• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Manga in Perfektion: One Piece

Schon klar aber ich vrstehe was MS da sagen will und im Großen und ganzen haben sie ja auch recht findest du nicht ? One Piece ist schon ein Manga wo niemand "Unnötig" stirbt. Die Echten Tote kann man gefühlt an einer Hand abzählen.

Mir ging es aber Hauptsächlich darum das der Post von Komori mit dem das er Zitiert keinen sinn macht.

Was für ein schlechter Bash. Den MS sagt nicht das was du da gerne raus hören willst. Überleg nochmal ob dein Satz dazu passt ;)

Z7HeRxU.png

Mir gings eher darum das du was anderes schreibst als um das es in dem Post geht. Das hat ja nichts miteinander zu Tun. Wenn du schon witzig sein willst dann hättest dir auch mühe geben können und nicht irgendwas von Twitter raus suchen und was komplett anderes drunter schreiben .

Mal an alle, die fleißig Manga lesen:

Sind die Mangas von OnePiece auch so brutal gestreckt wie im Anime? Bspw ein Kampf in Anime geht mindestens 15 Folgen. Wie ist das mit dem Manga gelöst?

Sind die Mangas von OnePiece auch so brutal gestreckt wie im Anime? Bspw ein Kampf in Anime geht mindestens 15 Folgen. Wie ist das mit dem Manga gelöst?

Ne Manga wird nicht gestreckt, Animes sidn meist gestreckt damit sie nicht so schnell am Manga sind. MIr fällt jetzt aber kein Kampf ein der straight 15 Minuten geht, 15 Minuten über mehrere Folgen ja.

Den Channel von dem Typ habe ich zufällig gestern entdeckt. :streber:

Jain. Kommt immer drauf an, was sie zeigen wollen. Generell ist seit Wano-Kuni im Anime das Pacing gefühlt besser geworden, aber dennoch muss halt oft getrickst werden, damit sie den Manga dennoch nicht zu schnell wieder einholen.

Mal am Beispiel in Akt 1, Ruffy gegen den Sumo-Yokozuna Urashima. Das waren im Manga gerade mal 6 Seiten, maximal. Im Anime haben sie das halt auf über die Hälfte einer Folge gezogen.

Nein- ''besondere'' Kämpfe strecken sich halt über ein paar Kapitel, aber das sollte normal sein.
Zumal Kämpfe eh nicht Odas Stärke sind imo

Bleach war schon geil damals, gerade zu Anfang. :awesome:

Jujutsu Kaisen fährt ne ähnlich starke Linie im Moment imo
jujutsu kaisen ist jetzt schon besser als es bleach je sein wird :P allein weil es sich traut all in zu gehen mit seinem shin megami tensei szenario.
grundsätzlich ist die jump auch besser aufgestellt. man braucht jetzt nur wieder eine gute sport serie und eine comedy serie wie gintama. aber letztes jahr hatten wir eines der besten jump jahre imo

Die ersten 64 Animefolgen von Bleach war mit das beste zur seiner Zeit und der Kampf gegen Grimmjoe und Ulquiorra für mich bis heute im Shonen fast unerreicht. Die Fullbringer Arc und die letzte waren leider dann ein kompletter Reinfall.

Fast schon nostalgisch, wenn man heute die alten Folegn guckt, mit der Musik usw.- einfach herrlich

Nein- ''besondere'' Kämpfe strecken sich halt über ein paar Kapitel, aber das sollte normal sein.
Zumal Kämpfe eh nicht Odas Stärke sind imo

Das war die letzten paar Jahre imo auch zeichnerisch nicht so stark. Der aktuelle Kampf macht das für mich aber komplett vergessen. Viel übersichtlicher, sauber gezeichnet, finde ich wieder richtig, richtig stark. Macht Spaß zu lesen.

Liegt wahrscheinlich auch an den vielen großen Panels und Doppelseiten, die sich Oda wohl für die wichtigeren Kämpfe aufspart.

Frühe Spoiler (wenn auch erstmal sehr kurz)

- Chapter tittle is "Night on the board" (it seems it's a board of "shogi" or "go" japanese games).
- It seems that we will see the general situation of Onigashima in this chapter.
- No break next week.

und das Beste: No break next week

Sind noch nicht bestätigt. Klingt so, als wurde in 1.004 aufgeräumt werden Richtung Akt 4.

Chapter 1003 - Night on The Board
- The chapter is titled "Night on the board" in reference to a shogi or go board (Japanese games).
- The chapter begins with Luffy's Gomu Gomu no Kong Gatling with which the previous one ended.
- After his attack, Luffy loses Gear 4 and cannot use Haki for 10 minutes.
- Big Mom uses her attack "Hahaba" (Mother Grandmother) against Luffy, but Zoro intervenes.
- Law uses "Countershock" against BIg Mom.
- Kaidou uses an attack called "Vortex Wind" (or something like that) against Killer and Kid.
- Kaidou bites Luffy.
- Zoro uses the attack "Black Rope Dragon Twister" against Kaidou and saves Luffy again (it is the drawing the korean guy has made).
- Kaidou is damaged and notices Oden's sword.
- Kaidou uses another attack (does not give the name) that affects a large area.
- CP0 appears,
- Then they analyse the battle on a board with tiles. The samurai had 5,400 numbers, they lost 400. Kaidou had 30,000 and he lost 3,000.
- Kaidou's hybrid form appears.

NO BREAK NEXT WEEK

Uuhhhhhhhh Sweeeeeeeeet

1. CP0! Das wird geil, mal gucken was die da machen.
2. Prozentual verliert Kaidou schneller seine Truppen als die Samurai. Könnte zum Ende hin jedoch eng werden.
3. Gear4 wird immer mehr zum SSJ3 von Luffy. Hier muss mal was passieren, das ganze wird sonst kritisch in Zukunft.

Zoro :banderas:
Wäre nur Verschwendung den Kerl wieder ne Etage runter zu King oder Queen zu schicken

Hoffe auf ne fette Combo Attacke von Luffy und Zoro, wäre göttlich.

Zurück
Top Bottom