awakening ist also wirklich schwierig oder gar fast unmöglich, also hat man Luffy vielleicht auch deshalb lange machen lassen, bis er wohl auch noch unerwarteter Weise stark genug wurde, um selbst fast Kaido zu besiegen. Erst dann haben die Ältestenn ja die Reissleine gezogen. Bis dahin war Robin ja auch eher Priorität Nr. 1 in der Crew... und das hat sich auch erst kürzlich geändert. Davor hat man es Luffy einfach nicht zugetraut und ich denke mal es gab genügend andere in der Vergangenheit mit dieser Frucht, die weit damit gekommen sind, aber keiner konnte die sie erwecken.

Das ist ja gerade das was dieses Power Up so besonders macht. Luffy war wegen der Frucht immer noch nicht gleich der Auserwählte, sondern musste mit der Gum Gum Frucht erst überhaupt so weit kommen, was seine ganzen vorherigen Erfolge dann halt doch nicht mindert, was meine größte Befürchtung war.
das hört sich sehr logisch an.

Glaubt ihr das lachen von Ruffy also das *shishishi * hat ne besondere Bedeutung?
Das ist genau dasselbe lachen wie die des Riesen der Robin damals zur Flucht verholfen hat.

Oder lacht man in Japan so? :ugly:

Fällt nicht wirklich ins Gewicht. Kann ja auch an der Übersetzbg liegen.
Wo wir auch wieder dabei wären, dass der offizielle westliche Release erst am Sonntag um 17 Uhr wäre. :mad:

Zurück
Top Bottom