Bei Naruto war er ja nicht der choosen one vom toad/jiraiya story, nein such der Sohn des vierten hokage, krasse blutlinie durch die Mutter auch und dann noch asura indra…. Das war einfach too much
Bei naruto stand das ganze im krassen Gegensatz noch zur Story aus Part 1.
Neiiji dreht heute noch in seinem Grab.
versteht mich nicht falsch. In keiner Hinsicht möchte ich diesen Aspekt bei Naruto gut reden, finde auch, dass es sehr unpassend war und leider einiges kaputt gemacht hat.
Ich befürchte nur, dass wir uns hier in die selbe Richtung entwickeln. Denn auf dem Papier könnten sich du unterschiede marginalisieren.
Naruto stammt von einem Clan mit einem großen Ruf ab: Uzumaki
Luffy stammt von einem Clan mit einem immensen Ruf ab: D. - Die Feinde der Götter
Narutos Vater war der 4. Hokage
Luffys Vater ist der meistgesuchte Mann der Welt (vielleicht mit dem höchsten Bounty seit Roger?) + sein Opa ist der Held der Marine (vergleichbares Ansehen mit einem Hokage wenn man mal guckt wie die Leute Garp verehren)
Wenn jetzt halt noch kommt "Luffy ist nahezu identisch zu Joy Boy, weil gleiche TF und Strohhut und alles" dann ist es quasi eine vergleichbare Ausgangssituation, weil es sich dann auch hier wieder um Prophezeiungen etc handelt, die vorbestimmt waren.
Bis jetzt hatte ich immer das gefühl, dass man das klug umschifft hat mit dem "Willen der vererbt wird" (Vergleichbar zum Will of Fire bei Naruto). Und das Luffy einfach von der persönlichkeit ähnlich tickt, was es ja geben mag und was kein problem wäre. Das Problem ist aber, dass dieses Joy Boy thema langsam so in eine Richtung geschifft wird, was mich befürchten lässt dass vielleicht einfach mehr dran ist, vorallem weil die TF jetzt so besonders ist. Was schade wäre.
Ich hoffe einfach nur, dass das Thema entweder gar nicht mehr angefasst wird oder das es am ende einfach eine TF von vielen war, die von der WG gefunden wurde und für einen x-beliebigen CP9 Agenten gedacht war und dass das Strafmaß einfach nur hart überzogen war.
PS: Ich habe jetzt nicht jedes Zitat von Luffy im Kopf, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch von ihm eines gebiet wo er sagt, dass man sein Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss und dass man selbst entscheidet was man mit seinem Leben anfangen will. Und sollte es so eines geben, dann wäre das die gleiche Situation wie bei Neji vs Naruto.
Ich muss sowas einfach nicht nochmal haben. Würde mich einfach mal über ne Geschichte freuen, wo es so ne Prophezeiung gibt und der MC einfach mal diese konterkariert.