Manga Manga in Perfektion: One Piece

Glaube auch nicht, dass es feste Kampfpaarungen geben wird. Wenn in 1-2 Kapiteln alles noch mehr drunter und drüber läuft, bleibt für solch eine Strukturierung im Prinzip keine Zeit.

Die meisten Leute werden damit beschäftigt sein Big Mom nicht auf sich zu lenken imo.

Glaube auch, wie gesagt nicht an einem ''normalen'' Kampfablauf Luffy vs. ...etc.

Die Sache wird anders gelöst. Das Big Mom fällt denke und hoffe ich auch, aber eher aus dem entstanden Chaos herraus und nicht durch einen relativ normalen Kampf.

Ich glaube kaum, dass es jetzt schon einen Entscheidungskampf zwischen Strohhutbande - quasi die Hälfte von Ihnen ist ja gar nicht da - und Big Mom kommt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Was ja echt trollig von Oda wäre: Jetzt erstmal auf eine Art Höhepunkt zusteuern und dann - Cliffhanger, Schnitt - "Meanwhile on Wa No Kuni...". Aber ich würde es feiern.

Ich glaube kaum, dass es jetzt schon einen Entscheidungskampf zwischen Strohhutbande - quasi die Hälfte von Ihnen ist ja gar nicht da - und Big Mom kommt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Was ja echt trollig von Oda wäre: Jetzt erstmal auf eine Art Höhepunkt zusteuern und dann - Cliffhanger, Schnitt - "Meanwhile on Wa No Kuni...". Aber ich würde es feiern.

blos nicht, ich will schon wissen wie es endet :hmm:
Ich denke es läuft am Ende schon auf nen Kampf "Ruffy vs. BigMom" raus. War bis jetzt immer so. Der hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Gear 4 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Oder es gibt nochmal ein Timeskip :v:
Und das noch jemand eingreifen wird, denke ich jetzt auch mal nicht. Wer soll denn noch kommen? Ruffys Allianz? Ne zu früh....Die Revos? Haben gerade andere Probleme. Die Marine? Never....die lassen die Kaiser in Ruhe.
Würde mich auch auf Sanji vs. Katakuri freuen. Doch ich glaube entweder Bege oder Jimbei kämpft gegen ihn. Smoothie vs Bege, falls Jimbei gegen Katakuri kämpft. Und die anderen Strohhüte verteilen sich dann auf die restlichen Kinder von Big Mom...vielleicht hiflt ja noch die Germa. Den großen Brocken "Big Mom" bekommt Ruffy logischerweise.

Sanji sah schon gegen Vergo richtig schlecht aus...wie sollte der da gegen Katakuri was ausrichten können? Keine Ahnung, ob Oda damals Sanji extra so zurückhaltend dargestellt hat, aber gut sah das echt nicht aus. Deswegen glaube ich da weniger an einem Kampf Katakuri Vs Sanji. Jimbai passt da eher , da seine Fähigkeiten Katakuri auskontern können.

Weeble könnte vorbei kommen um Ruffy zu befragen :ugly:

Mihawk könnte sich auch denken ich misch mal mit oder Hancock erfährt davon und ist ausser sich. Die Samurai sind unberechenbar, persönlich glaube ich aber nicht das jemamd davon kommt.

auch gegen dofla hatte er nichtmal 5 minuten bestehen können... vergo war auch überlegen, wo sanji schon am jammern war, er konnte bis jetzt keine wirkliche dominanz zeigen bzw gegen starke gegener punkten

auch gegen dofla hatte er nichtmal 5 minuten bestehen können... vergo war auch überlegen, wo sanji schon am jammern war, er konnte bis jetzt keine wirkliche dominanz zeigen bzw gegen starke gegener punkten

deshalb wird er denke ich mal ein Powerup bekommen. Sowas wie ne Haki Rüstung etc. quasi zeigt er auch so seinen Brüdern das man nicht "künstlich" sein muss um ne harte Rüstung zu haben :v:

Sanji sah schon gegen Vergo richtig schlecht aus...wie sollte der da gegen Katakuri was ausrichten können? Keine Ahnung, ob Oda damals Sanji extra so zurückhaltend dargestellt hat, aber gut sah das echt nicht aus. Deswegen glaube ich da weniger an einem Kampf Katakuri Vs Sanji. Jimbai passt da eher , da seine Fähigkeiten Katakuri auskontern können.
Ja, Sanji scheint entweder immer extrem "overhyped" gewesen zu sein oder man schreibt die Figur jetzt nieder. Gefällt mir nicht.

