Ne zweifeln tut wahrscheinlich niemand.
Nur total absurd und unglaubwürdig wäre seine Entwicklung.
Ein Admiral ist auf Kaiser Level und wie soll Coby das gepackt haben und das in genau 2 Jahren?
Also noch ein timeskip wird mit Sicherheit nicht mehr geben bevor Ruffy sein Ziel nicht erreicht hat
Selbst für One piece Logik Verhältnisse wäre das arg unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.
Nochmal... Coby wird bestimmt nicht Admiral bevor die Weltregierung gestürzt ist, davon kann man denke ich ausgehen. Er verkörpert die neue Generation. Also könnte es am Ende natürlich noch eine Art Timeskip geben bevor man dann im Epilog sieht, wie die neue Welt dann einige Jahre später aussieht, in der es immer noch eine Marine geben wird, nur eben keine mehr die durch die WR gesteuert wird.
Wie du von "von Geburt an außergewöhnlich" redest, lässt mich btw daran zweifeln ob du die Themes von One Piece verstanden hast. Die Story hat oft genug gezeigt, dass diejenigen die sich an ihr Geburtsrecht klammern die korrumpierten sind die am Ende von "Normalos" mit dem größeren Ehrgeiz bezwungen werden. Doflamingo, die Celestial Dragons, die Fischmenschen Piraten (alt und neu), Wapol . Wir hatten gerade erst den Abschluss von Sanjis Arc, der als der Normale seiner Familie zum stärksten Vinsmoke wird und dafür auf die Vorteile seiner Familie freiwillig verzichtet hat, lol. Muss es noch offensichtlicher werden? Ruffy war am Anfang auch nur ein verrücktes Kind mit verrückten Träumen und dabei stets der schwächste der drei Brüder, bis er wie ein besessener trainiert hat und seine Reise begann.
Es gibt zwar auch das Theme des Inherited Will, aber das ist etwas was ein Charakter auch annehmen müssen. Nicht jeder D. ist zb automatisch ein außergewöhnlicher Kämpfer.
Mal abgesehen davon kennst du nicht eine einzige Kindheitsgeschichte der bisherigen 5 Admiräle. Die Behauptung, die seien außergewöhnlich geboren ist komplett aus der Luft gegriffen. Bei Kaido weißt du es auch nicht, daher keine Ahnung warum du den als Beispiel nimmst. Big Mum ist die einzige die als "Monster" geboren wurde, aber eigentlich wurde sie nur genau das, weil andere sie so behandelt haben... Wer weiß was aus einer wohlbehütet aufgewachsenen Linlin geworden wäre.
Oder kurz: Natürlich können in OPs Normalos hohe Ränge erreichen, wenn sie sich entsprechend reinhängen
Coby ist nicht mehr der Typ vom Anfang. Das was du weinerlich nennst ist genau genommen Cobys größte Stärke. Sein Mitgefühl ist offensichtlich seine größte Motivation um der Navy beizutreten und Admiral zu werden, es gab ihn den Mut beim Marine HQ sich Sakazuki entgegenzustellen und es ist letztendlich das, was ihn von Sakazuki unterscheidet. Das wird die Basis der neuen Marine, mark my words. Shanks hat ihn nicht aus Spaß gerettet und gelobt.