Manga Manga in Perfektion: One Piece

Was mich an der Allianz stört ist dass wir die Persönlichkeiten von einigen Charakteren nicht gut genug kennen.
Wenn Ruffy auf einer Insel landet ist er mehr Tourist als alles andere, und ist auch sonst eher ein friedlicher Kerl. Wenn da nun einige aus der Allianz unter Ruffys Flagge segeln und anfangen Chaos zu machen auf irgendeiner Insel wird das Ruffys Ruf kaputt machen.
Vielleicht überdenke ich das ganze auch nur :oops:

Was mich an der Allianz stört ist dass wir die Persönlichkeiten von einigen Charakteren nicht gut genug kennen.
Wenn Ruffy auf einer Insel landet ist er mehr Tourist als alles andere, und ist auch sonst eher ein friedlicher Kerl. Wenn da nun einige aus der Allianz unter Ruffys Flagge segeln und anfangen Chaos zu machen auf irgendeiner Insel wird das Ruffys Ruf kaputt machen.
Vielleicht überdenke ich das ganze auch nur :oops:

Was wäre daran schlimm? Genau das kann man ja in die Story miteinbauen, dass Ruffy jetzt lernen muss, wem er wie weit vertraut, wie er mit Ausreißern umgeht etc. Das gleiche Problem haben andere große Piraten doch auch und genau da will er mitspielen. Selbst ein Whitebeard hat ein Problem bekommen mit Teach und ist letztendlich sogar daran zugrunde gegangen. Könnte einige interessante neue Wendungen bringen. Oder es wird einfach nicht groß thematisiert bis zum Krieg.

Btw, wie groß sind die Truppen anderer Piraten, vor allem der vier Kaiser? Weiß das wer? Weil ich mir nach dem Kapitel schon gedacht habe... Es hat ja nie jemand festgelegt, dass es bloß vier Kaiser geben kann, so wie bei den drei Admirälen oder sieben Samurai. Kaiser sind sie wegen ihrer Macht. Wär zwar wohl noch viel zu früh, aber vielleicht wird Ruffys Flotte ja schon jetzt als sowas wie ein Rookie-Kaiser gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er annimmt dann war es das für mich warscheinlich, tut mir leid leute das passt einfach nicht zu Ruffy...

Ganz nebenbei Freunde machen die dann alles für ihn geben passt nicht zu Ruffy? Verbündete Flotten bekommen passt nicht zu jemanden der Piratenkönig werden will? Hab ich was verpasst :nyah:
Dann sei aber wenigstens so konsequent und steig ab dem Punkt aus wo Ruffy eine Allianz mit Law eingegangen ist, wenn das angeblich nicht passt.

Find ich auch übertrieben, Ruffy wird das natürlich erstmal weniger wollen aber ich denke einsehen das er es nunmal baucht. Seine Kern Crew bleibt ja bestehen. Die Divisionen sind imo ne logische Entwicklung, die man wohl in der neuen Welt braucht.

Ohne ne Armee kein Piratenkönig, der ganze Manga zielt doch darauf hin, dass Ruffy alle anderen für sich begeistert :) Finde es gut, dass das jetzt endlich Formen annimmt, das Pacing ist eh sehr langsam bei dem Manga. Das Chapter fand ich klasse :) Fuji rockt und Ruffy zeigt, dass er es nun auch mit anderen kalibern aufnehmen kann/will. Der spruch war auch toll, als er ihm erklärt, wie er ihn gerade zerlegt, eiskalt xD .

Denke trotzdem dass Ruffy noch nen weiten Weg vor sich hat, höchstwahrscheinlich hätte er auch gegen Fuji verloren. (Der hätte übrigens auch Sabo plattgemacht, wenn er es darauf abgesehen hätte). Denke den ein oder anderen Dämpfer kriegt Ruffy recht bald. (und sein Gear 4 wird lange nicht das Ende der Fahnenstange sein)

Find ich auch übertrieben, Ruffy wird das natürlich erstmal weniger wollen aber ich denke einsehen das er es nunmal baucht. Seine Kern Crew bleibt ja bestehen. Die Divisionen sind imo ne logische Entwicklung, die man wohl in der neuen Welt braucht.

