Manga Manga in Perfektion: One Piece

Jetzt mal meine Deutung zu Freiheit und Stärke zzgl. des Lachens/lustig sein.
Ich nehme das Gespräch zwischen O.. und Hiy... und spiegele es auf Luffy wieder. Wonach Oden sowohl das Gelächter als auch seinen eigenen Tod für die Freiheit anderer in Kauf nahm und dabei noch lachte.
 
Bisher scheint alles weiterhin mit Dehnung und der Elastizität von Ruffys Gummi zu tun zu haben, von daher bin ich da erst Mal beruhigt.

Oda scheint das Awakening der Frucht anders zu interpretieren, als es in Theorien ausgesagt wurde. Er wird zu einer dehnbaren Comicfigur. Ich hoffe hier sind Grenzen gesetzt, weil ganz abgefahrene Sachen wie bei den Loony Tunes muss ich dann doch nicht sehen.
 
Solange im Anime dann keine Hupen Geräusche kommen, wenn die Augäpfel raus springen. Oder andere Cartoon Cliche SFX:coolface:




Bonus Picture:
FOk74AzagAM8jjR
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch mittlerweile bei allem so. Heuler überall, sollen doch erstmal abwarten.
war auch etwas skeptisch mit dieser "Comicfigur" Sache...aber Oda hat das so genial gezeichnet xD


Ist noch zu früh zum Haten aber ich denke Oda hat sich kein Gefallen gemacht und hat sehr viele Plotholes hinterlassen.

Und für MICH PERSÖNLICH würde es das Manga zerstören wenn Laugh Tale wirklich einfach nur ein "Meme" wäre.
 
Hat OP nun auch sein Kaguya Moment...

Passt irgendwie mom einfach alles gut zusammen....läuft.
 
Also ich finde dieses eine ganz bestimmte Design von Ruffy einfach optisch potthässlich.

Beim Rest muss Oda einfach Antworten und Erklärungen liefern.
 
Bis zum ende durchgehalten :aargh:

Ob Looney Toon Eyes jetzt nötig waren lässt sich mal dahinstellen. :lol:

Edit:
Mal die letzten Seiten hier nachgeholt :coolface:

Finde eigentlich, dass alles im Chapter erklärt wird, was man wissen muss. Mythical Zoans haben alle eine sekundäre Paramecia oder Logia Power. Es ist also völlig ok, wenn die Gomu Gomu kräfte bisher nur der sekundäre Teil der Kraft ist. Sehe in diesem Fall nciht die Plotholes. Habe eher mein Problem damit, dass den Gorosei erst jetzt das ganze auffällt ... ist jetzt nicht so als wäre Luffy neu unterwegs. Generell würde man glauben, dass jemand der alle drei Institutionen der Weltregierung mit Gummi-Kräften angreift, bekommt dahingehend ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Aber nun gut.

Hoyori hätte ich in diesem Chapter nicht gebraucht. Das hätte ruhig beim letzten mal abgedeckt werden können. Auch interessant, dass Sanji Luffy hören konnte, Yamato wiederum nicht. a) macht Oda hier wohl ein kleines Statement bzgl. ranking, b) hat es wohl auch mit der spezialität im Observation Haki für Sanji zutun. freut mich aufjedenfall ... und Sanjis braue ist wieder normal. Wir wussten ja aber nach den ersten Bildern zu RED das es so kommen wird.

Das Awakening wirkt jetzt erstmal sehr comichaft. passt zu Luffy. Könnte passen im Lauf. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es jetzt aber doch soetwas geworden ist wie ne "Mythical Zoan". Aber es erklärt wirklich, warum Luffy in der Vergangenheit immer recht robust war.

Edit:
3225455461569987937.jpg


Bin ich der einzige? Ja? okay ... :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss immer noch nicht ganz.
Magst du erklären was genau? Ich finde die Fähigkeiten jetzt im Kampf nichts ungewöhnliches, sie wirken nur sehr, sehr stark. Und wenn das so gegen das stärkste Biest der Welt aussieht, sehe ich nciht viel erfolg gegen andere, ohne dass wieder "eingefangen" wird. Hoffe, dass Kaidou im nächsten Chapter ein bisschen was entgegenzusetzen hat.

Grundsätzlich sind das aber jetzt Fähigkeiten, mit denen zu rechnen war. Luffy hat ja erstmal ncihts neues gemacht als nur den Untergrund in Gummi verwandelt und gegen Kaido genutzt. Alles andere wäre bis hierhin auch mit Gear 3 möglich gewesen.

Ich bin aber froh, dass es so aussieht, ich hatte schon befürchtet, dass wir mit ner Art Ultra Instict rechnen müssen. Da gefällt mir diese Interpretation erstmal besser. Über das Design der Haare lässt sich aber streiten.