Und hinterher so: Sanji kriegt ein Powerup, weil seine Behandlung, die er als Kind erhalten hat jetzt erst erwacht"

A pro pos "erwachen" auch das steht bei Ruffys TK noch irgendwann aus.

Spoiler sind da! Nächste Woche ist schon wieder Pause :(

Titel lautet "Hallo, Mutter".

Caesar, welcher Brulee trägt, baut einen "Fluchtspiegel" am Eingang auf.

Sanji will seiner Familie zur Rettung eilen, wird aber von dem Genie aufgehalten.
Reiju ist von Sanjis Güte gerührt, sie lächelt und führt einen inneren Monolog, wo sie sich bei ihm bedankt.

Bege schießt auf Katakuri, der aber seinen ganzen Körper in eine klebreis-artige Substanz verwandelt, wodurch die Kugeln ihn zwar treffen, er aber nicht verwundet wird. Er nimmt Ruffy gefangen, obwohl auch Pedro und Jimbei zur Hilfe geeilt sind.

Ruffy schafft es, obwohl er von Katakuri festgehalten wird, seinen Arm mit dem Bild komplett auszustrecken und es Big Mom zu zeigen. Sie verliert daraufhin ihre Sinne und gibt einen merkwürdigen Schrei von sich.

Die Gäste verlieren einen nach dem anderen das Bewusstsein und auch die Charlotte-Geschwister, welche die Vinsmokes umzingeln, fallen alle um. Sanji befreit seine Familie.

Big Mom fällt auf die Knie und Bege bestätigt, dass diese aufgekratzt sind und bluten, woraufhin er die KX-Bazooka auf Anschlag nimmt. Nami und Carrot bringen den Vinsmoke-Geschwistern Kapseln mit ihren Kampfanzügen.

Big Mom: "Hallo, Mutter hörst du mich?"
"Niemand hört mir zu."
"Mutter, wo bist du hin?"
"Warum bist du so plötzlich verschwunden?"

Big Mom Flashback auf Elban, vor 63 Jahren.

Ja, die Pause kommt wirklich unerwartet - schade

Spoiler hören sich gut an

Und genau wegen sowas hab ich fast 3 Jahre lang den Manga pausiert.

ist doch mittlerweile standard das oda alle 4 wochen pause macht (für die golden week pause kann er ja nix). bin froh das er pausen einlegt und nicht mit 50 tot umfällt wenn man bedenkt was für ein pensum er die letzten 20 jahre hatte.

ist doch mittlerweile standard das oda alle 4 wochen pause macht (für die golden week pause kann er ja nix). bin froh das er pausen einlegt und nicht mit 50 tot umfällt wenn man bedenkt was für ein pensum er die letzten 20 jahre hatte.
Mag schon sein. Aber ich habe es wirklich genossen vor einiger Zeit, als ich dann 12 oder 13 Bände des Mangas schön in einem Rutsch nachholen konnte. Immer diese Warterei wegen ein paar Seiten, die dann maximal nach 10 Mintuen gelesen sind. Nee..

Wie gesagt, die aktuelle Arc werde ich noch zu Ende verfolgen und dann wohl wieder erstmal ne ganze Weile Pause machen.

Mag schon sein. Aber ich habe es wirklich genossen vor einiger Zeit, als ich dann 12 oder 13 Bände des Mangas schön in einem Rutsch nachholen konnte. Immer diese Warterei wegen ein paar Seiten, die dann maximal nach 10 Mintuen gelesen sind. Nee..

Wie gesagt, die aktuelle Arc werde ich noch zu Ende verfolgen und dann wohl wieder erstmal ne ganze Weile Pause machen.

Du brauchst für einen Chapter bis zu 10 Minuten? :P

Zurück
Top Bottom