Naja, aber das gleiche wie Sakamoto habe ich mir auch schon gedacht. Ruffy ist niemand der Zivilisten angreift, plündert oder Städte verwüstet um "großen Macker" zu spielen. Wie kann er dann Leute unter sich akzeptieren, die evtl. genau dies tun? Ist natürlich nur Spekulation bzw. Gedankenspielerei. Ruffy ist auch kein "Held" der unschuldige Menschen beschützt. Normalerweise steht er einfach für seine Freunde, Versprechen und sich selbst ein. Selbst auf Kokos wirkte es so als würde er sich nicht einmischen. Erst als Nami um seine Hilfe gebeten hat ist er eingeschritten.

Naja, aber das gleiche wie Sakamoto habe ich mir auch schon gedacht. Ruffy ist niemand der Zivilisten angreift, plündert oder Städte verwüstet um "großen Macker" zu spielen. Wie kann er dann Leute unter sich akzeptieren, die evtl. genau dies tun? Ist natürlich nur Spekulation bzw. Gedankenspielerei. Ruffy ist auch kein "Held" der unschuldige Menschen beschützt. Normalerweise steht er einfach für seine Freunde, Versprechen und sich selbst ein. Selbst auf Kokos wirkte es so als würde er sich nicht einmischen. Erst als Nami um seine Hilfe gebeten hat ist er eingeschritten.

Das wird im Manga halt ausgeblendet, oder so getan, dass Ruffys Untertanen niemandem was antun, der unschuldig ist. Piratenkönig zu sein und dann keine Piraten unter sich zu dulden passt irgendwie nicht ganz. Auch kann er ihnen ja das Brandschatzen verbieten. Ist am Ende aber wohl so, dass es ausgeblendet wird. hat man gesehen wie White Beard Dörfer überfallen hat? Wird halt als positiv dargestellt, obwohl er sicher viele Leichen im Keller hatte.

So oder so, die Kämpfe gegen die Marine oder Kaiser werden eher Kriegscharakter haben, ohne Armee geht da nicht viel.

Wait... "Ruffys Ruf geht kaputt"? Gerade ihm ist det Ruf eigentlich völlig egal und gerade als Pirat hat man eh nicht einen guten Ruf. Er will auch kein Held sein, sondern der Piratenkönig. Wenn er ein Held wär, dann müsste er sein Essen mit anderen teilen. xD

Aber gerade gegen Kaliber wie Kaido mit seiner Armee wird er Divisionen brauchen können.

Wait... "Ruffys Ruf geht kaputt"? Gerade ihm ist det Ruf eigentlich völlig egal und gerade als Pirat hat man eh nicht einen guten Ruf. Er will auch kein Held sein, sondern der Piratenkönig. Wenn er ein Held wär, dann müsste er sein Essen mit anderen teilen. xD

Aber gerade gegen Kaliber wie Kaido mit seiner Armee wird er Divisionen brauchen können.

Geht nicht darum das sein Ruf kaputt geht. Ruffys Definition von Piratenkönig ist der Pirat zu sein der am meisten Freiheit genießt. Wüsste nun nicht warum er für Freiheit Divisionen braucht. Ich finde die Entwicklung logisch, stimme Harlock daher auch zu, aber es passt nunmal nicht zu dem Charakter von Ruffy, den Oda uns vorgegeben hat. Ich widerspreche niemanden der sagt das Ruffy diese Divisionen braucht, sehe ich genauso, heißt aber nicht das ich es "passend" finde wenn man an Ruffys Charakter denkt.

ruffy hat bisher jeden, der net bei 3 auf den bäumen war, dazu eingeladen, bei seiner bande mit zu machen und freunde und verbündete in der halben welt, insofern finde ich diesen schritt nur logisch und kongruent.

ich mein Whitebeard galt bei der Weltbevölkerung auch nicht als der Gute, dabei hatte er viele Inseln als sein Territorium erklärt um die Leute dort zu schützen, siehe Fischmenschen Insel. War er weg, wurden sie sofort wieder ausgebeutet. Ruffy hat zudem fast in jedem Arc verbündete bekommen, mit denen er gekämpft hat. Sei es Vivi, Bon Curry, Jinbei, Boa Hancock, Rayleigh, Ivankov Inazuma und die ganze Gefängnis Leute, nun kam halt Law mit nem Allianz vorschlag, da sein Ziel nur Dofla war, aber Ruffy auch gemerkt hat längst, das es mit ner kleinen Truppe nichts wird, allein bis man durchs fußvolk durch zu den Oberen Leuten kommt, kostet Kraft und Zeit. Hat man auch gut nun im Letzten Arc gesehen.

