Manga Manga in Perfektion: One Piece

Es musste immer ne andere Lösung geben, auf skypia gab es ja schon mantra.
afaik gab es bis zu dem Punkt keine Anzeichen davon, dass es ne andere möglichkeit gibt Logias zu besiegen. Bis dahin wurden mit wasser gegen Croco und Gummi gegen Blitze ziemlich random faktoren eingebunden, die einfach nur dazu da waren die mächtigen logias zu schwächen. Und ich denke Oda hat es gemerkt und konnte sich nicht für jede Logia irgendeinen quatsch ausdenken. Mit Armament Haki und dem charakterzug das Logia User ziemlich schnell arrogant werden, weil sie das gefühl haben unbesiegbar zu sein, hat Oda ne viel coolere Art in den Manga eingebunden als: Ohh nein, Ruffy braucht nen Staubsauger um gegen Smoker zu kämpfen!

Pure Plotarmor. Zum Glück gab es solche Random-Counter früchte seitdem nicht mehr in one piece und oda hat nen anderen, viel eleganteren weg gefunden logias auf augenhöhe zu bringen.

Würde Enel aber auch gerne wiedersehen
Was heißt hier random counter Früchte. Gummi leitet nun mal keinen Strom, das ist Physik. Und das man mit Flüssigkeit Sand verdichten kann um es angreifbarer zu machen ist in dem Zusammenhang einfach eine nachvollziehbare Erklärung. Plotarmor wäre, wenn Oda versucht hätte das Konzept der TF Gruppen im Nachhinein damit zu erklären. Aber zu dem Zeitpunkt von Alabasta, da bin ich ziemlich sicher hat sich Oda das Konzept der TF Gruppen noch nicht einmal ausgedacht.
Und das er Enels "Mantra" aka untrainiertes Observation Haki aushebeln könnte in dem er einfach nicht über seine Aktionen nachdachte ebenso.

Was heißt hier random counter Früchte. Gummi leitet nun mal keinen Strom, das ist Physik. Und das man mit Flüssigkeit Sand verdichten kann um es angreifbarer zu machen ist in dem Zusammenhang einfach eine nachvollziehbare Erklärung. Plotarmor wäre, wenn Oda versucht hätte das Konzept der TF Gruppen im Nachhinein damit zu erklären. Aber zu dem Zeitpunkt von Alabasta, da bin ich ziemlich sicher hat sich Oda das Konzept der TF Gruppen noch nicht einmal ausgedacht.
Und das er Enels "Mantra" aka untrainiertes Observation Haki aushebeln könnte in dem er einfach nicht über seine Aktionen nachdachte ebenso.
Stimmt .. Gummi schmiltz, wenn es von nem Blitz getroffen wird..

Du kannst versuchen es zu erklären wie du willst, aber das mit Croco und Enel sind komischerweise die einzigen früchte, die einen derartigen nebeneffekt mit sich bringen. Und diese effekte waren aus reinen plotgründen da, weil es keine wirkliche vernünftige idee gab das sonst zu regeln.

edit:
Marine Ford ist übrings das beste Beispiel dafür, dass Oda die Idee verworfen hat. Sonst hätte Whitebeard nämlich Jozu gegen Kizaru (Den ein Diamant bricht Licht .. Ganz physikalisch nätürlich) eingesetzt und Marco (der Feuervogel..) wäre gegen Ao Kiji (Eis ..) rangegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, und wenn irgendwie anders geloffen wäre ohne einigermaßen nachvollziehbare Begründung, dann wärst du sicher einer mit der ersten gewesen, der "deus ex machina" geschrien hätte. xD

Jaja, und wenn irgendwie anders geloffen wäre ohne einigermaßen nachvollziehbare Begründung, dann wärst du sicher einer mit der ersten gewesen, der "deus ex machina" geschrien hätte. xD
Quatsch. Ich finde die Haki begründung ja viel besser. Die Einführung hätte nur einfach früher passieren müssen.

Ich bin einfach nur happy, dass wir diesen 'Meine Frucht kontert deine Frucht' oder 'Diese frucht hat eine einzigartige schwäche' nicht mehr haben.

