Manga Manga in Perfektion: One Piece


Ohara zu den finalen Kopfgeldern der Strohhüte.

Ruffy bei 5,656 Milliarden.
Robin zwei Milliarden
Zorro 1,590 Milliarden
Sanji 1,366 Milliarden
Jimbei 910 Millionen
Lysop 500 Millionen
Franky 490 Millionen
Brook 420 Millionen
Nami 400 Millionen
Chopper - bleibt entweder super niedrig oder 300 Millionen

Mal schauen, wie nah er am Ende dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohara zu den finalen Kopfgeldern der Strohhüte.

Ruffy bei 5,656 Milliarden.
Robin zwei Milliarden
Zorro 1,590 Milliarden
Sanji 1,366 Milliarden
Jimbei 910 Millionen
Lysop 500 Millionen
Franky 490 Millionen
Brook 420 Millionen
Nami 400 Millionen
Chopper - bleibt entweder super niedrig oder 300 Millionen

Mal schauen, wie nah er am Ende dran ist.
Nico Robin würde ich entweder vor oder nach Jimbei setzen. Der Rest hört sich realistisch an. Wenn Yamato noch dazustößt, würde ich ihr Kopfgeld so auf 900-1 Milliarde schätzen.
 

Gerade die Premiere von Arturs letztem Teil. Bis jetzt der beste Teil, bringt zumindest in Teilen etwas, was man noch nicht zwingend irgendwo gehört hat.

Aber ich denke ehrlich gesagt, die Community hat inzwischen ein sehr gutes Bild davon was das One Piece am Ende ist.
 
Puh, nee, lass ma'! Ich hab erst mal die Schnauze voll von der drölfundneunzigsten "Ultimativen One Piece Theorie"
Ach, die ist aber ganz witzig, nicht extrem viel neues, aber dafür sind die Sprünge nicht so krass wie bei den anderen.
Kleine Anhaltspunkte
- Es wird nochmal die japanische Schreibweise von "One Piece" aufgedröselt und was sich dahinter versteckt-
- Es wird gesagt das Binks Sake die "Laugh Tale" Geschichte ist, die Roger findet und warum das so ist.
- Es wird nochmal gezeigt, dass das erste Volume Cover im Grunde das One Piece spoilert bzw. was Oda da alles drauf versteckt hat

War von dem 8-Part von Artur auch nicht mehr ganz so angetan, weil man vieles in letzterzeit bei anderen schonmal gehört hat, aber der letzte Teil ist wirklich ganz gut geworden.
 

Gerade die Premiere von Arturs letztem Teil. Bis jetzt der beste Teil, bringt zumindest in Teilen etwas, was man noch nicht zwingend irgendwo gehört hat.

Aber ich denke ehrlich gesagt, die Community hat inzwischen ein sehr gutes Bild davon was das One Piece am Ende ist.

Habe mir das Video jetzt vollständig reingezogen. Originell und könnte am Ende vielleicht so auftreten, aber
am Ende wäre es dann halt doch "the friends we made along the way" :coolface:

Und wenn die Roger Piraten den Sake bereits ausgetrunken haben wäre es der ultimative Trollmove. :coolface:
 
Puh, nee, lass ma'! Ich hab erst mal die Schnauze voll von der drölfundneunzigsten "Ultimativen One Piece Theorie"
Du kannst dir die Reihe eigentlich komplett sparen, bis auf vielleicht eben das neue Abschlussvideo da oben. Da werden die ersten 5 Videos in den ersten 12 Minuten zusammengefasst und das reicht auch vollkommen aus. Der neue Teil danach ist dann leider wieder so unnötig langgezogen. Hab von den anderen Videos das erste geschaut und das zweite nach ein paar Minuten abgebrochen weil er nur um den heißen Brei zu reden scheint um daraus stundenlang Content zu produzieren... Das ist im neuen Teil nach der Zusammenfassung auch wieder so, aber hier lohnt es sich eher, für das Gesamtbild.
Habe mir das Video jetzt vollständig reingezogen. Originell und könnte am Ende vielleicht so auftreten, aber
am Ende wäre es dann halt doch "the friends we made along the way" :coolface:

Und wenn die Roger Piraten den Sake bereits ausgetrunken haben wäre es der ultimative Trollmove. :coolface:

Eher

"The friends we made along the way who helped me smash the World Government and built a new political system", oder so. Finde ich schon komplexer. Das mit Ruffys Party wäre eher das was du meinst, denke ich, finde ich aber in der Form sehr passend als seine Motivation, sodass sich Ruffys kindlich sympathische Ziele mit dem Umsturz des Status Quo überschneiden, was er sich ansonsten nie als Ziel gesetzt hätte.
 
