Manga Manga in Perfektion: One Piece

ISt offensichtlich alles in Photoshop entstanden. Aber dennoch teils interessante Ergebnisse. Andere wiederum einfach nur straight creepy.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Corby aka der zukünftige Admiral "Orange Crab". Mir gefällt die Idee. :awesome:

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Was hat corby bis jetzt erreicht und welche große Namen hat er mal bezwungen um irgendwann Admiral zu werden?
Der wird ohne nennenswerte Gründe von ark zu ark stärker dargestellt und es wird nicht erklärt wieso er so stark wird

Als ob es bei den Hauptchars echte "Gründe" gibt. Da ist das "sich 2 Jahre Zeit zum Trainieren und Recherchieren" nehmen noch das plausibelste Argument.

Naja, Garp hat Corby (Und Luschmeppo) ja in den wenigen Monaten zwischen dem Treffen mit Ruffy und Zorro in Shelltown und dem Widersehen in Water Seven von einer weinerlichen Volllusche in einen einigermaßen kompetenten Chad gebufft. Und ist einige Ränge aufgestiegen. Und seit dem Marineford War, wo ja sein Haki-Skill erwachte. Und während des Time-Skips ist er ja auch nochmals stärker geworden und in den Rängen weiter gestiegen. Und nicht wenige spekulieren darauf, dass auch er Conquerors Haki beherscht (mittlerweile).

Zudem: Als langjähriger OP Leser sollte dir doch eigentlich klar sein, dass sich Dinge und Personen auch im Off weiter entwickeln. Nur weil man etwas nicht direkt präsentiert bekommen hat, heißt nicht, dass es nicht passiert ist. Ebenso, das in OP das World Building in großen Teilen durch Flashbacks geschieht. Auch Corby könnte jederzeit einen solchen kriegen, wenn die Zeit gekommen ist. Wie auch Manu schon den Vergleich im video zieht. Corby könnte für Ruffy die Person in der Marine werden, die Garp für Roger war. Ein respektierter Frenemy.

@Corby
Ich persönlich würde es nicht gut finden. Einfach aus dem Grund, wonach ich immer noch vor Augen habe wie sie sich kennengelernt haben und welcher Unterschied zwischen den Beiden vorhanden war. Danach hat Luffy immer noch Gas gegeben und sich somit auch weiter entwickelt und dabei jede Herausforderung angenommen. Dass Corby in der gleichen Zeit dann auf einmal auf dem gleichen Level sein sollte, würde eigentlich Luffys Verlauf schmälern und ich wüßte jetzt nicht, was er überspringen sollte, damit er sich noch schneller entwickelt hätte haben sollen? Es gibt da zwar paar Sachen wie die Schulung von Ray, welche Corby bei Garp früher machen konnte/könnte aber dafür müsste man aber diesen Zustand(die Grunderfahrung die Luffy über die Zeit erlebt hat ) erreichen. Für mich wäre es im Vergleich zu Luffy zu extrem, wobei Luffys Entwicklung schon extrem im Vergleich mit anderen Piraten ist.

Da ist es wieder. Mal ernsthaft: Was soll denn immer direkt dieses mMn absolut sinnlose Power-Scaling? Und warum direkt mit Ruffy? Erstens hat niemand behauptet, dass Corby so stark wie Ruffy sein muss (oder gar stärker). Und zweitens: Nur weil er als weinerlicher Charakter eingeführt wurde, darf er sich nicht weiter entwickeln? Er hat sicher all die Jahre unter Garp sicher auch kein Zuckerschlecken erlebt, wie seine Cover Story damals ja schon andeutete.

Er kann es trotz allem trotzdem bis in den Admirals-Rang schaffen.

Da ist es wieder. Mal ernsthaft: Was soll denn immer direkt dieses mMn absolut sinnlose Power-Scaling? Und warum direkt mit Ruffy? Erstens hat niemand behauptet, dass Corby so stark wie Ruffy sein muss (oder gar stärker). Und zweitens: Nur weil er als weinerlicher Charakter eingeführt wurde, darf er sich nicht weiter entwickeln? Er hat sicher all die Jahre unter Garp sicher auch kein Zuckerschlecken erlebt, wie seine Cover Story damals ja schon andeutete.

Er kann es trotz allem trotzdem bis in den Admirals-Rang schaffen.
Hier wird doch der Vergleich mit Garp zu Gold R. anvisiert und der kann für mich aus dem besagten Grund nicht kommen. Corby war zu damaligen Zeitpunkt soweit von z.B Zorro usw.. weg und soll auf einmal (bald) Admiral werden, k.a für mich einfach unglaubwürdig in jeglicher Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom