• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Entweder es wird Zeit vergehen, also eine Kampfpause geben, oder er wird auf irgendeine Weise mit einem Handicap kampffähig gemacht. Sowas wie Schmerzmittel und grobes Zusammenflicken durch Chopper oder "Magie" durch Marco, die aber auch nicht grenzenlos ist.

Entweder es wird Zeit vergehen, also eine Kampfpause geben, oder er wird auf irgendeine Weise mit einem Handicap kampffähig gemacht. Sowas wie Schmerzmittel und grobes Zusammenflicken durch Chopper oder "Magie" durch Marco, die aber auch nicht grenzenlos ist.
Wenn nach Akt 3 noch zwei Akte kommen sollen, dann wird es doch wahrscheinlich auf eine Kampfpause hinauslaufen, oder?

Nochmals zur Erinnerung. Oda hat Wano wie ein Kabuki Spiel konzipiert. Das heißt es wird wohl nach dem "jo-ha-kyū" Prinzip ablaufen. Nach diesem werden Akt 4 (rasches Finale wohl) und Akt 5 (Epilog) aller Wahrscheinlichkeit nach wohl recht kurz sein.

Chief amongst these was the concept of jo-ha-kyū (序破急), a pacing convention in theatre stating that the action of a play should start slow, speed up, and end quickly.

Nochmals zur Erinnerung. Oda hat Wano wie ein Kabuki Spiel konzipiert. Das heißt es wird wohl nach dem "jo-ha-kyū" Prinzip ablaufen. Nach diesem werden Akt 4 (rasches Finale wohl) und Akt 5 (Epilog) aller Wahrscheinlichkeit nach wohl recht kurz sein.
Danke für die Veranschaulichung! Deutlich mehr als auf Akt 4 freue ich mich auf den Aktübergang, der dann zeigen wird, wie es in Levely weitergeht :)

Erste Spoiler zu Kapitel_1016:

• Die CP0 stellt einen Stärkevergleich der Armeen auf, nachdem einige Pleasures und Waiters die Seiten gewechselt haben. Nun stehen 20.000 auf Kaidos Seite gegenüber 7.000 auf Seiten der Samurai.
  • Nami kämpft nochmal gegen Ulti und gewinnt dank Zeus.
  • Lysop schnappt sich Bao Huang und sagt Tama, dass sie mit allen Marys auf der Insel sprechen soll.
  • Das Ende des Kapitels dreht sich um Yamato gegen Kaido.
  • Yamato: "Ich werde mit Ruffy zur See fahren, aber vorher schmeiß ich dich aus Wano raus!!"
  • Kaido: "Glaub nicht, dass ich mich bei dir zurückhalte, Yamato!!"

Nächste Woche ist Pause

Chapter war super, Nami nun stärker und trotz Big Moms Hit Ulti vernichtet. Heißt er nun Cotton oder Zeus xD CP0 mal sehen was die noch vorhaben und Yamato hat sich selbst in die Crew eingeladen, wer fehlt denn noch, Jimbei ist ja Steuermann.

Wie gesagt
Namis Sieg wirkt durch Big Moms Pwning zuvor leider geschenkt
Wenn wir abe rmal ehrlich sind, Nami hat absolut keine Argumente, warum sie alleine eine Tobiropo besiegen sollte. FInde das so ganz passen.

Bin mit der Zeus/Cotton situation nicht ganz zufrieden, weil ich eigentlich schon eingesehen habe, dass es sinnvoller ist Zeus nicht zu haben ... jetzt ist Zeus sogar so ne Waffe, die sich quasi in alles verwandeln kann ... strange ...

Das die Pause kommt ist wieder gut, teilweise wirkten Panel wieder unfertig (siehe Bepo in dem einen relativ am schluss) Finde es wirklich gut, dass sich Oda alle 3 wochen eine woche pause gönnt. Halte es nur für sinnvoll und gesund.

Die Strawhats übernehmen jetzt also die nächste große Gruppe der Gegner. Die Zahlen sind jetzt irgendwas zwischen ausgeglichen bis hin deutlich zum Vorteil der Strawhats.

Wird jetzt also Zeit für die einzelkämpfe.

Die Möglichkeit war ja in dem Moment gegeben, als Yamato ihr Verhältnis zu Ace erklärte.
Ja, auch sie sieht nicht gerade gewöhnlich aus, also perfekt für die komische Strohhut bande.

Eigentlich habe ich auch mit Katakuri gerechnet.
Aber ich denke er kommt auch dazu, zwar nicht direkt auf dem Schiff aber er wird sich früher oder später mit Ruffy zusammen tun und in seiner Allianz sein.

Zurück
Top Bottom