Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn Corby Admiral wird, dann sowieso ganz am Ende der Geschichte, wenn Ruffy längst Piratenkönig und vielleicht schon tot ist, die aktuelle Marine wie wir die gerade kennen nicht mehr existiert und sich eine neue ohne die derzeitige Weltregierung gebildet hat. Ruffy ist nach Wano auf der Zielgeraden der gesamten Reihe, in der kurzen Zeit während Ruffy noch aktiv sein wird, wird Corby sich jetzt nicht mehr als Rivalenfigur für Ruffy etablieren. Sein Aufstieg wird danach erfolgen, vielleicht im Epilog.

Wenn Corby Admiral wird, dann sowieso ganz am Ende der Geschichte, wenn Ruffy längst Piratenkönig und vielleicht schon tot ist, die aktuelle Marine wie wir die gerade kennen nicht mehr existiert und sich eine neue ohne die derzeitige Weltregierung gebildet hat. Ruffy ist nach Wano auf der Zielgeraden der gesamten Reihe, in der kurzen Zeit während Ruffy noch aktiv sein wird, wird Corby sich jetzt nicht mehr als Rivalenfigur für Ruffy etablieren. Sein Aufstieg wird danach erfolgen, vielleicht im Epilog.
So ungefähr denke ich das auch.
Eher nimmt Smoker den Admiral Posten als Corby.
Seit wann ist Corby den dabei?
2,5 Jahre vielleicht?
Ruffy zb trainiert seit er 5 Jahre alt ist und hat gegen alles gekämpft was auf dem Boden, im Wasser in der Luft kriecht schwimmt oder fliegt.
Auch verfügt Ruffy um Welten einen stärkeren Willen, Kraft und Durchhaltevermögen für seinen Traum zu kämpfen .
Nur weil man bei Garp trainiert hat, bedeutet es noch lange nicht das man die voraussetzungen erfüllt gleich Admiral zu werden und erst recht nicht in 2 Jahren.
Selbst für Shonen und one piece Verhältnisse wäre das übertrieben und unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird doch der Vergleich mit Garp zu Gold R. anvisiert und der kann für mich aus dem besagten Grund nicht kommen. Corby war zu damaligen Zeitpunkt soweit von z.B Zorro usw.. weg und soll auf einmal (bald) Admiral werden, k.a für mich einfach unglaubwürdig in jeglicher Richtung.

Nochmals: Powerscaling ist hier gar nicht unbedingt das primäre Thema. Ich habe a) das Gefühl, dass du hast irgendwie die gesamte Argumentation nicht ganz verstanden hast, weil ich b) vermute, dass du das gepostete Video anscheinend überhaupt nicht gesehen zu haben scheinst!? Von "bald" hat außerdem kein Mensch gesprochen. Darin wird nämlich nur besprochen WARUM, aus welchen storytechnischen Begebenheiten und Mustern nicht UNWAHRSCHEINLICH ist, wieso ausgerechnet Corby ein Vizeadmiral werden KÖNNTE. Gut, das Argument mit der Mera-Mera no Mi lassen wir mal außen vor, dass halte ich auch für unwahrscheinlich. An der Stelle könnte man jetzt evtl noch das Video von GrandLineReview einwerfen, "warum Sabo ein 'broken character' ist", aber das würde zu sehr abschweifen.

Und der Garp - Roger Vergleich war auch in keinster Weise auf das Powerlevel bezogen, sondern deren platonische Beziehung als "Frenemies"

Nochmals: Powerscaling ist hier gar nicht unbedingt das primäre Thema. Ich habe a) das Gefühl, dass du hast irgendwie die gesamte Argumentation nicht ganz verstanden hast, weil ich b) vermute, dass du das gepostete Video anscheinend überhaupt nicht gesehen zu haben scheinst!? Von "bald" hat außerdem kein Mensch gesprochen. Darin wird nämlich nur besprochen WARUM, aus welchen storytechnischen Begebenheiten und Mustern nicht UNWAHRSCHEINLICH ist, wieso ausgerechnet Corby ein Vizeadmiral werden KÖNNTE. Gut, das Argument mit der Mera-Mera no Mi lassen wir mal außen vor, dass halte ich auch für unwahrscheinlich. An der Stelle könnte man jetzt evtl noch das Video von GrandLineReview einwerfen, "warum Sabo ein 'broken character' ist", aber das würde zu sehr abschweifen.

