Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wie bereits vorher geschrieben, kein Problem mit dem Awakening an sich und auch die Kräfte passen, da sie bislang weiter auf Gummi aufbauen. Es sollte aber halt nicht zu abgefahren werden. Zudem hätte es Nika Imo nicht gebraucht. Wir wissen schon immer wie Special Ruffy ist.

Durch neue super Special Frucht bestand halt die Gefahr, jede Errungenschaft von ihm entweder auf die Mythical Zoan abzuwälzen. Im Endeffekt ist es aber immer noch Ruffy, der aus dieser unscheinbaren Frucht so viel rausgeholt hat, um sie am Ende zu erwecken. Wünsche mir hier wahrlich noch Futter. Die Erklärungen passen, aber Bestätigung von Vegapunk würden mir mehr gefallen :coolface:

Wie bereits vorher geschrieben, kein Problem mit dem Awakening an sich und auch die Kräfte passen, da sie bislang weiter auf Gummi aufbauen. Es sollte aber halt nicht zu abgefahren werden. Zudem hätte es Nika Imo nicht gebraucht. Wir wissen schon immer wie Special Ruffy ist.

Durch neue super Special Frucht bestand halt die Gefahr, jede Errungenschaft von ihm entweder auf die Mythical Zoan abzuwälzen. Im Endeffekt ist es aber immer noch Ruffy, der aus dieser unscheinbaren Frucht so viel rausgeholt hat, um sie am Ende zu erwecken. Wünsche mir hier wahrlich noch Futter. Die Erklärungen passen, aber Bestätigung von Vegapunk würden mir mehr gefallen :coolface:
Stimme mit dem letzten Absatz überein. Das stimmt. Das ist genau das Problem, dass Naruto als Charakter noch heute anhängt und im Grund genau im identischen Kontext. Luffy hat von Anfang an eine broken Frucht gehabt, wie sich nun herausstellt, selbst er wenn und andere das volle Potenzial erstmal nicht gesehen haben. Am Ende bleibt die Frucht nur ein Vehikel, aber es ist nun einmal kein getuneter Traktor mehr, sondern eher ein 40 Tonner, der auch fliegen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass es das eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte. Luffy macht hier nichts, was er theoretisch nicht auch mit der vorherigen Gomu Gomu no Mi möglich gewesen wäre. Aber ehrlich gesagt .. das wäre auch mit der Resin Frucht so gewesen ... oder mit der Wukong Frucht und wie sie alle heißen.

Da wird noch was kommen, gehe ich also erstmal von aus. Aber das macht das alles was ich hier heute gesehen habe nicht schlecht.

Chapter gelesen und es war so absolut genial das alles zu sehen und nicht zu lesen mit Spoilern. bester Moment seit ich den Manga lesen :banderas:

Chapter an sich war einfach über alle Zweifel erhaben. Ruffy hat ne Zoan, finde die Lösung super. Durch sein Awakening kann er wohl nun auch Gummi auf alles anwenden. Ich frag mich nru ist Joyboy jemand mit der Gum Gum Frucht, ist Joy Boys Seele in der Frucht und durch das Awakening wird sie freigesetzt. Ist Gear 5 Teil des Awakening? Scheint ja die letzte Gear Form zu sein. Aussehen tut er auch lustig besonders die Augen. Bin begeistzert und zufrieden mit dieser Lösung. Kann es kaum erwarten das im Anime zu sehen :D

Mythical Zoans. Es wurde glaub ich nie offiziell gesagt, aber es geht aus dem Kontext der Kräfte hervor.

Marco - Vogel, aber mit einem Feuer Körper (Logia-artig) der sich und andere Heilt (Paramecia)
Catarina - Fuchs, kann sich aber in andere Leute verwandeln
Kaido - Fisch der fliegt, Wolke manipuliert und generell ANgriffe über mehrere Elemente beherrrscht
Yamato - Hund mit Eisfähigkeiten

Edit: Den zweiten Teil vergessen :coolface:

ja, ich kann das mit Nika verstehen, bin ich auch auf der Seite und glaube auch, dass das ne ziemlich neue Geschichte im Kopf von Oda war. Oda hat vor gar nciht so langer zeit zugegeben, dass er noch keine Ahnung hat wie Luffy das machen soll. Ich glaube es ist einfach "normal" das Mangaka so starke charakter erinden, dass man sich da ein bisschen in ne Ecke schreibt. Kaido war so ein charakter.

Edit2:

Und jetzt will ich, dass das der Fall ist. Das würde Shanks wohl weiter in nem ganz anderen Licht darstellen :banderas:

Wäre ein netter Plottwist. Shanks war für mich schon immer einer der ambivalentesten Charsktere im Manga.

Zur DF: Ich kann mich noch erinnern wie man in Marineford sagte, dass WB‘s Frucht die Macht hat die Welt zu zerstören. Was Terraforming angeht, geht Nika wohl in eine ähnliche Richtung. Womöglich verankert in der japanischen Erdbeben Historie.

Zuletzt bearbeitet:
Magst du erklären was genau? Ich finde die Fähigkeiten jetzt im Kampf nichts ungewöhnliches, sie wirken nur sehr, sehr stark. Und wenn das so gegen das stärkste Biest der Welt aussieht, sehe ich nciht viel erfolg gegen andere, ohne dass wieder "eingefangen" wird. Hoffe, dass Kaidou im nächsten Chapter ein bisschen was entgegenzusetzen hat.

Grundsätzlich sind das aber jetzt Fähigkeiten, mit denen zu rechnen war. Luffy hat ja erstmal ncihts neues gemacht als nur den Untergrund in Gummi verwandelt und gegen Kaido genutzt. Alles andere wäre bis hierhin auch mit Gear 3 möglich gewesen.

Ich bin aber froh, dass es so aussieht, ich hatte schon befürchtet, dass wir mit ner Art Ultra Instict rechnen müssen. Da gefällt mir diese Interpretation erstmal besser. Über das Design der Haare lässt sich aber streiten.

Und ja, ich kann verstehen, dass der Kontext, in dem die Frucht jetzt steht, schwierig ist. Und ja, ich kann hier Naruto-vergleiche sogar nachvollziehen.

Wenn die WR wusste was für eine Gefahr von der Frucht ausging warum haben sie nichts dafür gemacht sie(Luffy) unter Kontrolle zu bringen? Warum war Shanks bei den Gorosei? Und der Zeichenstill spricht mich persönlich nicht an aber das ist Geschmackssache.

Weil sie es erst später von Shanks erfahren hatten das Ruffy diese besitzt. Dazu hatten sie es doch immer versucht Ruffy zu schnappen. Wurde aber von so vielen verbündeten vereitelt

Wenn die WR wusste was für eine Gefahr von der Frucht ausging warum haben sie nichts dafür gemacht sie(Luffy) unter Kontrolle zu bringen? Warum war Shanks bei den Gorosei? Und der Zeichenstill spricht mich persönlich nicht an aber das ist Geschmackssache.
Ok, nachvollziehbare Punkte, die ich teile. Das mit Shanks wird wohl erklärt werden irgendwann.

Also du meinst nachdem Ruffy aus Impel Down geflüchtet ist und dem Marinefort Fiasko wusste die WR immer noch nciht das Luffy die Frucht hatte? :rofl3:
Oder nachdem Luffy explizit die Gerichtinsel der Weltregierung angegriffen hat, die Geheimagenten der Regierung vernichtet hat und einen Buster Call ausgelöst hat .. und alle seine Attacken mit Gomu Gomu anfingen.

Oder nachdem Luffy explizit die Gerichtinsel der Weltregierung angegriffen hat, die Geheimagenten der Regierung vernichtet hat und einen Buster Call ausgelöst hat .. und alle seine Attacken mit Gomu Gomu anfingen.

Oder nachdem er ein Celestial Dragon umgehauen hat oder mehrere Samurai besiegt hat. Oder weil er Enkel einer Legende der Marine ist oder Sohn des meist gesuchten Mannes ist.

Oder nachdem er ein Celestial Dragon umgehauen hat oder mehrere Samurai besiegt hat. Oder weil er Enkel einer Legende der Marine ist oder Sohn des meist gesuchten Mannes ist.
Jop. Das ist das Problem damit, dass Luffy diese Frucht inne hat. Sehe auch keinen weg, dass wieder grade zu rücken, aber solche Ungereimtheiten treten wohl immer mal wieder bei so long running mangas auf.

Ist ja nicht so das die Admiräle CP0 etc nicht ihn gejagt hätten. Immer wieder wurde es durch Leute vereitelt die ihm positiv gegenüber stehen oder auch Garp und Dragon.

Weil sie es erst später von Shanks erfahren hatten das Ruffy diese besitzt. Dazu hatten sie es doch immer versucht Ruffy zu schnappen. Wurde aber von so vielen verbündeten vereitelt
Die Frage ist halt. Selbst wenn sie schon früh wussten, dass Ruffy die Frucht as. Dann hätten sie ihn eigentlich bereits nach Alabasta mit aller ihrer zur Verfügung stehenden Macht bis ans Ende der Welt und zurück jagen müssen. Haben sie aber nicht. Warum? Das ist doch das große Mysterium

In der Welt von OP ist es halt auch wirklich nicht einfach Leute zu tracken, es sei denn man hat eine Vivre Card oder nen Log Port mit dem Aufenthaltsort.

Die Frucht ist j sehr besonders, aber man muss auch sagen, das luffy der einzige nach 800 Jahren ist, der es erwecken konnte

Ist ja nicht so das die Admiräle CP0 etc nicht ihn gejagt hätten. Immer wieder wurde es durch Leute vereitelt die ihm positiv gegenüber stehen oder auch Garp und Dragon.
Naja, es ist schon so, dass Luffy jetzt keine sonderlich schwere Zeit vom East Blue bis zu Water Seven hatte. Auch wäre es in Water Seven durchaus möglich gewesen Luffy mit einzusacken. Luffy hatte in Logue Town das höchste Bounty im East Blue. Es war abzusehen wo Luffy hin wil.

Aber ch will das hier nciht schlechter reden als es ist. Ist halt ne ungereimtheit, zu der es immer mal wieder kommt. Luffy hat hier jetzt sein Naruto-Moment in abgeschwächter form. Ich kann damit soweit leben, macht mir nichts kaputt.

Wenn die Gorosei kurz vorher von Shanks erfahren haben um welche Frucht es sich handelt, dann ist das Plothole doch gelöst.

Zurück
Top Bottom