Ich bin glaub der einzige Mensch auf der Welt der den Skypia Arc langweilig fand und auch fast keine Erinnerungen daran hat. XD
Hab beim letzten durchlesen der kompletten Story von vorne hab ich Skypia auch komplett übersprungen. Der Arc ist Storytechnich total überflüssig. Und verschont mich mit Enel und dieser schwurbligen Mondvolk Theorie.

Das Chapter hat mir ein hörnchen gemacht :awesome:

Jupp, ich muss auch sagen das Big Mom die Oshiruko für die dorfleute haben will spiegelt auch ihren Charackter als Lin Lin wieder.

Wir dürfen nicht vergessen BM ist ja eher der Typ (schon immer) gewesen der helfen will aber im Prinzip dabei alles schlimmer macht. Wird interessant wenn sie ihr Gedächtnis wieder bekommt da von der Motivation her sie auch in Amnesie ihrem ursprünglichen character gerecht ist (nur netter im Moment ohne Rachegelüste xD ).

Das Luffy in ihren Augen gerade der VillIain ist macht Sinn. Denke Luffy schafft nen blow mit der neuen Technik und Chopper wird das ganze irgendwie beenden,

Wirklich mal wieder ein interessanter Cliffhanger. O-Lin im Berserker Modus gefällt mir.
(wie schon auf whole cake island, auch wenn das irgendwann sehr langatmig wurde)

Ihr Powerlevel ist natürlich abartig- Luffy düfte imo keine Chance haben.

Naja das Advanced CoA ist ja schon eher ein Angriff
Eigentlich genau umgekehrt. Armament Haki lässt dich Logias hauen und generell wohl einfach mehr bums. Die Advanced Show ist ein Schild um den User, durch den dieser nicht mehr getroffen werden kann, was aber auch als Angriff dienen kann. Rayleigh hat es ja als Schild vorgestellt, was er da mit dem Elefanten gemacht hat.

Jupp, ich muss auch sagen das Big Mom die Oshiruko für die dorfleute haben will spiegelt auch ihren Charackter als Lin Lin wieder.

Wir dürfen nicht vergessen BM ist ja eher der Typ (schon immer) gewesen der helfen will aber im Prinzip dabei alles schlimmer macht. Wird interessant wenn sie ihr Gedächtnis wieder bekommt da von der Motivation her sie auch in Amnesie ihrem ursprünglichen character gerecht ist (nur netter im Moment ohne Rachegelüste xD ).

Das Luffy in ihren Augen gerade der VillIain ist macht Sinn. Denke Luffy schafft nen blow mit der neuen Technik und Chopper wird das ganze irgendwie beenden,
Ich hoffe das Big Mom am Ende ne Mischung aus dem Charakter von Whole Cake und von O-Lin sein wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Luffy als erstes als Gleichgestellt ansieht nach diesem Arc und sie Ihn somit als einen der "Goko" legitimiert.

Eigentlich genau umgekehrt. Armament Haki lässt dich Logias hauen und generell wohl einfach mehr bums. Die Advanced Show ist ein Schild um den User, durch den dieser nicht mehr getroffen werden kann, was aber auch als Angriff dienen kann. Rayleigh hat es ja als Schild vorgestellt, was er da mit dem Elefanten gemacht hat.

Ich hoffe das Big Mom am Ende ne Mischung aus dem Charakter von Whole Cake und von O-Lin sein wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Luffy als erstes als Gleichgestellt ansieht nach diesem Arc und sie Ihn somit als einen der "Goko" legitimiert.

Stimmt mit dem CoA, erinnert etwas an Konter Total von Meliodas aus Seven Deadly Sins

Quatsch. Ich finde die Haki begründung ja viel besser. Die Einführung hätte nur einfach früher passieren müssen.

Ich bin einfach nur happy, dass wir diesen 'Meine Frucht kontert deine Frucht' oder 'Diese frucht hat eine einzigartige schwäche' nicht mehr haben.

Jup. Hat Oda ja auch erkannt, dass das nicht dauerhaft funktioniert und nur ein Gimmick ist. "Das ist Physik", also bitte. Dann hätte Gan Fort als laufender Faradayscher Käfig in seiner Rüstung unverwundbar sein müssen so lange er den Boden berührt, wenn man RL Physik ernsthaft als Argument heranziehen will. Mit der reinen Elementlogik hätte Aokiji nie einen Hauch einer Chance gegen Akainu oder selbst Ace haben können. Deshalb musste was anderes her.

Zurück
Top Bottom