Manga Manga in Perfektion: One Piece

Chapter 962/963 sagt dass Oden 33 Jahre vor der aktuellen Geschichte auf Whitebeard trifft

45-33 = 12

;)
Hmm, okay, hast Recht. Allerdings, vor 33 Jahren (Jahr -9) haben die überlebenden der Rocks Bande erst angefangen zu Rekrutieren (Ch. 962, S. 13)
Oden und Whitebeard trafen erst 3 Jahre später aufeinandern. Also im Jahr -6. (Ch. 963, S. 11). Marco war da also tatsächlich erst 15.

In dem Fall muss aber Oden bereits etliche Jahre mit Whitebeard zur See gefahren sein, bevor diese dann auf Roger trafen. Und dieser sich Oden auslieh.
Denn Oden war ja im Jahr -1 definitiv wieder zurück auf Wano.
 
Ich bin überrascht wie gut mir das Umschreiben des Rassismus Themas hier gefallen hat.

Richtig gutes Chapter, glaube aber kaum das Who'sWhos schon weg vom Fenster ist, wenn ich sehe was Ulti so alles aushalten kann. Zumal wir noch nicht einmal das Gesicht, Bounty oder die genaue TF kennen.
 
Vor allen Dingen, das die CP-0 ihn im Zweifelsfall ausschalten will. Ob das mit überhaupt der Grund ist, warum sie auf Onigashima sind? Die Person mit Decknamen "Who's Who" zu eliminieren. Irgendwas an der Gomu Gomu no Mi muss die Weltregierung wirklich triggern. Und ich glaube es ist nicht mal die Teufelskraft an sich. Eher was in Zusammenhang mit der Frucht an sich.

Und vor allen Dingen versteht ich nicht so wirklich, was Who's Who gesagt hat, warum jetzt Jinbei anscheinend so pissed ist, nur weil er diese "Fishmenschen Legende" vom "Sonnengott Nika" erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen, das die CP-0 ihn im Zweifelsfall ausschalten will. Ob das mit überhaupt der Grund ist, warum sie auf Onigashima sind? Die Person mit Decknamen "Who's Who" zu eliminieren. Irgendwas an der Gomu Gomu no Mi muss die Weltregierung wirklich triggern. Und ich glaube es ist nicht mal die Teufelskraft an sich. Eher was in Zusammenhang mit der Frucht an sich.
Jop, und daher wundert es mich, dass es vorher nie in irgendeiner form relevant war. Ich meine Luffy ist so oft, teilweise DIREKT mit dem World Government zusammengestoßen .. und seine Frucht hat er dabei nie versteckt.
 
Btw, was dieses "Sun god Nika" Legende anbelangt. -> Fisher Tiger. Der hat ja quasi diese Rolle perfekt gespielt.

@ Who's Who's TF: Wahrscheinlich "Antike Neko-Neko no Mi, Model Säbelzahn-Tiger" oder sowas.
 
Was mir dazu einfällt, ist, dass beide "Shanks" als auch "Dragon" meinten, noch ist es nicht so weit. Noch können wir uns(Luffy-> Shanks, Dragon->Luffy) nicht treffen. Könnte vielleicht mehr dahinter stecken? Dachte damals eher in Richtung, wenn er sich einen Namen bzw. ein richtiger Pirat geworden ist aber könnte vielleicht doch mehr dahinter stecken
 
Btw, was dieses "Sun god Nika" Legende anbelangt. -> Fisher Tiger. Der hat ja quasi diese Rolle perfekt gespielt.

@ Who's Who's TF: Wahrscheinlich "Antike Neko-Neko no Mi, Model Säbelzahn-Tiger" oder sowas.
Ja stimmt, ich denke deswegen ist Jinbei auch so pissed. Aber die Silhouette sieht eher nach einem Shandia-Krieger aus, ohne die Flügel.

Und ja sehr wahrscheinlich ist das die TF, aber es ist trotzdem komisch, das wir nicht eine bestätigung bekommen haben. Gehe daher davon aus, dass er nochmal aufsteht, ohne Maske.
 
Da ich wieder mit One Piece anfangen will, ich es aber auf Deutsch haben möchte und der Anime einfach nicht soweit ist, hab ich mir vorgestern einfach mal die Manga 50 bis 53 bestellt. Etwa dort bin ich damals mit dem Manga vor 10 Jahren ausgestiegen (hab dann auch leider alle verkauft) und im Anime war ich immerhin bis Punk Hazard dabei. Ich freue mich mega drauf, wenn nachher der Postbote klingelt und ich wieder loslegen kann! :)
 
Jop, und daher wundert es mich, dass es vorher nie in irgendeiner form relevant war. Ich meine Luffy ist so oft, teilweise DIREKT mit dem World Government zusammengestoßen .. und seine Frucht hat er dabei nie versteckt.
Naja Evtl. Erklärt es sein hohes Kopfgeld und den Kaiserstatus den er bekommen hat ohne bisher einen Kaiser besiegt zu haben. Man sieht inzwischen die wahre Gefahr welche von ihm ausgeht seit WKI, da die WR sicher weiß, welche Kaiser ein Road Porneglyph haben und Luffy diese sammelt + eben seine Frucht nimmt man ihn wohl ernster als vorher
 
Da ich wieder mit One Piece anfangen will, ich es aber auf Deutsch haben möchte und der Anime einfach nicht soweit ist, hab ich mir vorgestern einfach mal die Manga 50 bis 53 bestellt. Etwa dort bin ich damals mit dem Manga vor 10 Jahren ausgestiegen (hab dann auch leider alle verkauft) und im Anime war ich immerhin bis Punk Hazard dabei. Ich freue mich mega drauf, wenn nachher der Postbote klingelt und ich wieder loslegen kann! :)

Freu dich. Thriller Bark zieht sich zwar etwas, aber ab Band 51 kommt Knaller nach Knaller :banderas:

Der Manga ist wegen des Pacings eh die weitaus bessere Wahl. Wenn man unbedingt trotzdem den Anime gucken will, informier dich sonst vielleicht mal über One Pace. Das ist ein fanmade Cut der Episoden, deutlich verkürzt um den ganzen Fillerkram und Endlosszenen/Wiederholungen zu umgehen.
 
