Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich will jetzt schon wissen, was es mit der TF von Ruffy auf sich hat, damit die Regierung so ein Interesse daran hat. Hat die Shanks dann von denen gemopst?

Auf der anderen Seite hat dann halt auch ein Geschmäckle, weil Ruffy damit noch mehr zum Auserwählten wird.
Eine Theorie die ich gelesen habe, zu der ich aber noch keine Meinung habe, ist

Dass die Gomu Gomu No Mi in ihrer Awakened Form eventuell quasi das Gegengift für White Beards Kraft wäre. Also quasi durch Übertragung auf die Umgebung Erdbeben verhindern könnte. Wäre also in der Gegenwart auch eine gute Waffe gegen BB. Aber kA was ich davon halten soll. Vielleicht ist die Kraft auch der Schlüssel für das Ende rum das "One Piece" sollte die Theorie stimmen dass dies mit dem Zerstören der Red Line und Marijoa (und Fishman Island) zu tun hat. Das hätte dann wirklich diesen Auserwählter Faktor. Wobei das mit der Joyboy Sache evtl eh schon so ist.
 
Kein Fan von dem was in diesem Chapter passiert ist.

Diese "Wichtigkeit" der Gomo Gomo no Mi macht nicht wirklich sinn, wenn kein anderer der Higher Ups oder die CP9 selbst drauf reagiert hat. In Enies Lobby hätte irgendwo mal drauf eingegangen werden müssen, damit es sinn macht.

Wird wohl so sein, dass der Gedanke bei Oda damals noch nicht da war. Jetzt stecken wir aber in einer Situation, die Luffy halt noch besonderer macht.
 
Kein Fan von dem was in diesem Chapter passiert ist.

Diese "Wichtigkeit" der Gomo Gomo no Mi macht nicht wirklich sinn, wenn kein anderer der Higher Ups oder die CP9 selbst drauf reagiert hat. In Enies Lobby hätte irgendwo mal drauf eingegangen werden müssen, damit es sinn macht.

Wird wohl so sein, dass der Gedanke bei Oda damals noch nicht da war. Jetzt stecken wir aber in einer Situation, die Luffy halt noch besonderer macht.

Naja CP9 war vor 12 Jahren ein ganz anderes Team
 
Naja CP9 war vor 12 Jahren ein ganz anderes Team
Wohl eher nicht ganz anders. Who's Who sagt selbst, er war der Rivale zu Lucci. Jabura und Bruno sind mit ihm ausgebildet worden, also werden die auch schon in dem Dunstkreis gewesen sein.
Generell werden die meisten CP9 Agents seit dem Kindesalter dort ausgebildet. Und Spandam und Kalifa sind direkte Nachfahren vom Anfürher der CP9 bzw. einer der Agents.

Gerade bei Spandam, Lucci, Bruno und Jabura sollte der Vorfall der Gomo Gomo no Mi präsent gewesen sein.

Wenn die Frucht wichtig genug für die Bewachung eines CP9 Agents gewesen sein soll, wird wohl irgendwo auch die Anweisung zur Sicherstellung der Frucht, wenn sie wieder auftaucht gegeben worden sein.

Und Shanks ist doch erst seit 6 Jahren ein Yonkou. Wurde doch gesagt bei Bounty-Geschichte, oder nicht?
 
Und Shanks ist doch erst seit 6 Jahren ein Yonkou. Wurde doch gesagt bei Bounty-Geschichte, oder nicht?
Die GGnM Teufelsfrucht kann er auch erbeutet haben, als er diesen Kaiserstatus noch nicht hatte.
Im Gegenteil, vielleicht wurde er gerade DESHALB zu einem Kaiser ernannt, WEIL er diese vermeintlich wichtige TF nun in seinem Besitz hatte. Das er sie nicht selber futtert kann die WR ja nicht sofort erfahren haben.
Im Nachhinein war es aber übrigens ziemlich dreist von Shanks, ausgerechnet in Garps "Hinterhof" Goa / Windmühlendorf anzulegen. Als zumindest damals schon gefürchteter Pirat.
 
Wohl eher nicht ganz anders. Who's Who sagt selbst, er war der Rivale zu Lucci. Jabura und Bruno sind mit ihm ausgebildet worden, also werden die auch schon in dem Dunstkreis gewesen sein.
Generell werden die meisten CP9 Agents seit dem Kindesalter dort ausgebildet. Und Spandam und Kalifa sind direkte Nachfahren vom Anfürher der CP9 bzw. einer der Agents.

Gerade bei Spandam, Lucci, Bruno und Jabura sollte der Vorfall der Gomo Gomo no Mi präsent gewesen sein.

Wenn die Frucht wichtig genug für die Bewachung eines CP9 Agents gewesen sein soll, wird wohl irgendwo auch die Anweisung zur Sicherstellung der Frucht, wenn sie wieder auftaucht gegeben worden sein.

Und Shanks ist doch erst seit 6 Jahren ein Yonkou. Wurde doch gesagt bei Bounty-Geschichte, oder nicht?