Überall Spoiler im Thread… :awesome:

Ich bin ja im Juli wieder eingestiegen und habe mit Band 50 angefangen, ungefähr da, wo ich vor ca. 10 Jahren mit dem Manga aufgehört habe, den Anime hatte ich seinerzeit bis zum Anfang von Punk Hazard gesehen – nun bin ich bei Band 87. Ich will jede Woche mindestens ein Manga lesen und liege ein bisschen vor meinem Ziel.

Whole Cage Island ist für mich echt einer der besten Handlungsstränge, finde das wirklich toll inszeniert und gefällt mir wesentlich besser als das für mein Empfinden sehr aufgeblasene Dress Rosa mit zu vielen Charakteren und Schauplätzen zur selben Zeit. Da ist die Handlung um Big Mama meiner Meinung nach viel besser aufgestellt. Die Twists haben mir auch richtig gut gefallen.

Heute Abend habe ich mir auch die restlichen deutschen Manga bis einschließlich 99 bestellt, damit ich alle am Stück durchsuchten kann. Was nur ein bisschen doof ist, ist dass die Cover ein bisschen die Handlung vorwegnehmen und ich weiß, welche Charaktere noch alles auftreten werden.

Und jetzt wieder schnell raus aus dem Thread :D
 
Erste Spoiler zu 1.037.

Chapter 1,037: "Shuron Hakke".
- The Japanese name is “酒 龍 八卦” which would roughly translate as “Eight Trigrams Dragon Sake”. It is a variant of Kaidou's Raimei Hakke (Eight Trigrams Thunder).
Brief summary thanks to Redon from AP forums
- The end of the festival is approaching in the "Capital of Flowers".
- Luffy Vs. Kaidou.
- Kaidou drinks sake during the battle.
- The "Shuron Hakke" seems to be a drunken Kaidou technique.
- Alcohol makes Kaidou go through several phases in his fight against Luffy: sad, crying and angry.
- Kaidou: "“ Gundari: Ryuseigun ”!!!"
- Luffy: "" Gomu Gomu no Roc Gatling "!!!"
- We went to the "Castle of Pangea" in "Mary Geoise".
- The "Gorousei" talks about catching Nico Robin.
- We see Government warships near Wanokuni.
- Someone from the fleet informs the "Gorousei" that they see a shadow.
- The "Gorousei" says that it is not possible, that even for them it is a legend, and that it had not awakened in the last centuries.
- The "Gorousei" ends up talking about a Devil Fruit and that they have given that fruit another name to hide his true name. (It's not the gomu gomu no mi according to the leaker)
- The chapter ends by revealing the identity of that shadow seen by the government ships in the Wanokuni Sea. (It's a HUGE shadow)
 
Mysteriös, mysteriös.

Bevot jemand fragt. Nein. Heute erscheint kein Chapter. Ist Neujahrspause. Bin ich selbst Jahrelang in dir Falle getappt.
 
Erste Spoiler zu 1.037.

Chapter 1,037: "Shuron Hakke".
- The Japanese name is “酒 龍 八卦” which would roughly translate as “Eight Trigrams Dragon Sake”. It is a variant of Kaidou's Raimei Hakke (Eight Trigrams Thunder).
Brief summary thanks to Redon from AP forums
- The end of the festival is approaching in the "Capital of Flowers".
- Luffy Vs. Kaidou.
- Kaidou drinks sake during the battle.
- The "Shuron Hakke" seems to be a drunken Kaidou technique.
- Alcohol makes Kaidou go through several phases in his fight against Luffy: sad, crying and angry.

- Kaidou: "“ Gundari: Ryuseigun ”!!!"
- Luffy: "" Gomu Gomu no Roc Gatling "!!!"
- We went to the "Castle of Pangea" in "Mary Geoise".
- The "Gorousei" talks about catching Nico Robin.
- We see Government warships near Wanokuni.
- Someone from the fleet informs the "Gorousei" that they see a shadow.
- The "Gorousei" says that it is not possible, that even for them it is a legend, and that it had not awakened in the last centuries.
- The "Gorousei" ends up talking about a Devil Fruit and that they have given that fruit another name to hide his true name. (It's not the gomu gomu no mi according to the leaker)
- The chapter ends by revealing the identity of that shadow seen by the government ships in the Wanokuni Sea. (It's a HUGE shadow)
Zu dem fettmarkiertem Teil passt das hier:


Kaido wollte Joyboy werden (man denke an den King Flashback), konnte es aber nicht und ist nun frustriert (suizidaler, toxischer Kaido ist das, was wir kennengelernt haben). Zusammen mit dem Sake und Bink's Sake One Piece Theorie von Artur könnt man hier noch mehr rumspinnen.

Und die so besondere Teufelsfrucht könnte Laws Ope Ope sein, was zu den Theorien rund um unendliches Leben der Celestials Dragons bzw Imu passen könnte.

 
Bei den Spoilern musste ich sofort an das hier denken:

Ich habe eine Theorie bezüglich Momo gelesen, die ich eigentlich sehr begrüßen würde und die habe ich dann bisschen weiter gespinnt.

Die Insel Wano ist eine riesige Schildkröte, die gerade versucht mit Momo zu sprechen.

poster,504x498,f8f8f8-pad,600x600,f8f8f8.jpg


1200px-PSM_V10_D562_The_hindoo_earth.jpg



Diese Schildkröte ist Uranus. Als Momo sagt, dass er unbedingt am Leben bleiben muss, dann meint er wohl dass er der einzige ist, der mit Uranus sprechen und Befehle geben kann, etwas was für den späteren Verlauf der Story und für das One Piece sehr wichtig ist. Man hat auch gesehen, dass Momo als einziger Zunisha Befehle geben kann.

In der Mythologie wird die World Turtle als Erklärung für eine Flat Earth genommen. In OP kam der Satz "turn the world upside down" oft vor, also die Sicht auf die Welt auf den Kopf stellen. Das kann im übertragenen Sinne gemeint sein oder im wörtlichen Sinne (sprich man findet sich auf der anderen Seite der runden Welt oder sogar auf dem Mond wieder und die Erde steht "Kopf".

Da hätte ich nichts dagegen, wenn es so kommt.

Bitte lass es so kommen dieses Chapter. :banderas:
 
Erste Spoiler zu 1.037.

Chapter 1,037: "Shuron Hakke".
- The Japanese name is “酒 龍 八卦” which would roughly translate as “Eight Trigrams Dragon Sake”. It is a variant of Kaidou's Raimei Hakke (Eight Trigrams Thunder).
Brief summary thanks to Redon from AP forums
- The end of the festival is approaching in the "Capital of Flowers".
- Luffy Vs. Kaidou.
- Kaidou drinks sake during the battle.
- The "Shuron Hakke" seems to be a drunken Kaidou technique.
- Alcohol makes Kaidou go through several phases in his fight against Luffy: sad, crying and angry.
- Kaidou: "“ Gundari: Ryuseigun ”!!!"
- Luffy: "" Gomu Gomu no Roc Gatling "!!!"
- We went to the "Castle of Pangea" in "Mary Geoise".
- The "Gorousei" talks about catching Nico Robin.
- We see Government warships near Wanokuni.
- Someone from the fleet informs the "Gorousei" that they see a shadow.
- The "Gorousei" says that it is not possible, that even for them it is a legend, and that it had not awakened in the last centuries.
- The "Gorousei" ends up talking about a Devil Fruit and that they have given that fruit another name to hide his true name. (It's not the gomu gomu no mi according to the leaker)
- The chapter ends by revealing the identity of that shadow seen by the government ships in the Wanokuni Sea. (It's a HUGE shadow)
könntet 8hr euch vorstellen, dass die einzelnen Regionen vielleicht auch Elefanten wie Zusnisha sind, die Momo einfach bewegen kann, wenn r es begreift?
 
Irgend ein OP Tuber, glaube JBT, hat etwas von der "Welten Schildkröte" oder so in den Raum geworfen, die einfach Wano ist. Und die verschiedenen Regionen Wanos einfach nur Teile ihres Rückenpanzers.
 
Nein, vermutlich? Zum einen, haben sie ja wegen der Isolation das Land Ewigkeiten nicht verlassen (dürfen). Zum anderen, bei einer solchen Größe würde das vermutlich kaum auffallen. Dazu kommt ja schon von vorne herein die selstame Form der Insel. Alleine, dass es nötig ist, auf eine Insel "aufzusteigen"
 
Zurück
Top Bottom