Freu dich. Thriller Bark zieht sich zwar etwas, aber ab Band 51 kommt Knaller nach Knaller :banderas:

Der Manga ist wegen des Pacings eh die weitaus bessere Wahl. Wenn man unbedingt trotzdem den Anime gucken will, informier dich sonst vielleicht mal über One Pace. Das ist ein fanmade Cut der Episoden, deutlich verkürzt um den ganzen Fillerkram und Endlosszenen/Wiederholungen zu umgehen.

Bei 50 geht's direkt nach Thriller Bark weiter. Hab Online geschaut, wann welche Arcs beginnen und enden. Die Filler hab ich auch schon immer in anderen Anime (z.B. Naruto) übersprungen, wenn ich mir nochmal alles am Stück angesehen habe. Ich hätte gerne den ganzen Anime mit deutschen Subs, weil ich's so von früher kenne und wenig Spaß an Untertiteln habe – ich will sehen, was passiert und nicht die Untertitel mitlesen müssen… :D Ich war mal kurz bei Crunchyroll registriert, aber auch da gibts nur deutsche Subs. Manga wird entspannt – endlich mal wieder etwas ohne Technik und Strom :D
 
Naja Evtl. Erklärt es sein hohes Kopfgeld und den Kaiserstatus den er bekommen hat ohne bisher einen Kaiser besiegt zu haben. Man sieht inzwischen die wahre Gefahr welche von ihm ausgeht seit WKI, da die WR sicher weiß, welche Kaiser ein Road Porneglyph haben und Luffy diese sammelt + eben seine Frucht nimmt man ihn wohl ernster als vorher
Bin da komplett anderer Meinung.
Luffy in Part 1:
- Sohn von Dragon
- Besieger von 2 Shichibukai
- Verantwortlich für die Zerstörung von Enies Lobby (1. Pillar des World Government)
- hat Nico Robin in der Crew (letzte Person, die die Porneglyphs lesen kann)
- Franky in der Crew (kann potenziell eine Ancient Weapon bauen)
- Hat die Special-Geheime-Einheit des World Governments besiegt
- Verantwortlich für den größten (und einzigen) Massenausbruch (Shiki war der erste Ausbruch aber Alleine anscheinend) der Geschichte von Impel Down; 2. Pillar des World Government)
- Große Unterstützung beim Krieg und entscheident für die zwischenzeitliche Befreiung von Ace (das hätte für die Marine ganz böse ausgehen können, zerstörung des 3. und letzter Pillar des World Government + nochmal ne Victory Tour dahin für ein Photo-Op)
- Hat dem World Government AKTIV den Krieg erklärt.
- Hat nem Celestial Dragon aber mal volle Kanne das Gesicht neu angeordnet.

+ er hatte die Teufelsfrucht die explizit von der CP9 bewacht und transportiert worden ist, welche also anscheinend einen gehobenen wert mit sich brachte.

... Und das war alles nur Part 1 wo man ihn vielleicht noch hätte managen können. :kruemel:

Luffys Kopfgeld ist für damalige Verhältnisse zu klein gewesen, und wenn wir jetzt noch draufzählen, was er in der neuen Welt alles angestellt hat, würde ich ihn auch eher bei nem höhren Kopfgeld sehen als das was er eh schon hat.

Und Luffy hat den Titel Kaiser ja nicht von der Weltregierung bekommen, sondern von Big News Morganz, der der Weltregierung ans Bein pissen wollte. Wir wissen auch nicht wie die anderen zu dem Titel gekommen sind, wir wissen aber, dass Luffy seit etwa 400 Chaptern im direkten Krieg mit Kaidou und Big Mum steht, immer abwechselnd (Fishman Island -> BigMum, Punk Hazard + Dressrosa (DonFlamingo und damit Kaidou), WCI -> Direkt BigMum, Zou + Wano Kuni -> Direkt Kaidou)
 
ging mir nicht darum, dass es falsch oder an den haaren herbeigezogen ist, aber das ist schon echt krasser blick ins detail in eim paar momenten.

Habs komplett geguckt und muss sagen: beides.

Gab ein paar Dinge da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich ist der Zusammenhang da aber ich habe es nie gemerkt. Andererseits gab es auch einiges das sehr konstruiert wirkte. Da hat man das Schema einfach weitergeführt und auf alles angewandt wo es eventuell sein könnte.

Trotzdem interessant. Bin dann mal gespannt obs in Zukunft wirklich so weiter geht. An der Stelle schwächelt das Video etwas. Elbaf ist zu erwarten, aber laut ihm fanden sich zuletzt immer so 3 Arcs aus der ersten Hälfte thematisch in einer der zweiten Hälfte wieder. Aber am Ende des Videos gehen ihm die alten Arcs aus und plötzlich soll es 1:1 werden^^ Mal gucken.
 
Zurück
Top Bottom