Und der Garp - Roger Vergleich war auch in keinster Weise auf das Powerlevel bezogen, sondern deren platonische Beziehung als "Frenemies"
Wie gesagt, für mich passt es grundlegend nicht. Sowohl von der Entwicklung des Powerlevels als auch von der Beziehung zwischen den Beiden im Vergleich zu Gold R. und Garp. Die Beziehung zwischen Luffy und Corby ist eher die Verfolgung des gleichen Traums aus zwei verschiedenen Seiten einer Medaille. Dabei hat Luffy Corby erst aufgezeigt, dass es keinen Grund gibt seinen Traum nicht zu verwirklichen und ihm bewiesen, dass man zuerst dafür was leisten muss. Daher kann Corby nie diese Beziehung zu Luffy darstellen, welche Roger und Garp hatten. Luffy ist eher das Vorbild für Corby als der Gegenspieler mit freundlicher Gesinnung.
Sprich, Garp und Roger hatten eher eine Beziehung wie Roger und Whitebeard, wonach immer ein gewisser Respekt auf Augenhöhe vorhanden war(Beispiel auf Fußballebene Real und FCB). Es wird irgendwann der Punkt kommen, wonach Luffy Corby mal ernst nimmt und Corby dafür unglaublich stolz sein wird, dass Luffy ihm als ernsten Gegner anerkannt hat aber wie schon Devil sagte, es wird erst nach Ende der Haupthandlung sein. Jetzt in der Hauptstory sollte er kein Schwergewicht/Rolle in der Haupthandlung sein/spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte erst was am Handy dazu schreiben, habe dann festgestellt, dass das hier länger werden könnte. Ich glaube einige hier vergessen immer wieder feats die nachgereicht werden für Coby.

Ich glaube daher wäre es das beste wenn Coby als eine Art Ausnahmetalent betrachtet werden würde. So lässt sich der Wachstum einfach am einfachsten sehe und verstehen. und auch gebe ich @daMatt hier recht, das Powerscaling im normalen hier in diesem Kontext einfach fehl am Platz ist, weil sie Coby ganz offensichtlich außerhalb der normalen Geschwindigkeit entwickelt. Coby (und Helmeppo zu einem schwächeren Teil) hat mit großem Abstand die schnellste stärke Entwicklung in der ganzen Story durchgemacht, ohne Devil Fruit-Hax.

Schon nach wenigen Monaten hatte Coby das Soru drauf, eine der Rokushiki Techniken. Die Rokushiki Techniken sind in der Story als Techniken eingeführt worden, die Superhuman sind. Soru als Technik konnte nciht mal von Nero (dem nächsten in der Rangliste zum CP9-Agenten) korrekt durchgeführt werden. Luffy brauchte für diese Technik ebenfall in Water7/Enies Lobby sein Gear2. Für Kontext: Coby hatte eine Technik Past Enies Lobby, für die Luffy seine Devil Fruit ausreizen musste.

Weiter hat Coby zum Timeskip einen extremen Boost mit seinem Observation Haki bekommen. So wie es dargestellt wurde (und mit dem was wir heute wissen) ist es halt schwer genau einzuschätzen wie weit es geht, aber vor dem Timeskip konnte Coby ohne kontrolle ganz Marineford spüren. Das ist Enel-Level CoO von dem wir hier sprechen und hier sprechen wir vom mit besten "normalen" CoO was wir zumindest bis dahin gesehen haben. Wir wissen auch, dass diese Power durch den Schock von Marineford ausgelöst wurde, sprich "Haki blooms under pressure" was Luffy anders seit Wholecake Island durchmacht. Zuletzt hat uns Oda auch hier nochmal die Position von Coby bestärkt in dem er ein Torpedo spüren und abfangen konnte, wwelcher spnst von niemanden geortet wurde.

Coby hat nach 2,5 Jahren den 6. höchsten Rang in der Marine und wird jetzt gerade, in diesem Moment richtung Amazon Lilly geschickt um Boa Hancock (!) festzunehmen. die hat auf Marineford noch Katz und Maus mit Marineleuten gespielt und einfach al eben Smoker klein gehalten. Alleine das zeigt, welche Power in ihm gesehen wird in der Marine (+ eine Geheimeinheit innerhalb der Marine hat Coby angeheuert ..)