Und ja, ich kann verstehen, dass der Kontext, in dem die Frucht jetzt steht, schwierig ist. Und ja, ich kann hier Naruto-vergleiche sogar nachvollziehen.
 
Wo wurde denn Mal offiziell gesagt, dass Zoans eine zweite Power neben der tierischen oder mythischen haben?

Ansonsten stören sich viele dran, wenn Oda "plötzlich" Nika aus dem Hut zaubert, der vor nicht einmal einem Jahr erstmals erwähnt wurde. Hätte auch einfach das Awakening der Gum Gum Frucht sein können. Scheint aber letztlich nur der Name zu sein. Bin auf die Grenzen von Gear 5 gespannt.
 
Wo wurde denn Mal offiziell gesagt, dass Zoans eine zweite Power neben der tierischen oder mythischen haben?

Ansonsten stören sich viele dran, wenn Oda "plötzlich" Nika aus dem Hut zaubert, der vor nicht einmal einem Jahr erstmals erwähnt wurde. Hätte auch einfach das Awakening der Gum Gum Frucht sein können. Scheint aber letztlich nur der Name zu sein. Bin auf die Grenzen von Gear 5 gespannt.
Mythical Zoans. Es wurde glaub ich nie offiziell gesagt, aber es geht aus dem Kontext der Kräfte hervor.

Marco - Vogel, aber mit einem Feuer Körper (Logia-artig) der sich und andere Heilt (Paramecia)
Catarina - Fuchs, kann sich aber in andere Leute verwandeln
Kaido - Fisch der fliegt, Wolke manipuliert und generell ANgriffe über mehrere Elemente beherrrscht
Yamato - Hund mit Eisfähigkeiten

Edit: Den zweiten Teil vergessen :coolface:

ja, ich kann das mit Nika verstehen, bin ich auch auf der Seite und glaube auch, dass das ne ziemlich neue Geschichte im Kopf von Oda war. Oda hat vor gar nciht so langer zeit zugegeben, dass er noch keine Ahnung hat wie Luffy das machen soll. Ich glaube es ist einfach "normal" das Mangaka so starke charakter erinden, dass man sich da ein bisschen in ne Ecke schreibt. Kaido war so ein charakter.

Edit2:

Und jetzt will ich, dass das der Fall ist. Das würde Shanks wohl weiter in nem ganz anderen Licht darstellen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Fähigkeiten selbst können ja wohl kaum ein Problem sein, sind es doch genau die Dinge die wir von einem Awakening der Gummifrucht erwartet haben, oder? Also flexiblere Anwendung seines Körpers und Umgebung zu Gummi machen halt. Wie Katakuri und Doffy.

Und gut, dass die Gorosei explizit gesagt haben, dass die Nikafrucht einem einen Gummikörper gibt. So ist es letztendlich nix anderes als zb die Buddhafrucht von Sengoku, bezieht sich namentlich also auf eine Person oder Art Mensch, mit bestimmten feststehenden Fähigkeiten. Warum und wieso das so ist, wird dann halt wahrscheinlich Vegapunk irgendwann aufklären. Die Frage stand aber wie gesagt schon vorher im Raum, wie eine Frucht das Konzept von "Buddha" und "Phönix" weitergeben kann.

Das einzige potentielle Plothole ist wirklich, warum die Gorosei nicht viel früher gehandelt haben gegen Ruffy. Die Frage ist jetzt, ob sie schon vor Shanks Besuch wussten, dass es die Nikafrucht ist, oder ob er es ihnen zum ersten mal sagte. Dagegen spricht, dass der Ghandi Gorosei sagt, die WG versucht schon lange die Gummifrucht zu bekommen, an der Stelle sagt er nicht Nikafrucht. Kein Plan, ob das aufgeklärt werden wird.

Positiv ist für mich, dass Ruffy wie bisher angenommen mit Gummifähigkeiten gearbeitet hat und nix anderes. Die Gears waren Schritte Richtung Awakening, was ihn die Gummikräfte flexibler anwenden lässt.

Wo wurde denn Mal offiziell gesagt, dass Zoans eine zweite Power neben der tierischen oder mythischen haben?

Keine Ahnung ob es so gemeint ist, aber Sengoku kann sich ja nicht bloß zu einem Buddha verwandeln, dieser hat zusätzlich noch die Fähigkeit zu wachsen und Schockwellen zu schießen, was ja sonst auch eher eigenständige Paramecia Fähigkeiten sein könnten. Marco wird nicht nur ein Phönix, er kann auch andere heilen, wofür sonst eine eigene Frucht nötig wäre (Tontataprinzessin). Yamato hat diese Eis/Kristallfähigkeiten.
 
Zurück
Top Bottom