Naja…CP9 war auf Ohara und da war keiner der EL CP9 im Team u d Spandams Papa der Leader
 
Die GGnM Teufelsfrucht kann er auch erbeutet haben, als er diesen Kaiserstatus noch nicht hatte.
Im Gegenteil, vielleicht wurde er gerade DESHALB zu einem Kaiser ernannt, WEIL er diese vermeintlich wichtige TF nun in seinem Besitz hatte. Das er sie nicht selber futtert kann die WR ja nicht sofort erfahren haben.
Im Nachhinein war es aber übrigens ziemlich dreist von Shanks, ausgerechnet in Garps "Hinterhof" Goa / Windmühlendorf anzulegen. Als zumindest damals schon gefürchteter Pirat.
Meine ich ja. Vom zeitlichen Ablauf war Shanks damals noch (lange) kein Yonkou, wenn ich mich recht entsinne.


In wage es mal zu bewezifeln das Shanks Yonkou Status direkt was mit Überfall zutun hat. Dafür sind die Zeitlichen Abstände einfach zu weit auseinander. Ist halt wie Luffy und Enies Lobby.

Naja…CP9 war auf Ohara und da war keiner der EL CP9 im Team u d Spandams Papa der Leader
Ja, aber das war 22 Jahre her. Wir wissen aber, Dass Zumindest Lucci vor 12 Jahren schon bei der CP9 gewesen ist und Zumindest Jabura und Bruno sind mit anzunehmen. (Vom Alter her passen auch die anderen, bis auf Ecki und Kalifa).
Und es wäre überaus Merkwürdig, wenn Spandam die Unterlagen von seinem Vater nicht übernommen hat und da nicht auch bzgl. was dieses Überfalls drin stand. Ich meine Spandam wusste ja sogar was auf Ohara passiert ist.
 
Ich will jetzt schon wissen, was es mit der TF von Ruffy auf sich hat, damit die Regierung so ein Interesse daran hat. Hat die Shanks dann von denen gemopst?

Auf der anderen Seite hat dann halt auch ein Geschmäckle, weil Ruffy damit noch mehr zum Auserwählten wird.
Vielleicht hat deswegen Shanks seinen Arm geopfert, weil derjenige der die TF an sich nimmt, dazu erkoren ist jemand zu sein. Shanks hat die TF nicht umsonst bei sich gehabt, glaube schon, dass die TF eine sehr wichtige Bedeutung hat.
 
Bitte nicht sowas. Bitte gehörte sie nicht Roger, bitte gehörte sie nicht Xebec.

Glaubst du nicht, Mama, Whitebeard oder Kaido hätten darauf reagiert, wenn Ruffy die selbe TF hatte, wie Xebec? Roger hatte keine TF von der wir wissen.

Aber eine besondere Bedeutung muss sie ja haben, ansonsten würde die Regierung nicht hinter her sein und einen dafür lebenslang in Impel Down wegsperren, wenn dem nicht so wäre.
 
Glaubst du nicht, Mama, Whitebeard oder Kaido hätten darauf reagiert, wenn Ruffy die selbe TF hatte, wie Xebec? Roger hatte keine TF von der wir wissen.

Aber eine besondere Bedeutung muss sie ja haben, ansonsten würde die Regierung nicht hinter her sein und einen dafür lebenslang in Impel Down wegsperren, wenn dem nicht so wäre.
Ich glaube nicht das Who's Who in Impel down saß. Aus Impel Down sind bis jetzt nur Luffy und Shiki ausgebrochen. Außer er war bei denen die mitausgebrochen sind bei Luffy, aber danach klingt es nicht.
 
Einfach das Thema als solches, sprich, woher stammen die TF und können diese vielleicht auch die Eigenschaften der vorherigen Besitzer enthalten(in welcher Form auch immer). Auf jeden Fall ist die Gummi-Frucht was besonderes und wir werden es schon erfahren :coolface:
 
Ich glaube nicht das Who's Who in Impel down saß. Aus Impel Down sind bis jetzt nur Luffy und Shiki ausgebrochen. Außer er war bei denen die mitausgebrochen sind bei Luffy, aber danach klingt es nicht.

Who's Who ist mit dem Haufen anderer Leute vor zwei Jahren ausgebüchst, als Ruffy seine Party veranstaltet hat.
 
Who's Who ist mit dem Haufen anderer Leute vor zwei Jahren ausgebüchst, als Ruffy seine Party veranstaltet hat.
Er war in Impel Down, deswegen kannte er Jinbei
Das interpretiert ihr was falsch imho. Von Impel Down war nie die Rede, ebenso von Lebenslang. Und wäre es so gewesen, dann hätte er das sicher erwähnt. So wie Who's Who es sagte hatten sie nie direkten Kontakt als er noch bei CP9 war und Jinbei immer noch Samurai.
 
Who's Who ist mit dem Haufen anderer Leute vor zwei Jahren ausgebüchst, als Ruffy seine Party veranstaltet hat.

Er war in Impel Down, deswegen kannte er Jinbei
Wie @daMatt schon sagt, ich glaube ihr interpretiert da etwas rein, was so nirgends steht. Natürlich macht Impel Down für einen CP9 Agenten am ehesten sinn, aber bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass er dort war. Und das er Jinbei kannte ist nun nicht wirklich schockierend. Ist halt ein Großer Fisch .. hrhr

Who's Who geht es wohl einfach nur darum, dass er eine persönliche Vendetta gegen die Strohhüte hat, nicht explizit um Jinbei.

Das ganze hier wirkt sehr merkwürdig und unnatürlich konstruiert. Sowas kommt vor, wundert mich nur in diesem Fall weil Oda dieses Fass völlig ohne Not aufgemacht hat.
 
Zurück
Top Bottom