Keiner spricht davon, dass Coby Luffys Endgegner sein wird oder ähnliches. Aber es kann durchaus sein, dass wir am einen Kampf auf Mariejoa sehen, in dem Luffy und Coby Seite an Seite gegen die "alte Marine" kämpfen und man sagen kann "Okay, Luffy ist vielleicht stärker, aber jeder andere Pirat sollte so schnell laufen wie er kann, wenn er Coby sieht"

und um noch was zu sagen, law und kidd und so sind auch völlig OP ( xD) und bei denen haben wir auch net endlose training arcs oder sowas gesehen.

luffys pfad ist großartig und n ultimatives abenteuer aber wenn oda irgendwas immer schon aussagen wollte, dann das die welt groß ist und es immer iwen gibt, der stärker ist.

Wollte erst was am Handy dazu schreiben, habe dann festgestellt, dass das hier länger werden könnte. Ich glaube einige hier vergessen immer wieder feats die nachgereicht werden für Coby.

Ich glaube daher wäre es das beste wenn Coby als eine Art Ausnahmetalent betrachtet werden würde. So lässt sich der Wachstum einfach am einfachsten sehe und verstehen. und auch gebe ich @daMatt hier recht, das Powerscaling im normalen hier in diesem Kontext einfach fehl am Platz ist, weil sie Coby ganz offensichtlich außerhalb der normalen Geschwindigkeit entwickelt. Coby (und Helmeppo zu einem schwächeren Teil) hat mit großem Abstand die schnellste stärke Entwicklung in der ganzen Story durchgemacht, ohne Devil Fruit-Hax.

Schon nach wenigen Monaten hatte Coby das Soru drauf, eine der Rokushiki Techniken. Die Rokushiki Techniken sind in der Story als Techniken eingeführt worden, die Superhuman sind. Soru als Technik konnte nciht mal von Nero (dem nächsten in der Rangliste zum CP9-Agenten) korrekt durchgeführt werden. Luffy brauchte für diese Technik ebenfall in Water7/Enies Lobby sein Gear2. Für Kontext: Coby hatte eine Technik Past Enies Lobby, für die Luffy seine Devil Fruit ausreizen musste.

Weiter hat Coby zum Timeskip einen extremen Boost mit seinem Observation Haki bekommen. So wie es dargestellt wurde (und mit dem was wir heute wissen) ist es halt schwer genau einzuschätzen wie weit es geht, aber vor dem Timeskip konnte Coby ohne kontrolle ganz Marineford spüren. Das ist Enel-Level CoO von dem wir hier sprechen und hier sprechen wir vom mit besten "normalen" CoO was wir zumindest bis dahin gesehen haben. Wir wissen auch, dass diese Power durch den Schock von Marineford ausgelöst wurde, sprich "Haki blooms under pressure" was Luffy anders seit Wholecake Island durchmacht. Zuletzt hat uns Oda auch hier nochmal die Position von Coby bestärkt in dem er ein Torpedo spüren und abfangen konnte, wwelcher spnst von niemanden geortet wurde.

Coby hat nach 2,5 Jahren den 6. höchsten Rang in der Marine und wird jetzt gerade, in diesem Moment richtung Amazon Lilly geschickt um Boa Hancock (!) festzunehmen. die hat auf Marineford noch Katz und Maus mit Marineleuten gespielt und einfach al eben Smoker klein gehalten. Alleine das zeigt, welche Power in ihm gesehen wird in der Marine (+ eine Geheimeinheit innerhalb der Marine hat Coby angeheuert ..)

Keiner spricht davon, dass Coby Luffys Endgegner sein wird oder ähnliches. Aber es kann durchaus sein, dass wir am einen Kampf auf Mariejoa sehen, in dem Luffy und Coby Seite an Seite gegen die "alte Marine" kämpfen und man sagen kann "Okay, Luffy ist vielleicht stärker, aber jeder andere Pirat sollte so schnell laufen wie er kann, wenn er Coby sieht"

Man sollte auch sagen, dass das in dem Video um das es hier ursprünglich ging auch alles etwas relativiert wird, indem klar gemacht wird dass Corby wohl nicht Ruffys Level erreicht etc.

