Manga Manga in Perfektion: One Piece

Gänsehaut Kapitel, der Kampf ging super zu Ende, Big Mom zwar besiegt aber nicht tot also kommt sie für Elbaf wohl wieder. Frag mich was mit den Homies ist, wenn die kommen könnte sie ja easy wieder hochfliegen. Wie ich es dachte sie nimmt den Feuerdämon mit. Das mit Zuneshia ist auch überraschend. Jedenfalls Big Mom bleibt mein Lieblings Kaiser, die ist einfach super :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kiera Ironischerweise scheint es, trotz "Soul" Gedöns, dass die Homies anscheinend nur auf verbale Befehle reagieren.
Gut, bei Hera is unklar, ob Law sie wirklich vernichtet hat mit seinem Schwerthieb. Aber wo Prometheus steckt konnte ich nicht wirklich erkennen.

Mir ist übrigens erst beim zweiten Mal aufgefallen. Der Feuerdämon schien nach Yamatos Vereisungs-Aktion geschrumpft zu sein. Oder kommt mir das ur so vor?

@Kiera Ironischerweise scheint es, trotz "Soul" Gedöns, dass die Homies anscheinend nur auf verbale Befehle reagieren.
Gut, bei Hera is unklar, ob Law sie wirklich vernichtet hat mit seinem Schwerthieb. Aber wo Prometheus steckt konnte ich nicht wirklich erkennen.
Stimmt, aber das heißt ja die Homies sind nun ohne Big Mom übrig, mal sehen ob Brook sie noch alle befreit oder so.

Ich finde die Pausen mittlerweile einfach nur unerträglich, es gibt mehr Pausen als es die Mangas gibt .
Oda zieht den manga absichtlich immer mehr in die Länge um die Serie möglichst lang zu Strecken.
Mal ehrlich, so schlecht kann es ihm ja nicht gehen :shakehead:

Ich finde die Pausen mittlerweile einfach nur unerträglich, es gibt mehr Pausen als es die Mangas gibt .
Oda zieht den manga absichtlich immer mehr in die Länge um die Serie möglichst lang zu Strecken.
Mal ehrlich, so schlecht kann es ihm ja nicht gehen :shakehead:
Weißt du eigentlich wie hart dieser Mann jeden Tag arbeitet seit annähernd 27 Jahren?
Nein, natürlich nicht, sonst würdest du keine so Behauptungen aufstellen.

Manchmal braucht man auch einfach mal eine kurze Auszeit.

Oda soll sich soviel Zeit nehmen wie er will und braucht, meinetwegen kann One Piece auch monatlich kommen, dann halt die Chapter deutlich länger. Ich denke wir sind bald auf unserem normalen Rhythmus 3 Chapter und dann Pause.

Weißt du eigentlich wie hart dieser Mann jeden Tag arbeitet seit annähernd 27 Jahren?
Nein, natürlich nicht, sonst würdest du keine so Behauptungen aufstellen.

Manchmal braucht man auch einfach mal eine kurze Auszeit.
Ich arbeite auch jeden Tag 8 Stunden und habe ich deshalb jede zweite Woche Urlaub?

Mir ist klar das er hart Arbeitet, aber das tun wir alle

Eben, du hast keine Ahnung, sag ich doch. Oda arbeitet(e) teilweise bis zu 20 Stunden am Tag, fast durchgängig 7 Stunden die Woche.

Editors who’ve worked with him describe him as a “machine,”, who in his prime never stopped. Critics describe him as one of the hardest working artist in the industry and he’s taken his dedication to his craft so far that in past he’s been hospitalised.​

Sleep schedule.​

Oda wakes up at 5.a.m. in the morning. Works all day and goes to sleep at 2.a.m. in the night.​
This was his sleep schedule before 2013 when he was hospitalised due to health concerns. His sleep schedule consisted of only 3 hours sleep during the week. After he hands in the manuscript by the end of the week, he takes one whole day and sleeps off the rest of his week.​

EDIT: Hab das hier gefunden. Wenn das so stimmt, dann hat Oda anscheinend alle 4 Wochen eine Pause, wenn nicht eine redaktionelle Pause der WSJ daher kommt. Nehme mal an, das ist vertraglich so geregelt.

one-piece-chapter-release-schedule-for-2022.png

Wir haben heute tatsächlich den Start der 9. Kalenderwoche 2022. Und heute, also Montags, erscheint die WSJ ja offiziell immer in Japan

Quellle: https://claystage.com/one-piece-chapter-release-schedule-for-2022

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch jeden Tag 8 Stunden und habe ich deshalb jede zweite Woche Urlaub?

Mir ist klar das er hart Arbeitet, aber das tun wir alle

Was denn fürn Urlaub?

Man muss ja nicht alles wissen, überhaupt nicht schlimm. Aber wenn man gar nix weiß, sollte man auch nicht zu solch harschen Schlüssen kommen und Leute verurteilen über die man keine Ahnung hat. Schau dir seine Arbeitswoche mal an und vergleiche das dann nochmal mit deiner 40 Stunden Woche mit 30 Tagen Urlaub plus Feiertage, ohne rot zu werden. Außerdem sind die Pausen seit Jahren gleich, nach 3 Kapiteln gibt es 1x Pause, plus das was die WSJ halt selber für Pausen einlegt für die kein Mangaka etwas kann. Und Pause bedeutet nur dass kein Kapitel erscheint, und nicht, dass in der Woche niemand arbeitet :ugly: Die Releasepausen sind im Arbeitskalender miteingeplant. Echte freie Tage hat er kaum.

Der kann ja auch nicht mal sagen ich fliege jetzt für 2 Wochen nach Mexiko, immer am Zyklus gefangen. Man sollte sich mal aktuell andere bsp anschauen wie oft die solche chapter durchziehen können ohne kaputt daran zu gehen, sie Hunter x Hunter

Eine 140 Stunden Woche für powercreeps, die selbst Lolruto und DBZ in den Schatten stellen, permanente mid-fight Haki-asspulls, ein katastrophales pacing... oder wird an den Titten so lange gezeichnet? Der Mann hat jedenfalls ne schlechte Work-Life-Balance. :twewy:

Man unterschätzt die Arbeit hinter solchen Manga-Kapiteln sehr leicht. Da geht immens Planung drauf, sei es Story oder einfach halt auch Vorzeichnungen. Zudem ist Zeichnen auch was künstlerisches und man ist nicht immer Kreativ. Gut Oda wird sicherlich seine Rythmus haben aber es ist und bleibt dennoch ne harte Arbeit.

Einfach drauflos zeichnen ist nicht.
Ich selbst habe damals mal testweise ein Manga angefangen und habe alleine Monate gebraucht um es zu planen und selbst nur beim zeichnen habe ich Monate gebraucht für 2 ganze Kapitel. Manche Panels gehen hintereinander runter wie Öl andere brauchen sehr lange.

Oda der da wöchentlich Arbeit abliefert ist eine Maschine. Mangaka sein ist in Japan ein Knochenjob.

Man kann schon anmerken, dass Oda über die Jahre mit, ich meine 10 zusätzlichen Layoutern (Hintergründe, details etc.) inzwischen sehr gut aufgestellt ist.
Was Oda aber auszeichnet ist die fast schon unmenschliche kontinuierlichkeit, mit der er sein Werk fortführt.

Solch eine Disziplin ist fast schon einmalig. Das Zeichnen kommt natürlich hinzu, keine Frage.

Jeder der nur ansatzweise im illustrativen Bereich zu tun hat, oder hatte, weiß wie immens und bewundernswert diese Leistung ist.

Es geht weiter.

Chapter 1,041: “Komurasaki”.
- In the cover, Pudding punches Niji and Yonji for bullying Sanji.
- Momonosuke says Oden teared out the most important pages in his journal, the pages about Laugh Tale.
- Orochi is trapped by the roof of the room. Komurasaki reveals her true identity to Orochi.
- CP0 boss receives new orders from the Gorousei: “Straw Hat Luffy” must be eliminated immediately.
- We briefly see what happens in other parts of Onigashima (Jinbe, Zoro, Nami, Usopp...).
- Kaidou remembers, in a small flashback, the first time he met Big Mom when he was 15 years old. "I am Linlin!! The woman who will become the king of the seas!!!"
- Luffy uses Snakeman at the end of the chapter, and attacks Kaidou with a new technique called “Gomu Gomu no Hydra”.
- Luffy: "I won't stop attacking you until I run out of strength!!! I will definitely kick you out of “Wanokuni”!!!!".

Zurück
Top Bottom