Sorry für die späte Antwort, war gestern den ganzen etwas länger unterwegs als sonst :blushed:

Aber ja, beim zweiten überlegen geb ich zu dass das was ich vorher gepostet hatte ziemlich hohl war. Ich hatte total vergessen dass es Ruffy egal ist wie die Leute über ihn denken :sorry:

Die Alianz mit Law ist doch was völlig anderes wie das hier...

Ich mein er hat dieser doch nur zugestimmt da er meinte " oh wir plätten einen Kaiser, ok, ich hatte eh vor alle zu zuerstören, aber Shanks bitte zum Schluss..."

Aber jetzt zu sagen : " Ja klar ich brauche euch denn ohne euch komme ich in der neuen Welt nicht weiter..."

Nein das passt nicht zu Ruffy und wird deshalb auch hoffentlich nicht passieren.

Ich mein es kann ja auch sein das den Leuten egal ist was Ruffy sagt und sie trotzdem das tun was sie wollen...

Die Alianz mit Law ist doch was völlig anderes wie das hier...

Ich mein er hat dieser doch nur zugestimmt da er meinte " oh wir plätten einen Kaiser, ok, ich hatte eh vor alle zu zuerstören, aber Shanks bitte zum Schluss..."

Aber jetzt zu sagen : " Ja klar ich brauche euch denn ohne euch komme ich in der neuen Welt nicht weiter..."

Nein das passt nicht zu Ruffy und wird deshalb auch hoffentlich nicht passieren.

Ich mein es kann ja auch sein das den Leuten egal ist was Ruffy sagt und sie trotzdem das tun was sie wollen...

Ohne Verbündete wäre Ruffy niemals soweit gekommen, wie er jetzt ist...
Wäre klasse, wenn er annehmen würde (wird er wohl auch tun)! Ich meine wie kann Ruffy z.B. tönen, dass er der Beschützer der Fischmenschen-Insel ist, aber im Falle eines Angriffs damit beschäftigt ist das One Piece zu suchen!
Mit verschiedenen Divisionen wäre jener Aspekt nicht mehr das Problem ...

Ohne Verbündete wäre Ruffy niemals soweit gekommen, wie er jetzt ist...
Wäre klasse, wenn er annehmen würde (wird er wohl auch tun)! Ich meine wie kann Ruffy z.B. tönen, dass er der Beschützer der Fischmenschen-Insel ist, aber im Falle eines Angriffs damit beschäftigt ist das One Piece zu suchen!
Mit verschiedenen Divisionen wäre jener Aspekt nicht mehr das Problem ...

Ja genau das ein wichtiger Punkt, Whitebeard konnte auch nicht überall sein.

Kann es kaum abwarten bis Moria und Buggy ihren Ehrenmoment haben :banderas:

Crocodile und Mr.3 hatten ihn schon :banderas:

Habe mir vor einigen Tagen einige Bände von One Piece aufs Kindle geladen. Jetzt ist mir allerdings bei Band 24 etwas aufgefallen und zwar steht auf den ersten beiden Seiten eines Bandes immer eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse und es sind Bilder der wichtigen Personen zu sehen. Nun ist das Bild bei Shanks ein Bild von Franky. Ist das nur ein Fehler der Kindle Fassung oder ist das wirklich im originalen Band 24 so. Wenn das wirklich echt sein sollte hätte Oda Franky ja schon ewig vor seinem Auftreten geteasert. Falls jemand Band 24 hat würde es mich wirklich interessieren. :-)

hab gerade nachgeschaut und bei mir ist auch ein bild von franky drin ^^ ist aber auch schon ne neuere version vom manga

Zurück
Top Bottom