Man muss aber eben auch unterscheiden zwischen Powerscaling und Story. Corby wurde bislang nicht als Rivale oder Frenemy wie es gesagt wurde von Ruffy aufgebaut. Das ist eher Smoker (wird ebenfalls im Video erwähnt). Es macht keinen Sinn, damit jetzt nach Wano anzufangen. Corby ist eher ein Ruffy Fanboy, er ist sein Vorbild, nur auf der anderen "Seite", er hat dank Ruffy erst alles in der Marine erreichen können was er erreicht hat. Und ja, auch trotz der kurzen Konfrontation in Marineford, wo er deine Pflicht erfüllen wollte und Ruffy zeigen, wie weit er gekommen ist. Corby ist gerade vor einer Konfrontation mit Hancock und vielleicht ist das auch gerade sein Level, falls die wirklich kämpfen sollten. Aber das Treffen zwischen zwei absoluten Ruffy Fanboys wird denke ich eher dazu führen, dass die Grenzen zwischen Piraten und Marine noch weiter aufgeweicht werden, bzw es eben eher um gut (Ruffys Seite) gegen böse (Sakazukis Marine/WR/Blackbeard) gehen wird. Eine Konfrontation zwischen Sword und Ruffy sehe ich nicht, um hier Frenemy zu werden. Selbst Smoket hat nach Punk Hazard erkannt was in Ruffy für ein Typ steckt, auch wenn er die Rivalenfassade aufrecht erhalten hat. Er wird ihm nicht mehr im Weg stehen bis die WR ersetzt wurde, Corby erstrecht nicht.

Also Corby in Zukunft Admiral? Gut möglich.
Frenemy ala Garp/Smoker? Eher nicht. Und wenn dann eben beides erst im Epilog wenn alles entschieden ist. Er wird trotz seines schnellem Wachstums in der Gegenwart ohne Timeskip nicht mehr Ruffy oder Sakazuki nahe kommen, aber es wurde bislang durch seinen Fortschritt wunderbar die Vorlage geliefert, warum er es in X Jahren offscreen erreichen könnte.

Cobys Entwicklung erinnert mich an Naruto, als plötzlich jeder der irgendwie einen sharingan hatte, den perfekten Susano einsetzen konnte, dabei wurde es zuvor als einzigartig hingestellt :uglylol:

Coby dürfte mit der Geschwindigkeit wie er stärker wird, in 2 weitere Jahren alle Admiräle, Whitebeard und Roger zusammen besiegen können xD

Zuletzt bearbeitet:
Scans sind online. Chapter ist geil. Jetzt heißt es LAAAAAAANGE warten. Sonntag kommt das Chapter offiziell, Dann ist Pause und dann geht es weiter.

Aber wow macht das spaß. Wir sind im Finale.

Edit: Sanjis Braue ist wieder normal :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel war echt super, hoffe wir sehen den Kampf von Kaido und Ruffy in seiner epischen Gänze, bis auf Big Mum kann man den Rest auch gerne schnell abfrüstücken.

Nächstes Jahr ist Wano wohl dann vorbei und wir sehen hoffentlich wieder einen größeren Blick auf die Welt.

Kapitel war echt super, hoffe wir sehen den Kampf von Kaido und Ruffy in seiner epischen Gänze, bis auf Big Mum kann man den Rest auch gerne schnell abfrüstücken.

Nächstes Jahr ist Wano wohl dann vorbei und wir sehen hoffentlich wieder einen größeren Blick auf die Welt.
Ich denke auch, das Big Mum vielleicht noch zwei Chapter bekommt. Yamato eins, Momonosuke eins. Luffy v Kaido vielleicht insgesamt 3-4... und dann haben wir schon fast wieder Sommer. Denke der Plan ist ziemlich pünktlich zu Film RED fertig zu werden.

Ist das fucking Monet in Tarnung? Ja, die Beine passen nicht ganz, aber dennoch....
Hatte ich auch kurz überlegt. Da Monet ja glaub ich ihre beine durch den Schnee modeliert hat, könnte das auch einfach ne andere Modellform dieses mal sein, gehe aber irgendwie davon aus, dass es irgendeine random Smile-Userin ist, damit man beim Theme für den Arc bleibt.

God Usopp war mega in diesem Chapter11

Zurück
Top Bottom