Manga Manga in Perfektion: One Piece

niemand auf der insel hat scheinbar vergleichbares haki und legale möglichkeiten wie ruffy. ^^

Ironie??
allein der Admiral, Sabo, Zorro sind zuviel für Mingo, dazu kann noch die ganze Horde bzw. einfach alle die da sind einfach mal auf ihm draufgehen :v: , haben schließlich nichts zu verlieren. Finde irgendwie das Handeln nicht nachvollziehbar. Ich drücke lieber den Käfig paar Minuten lang, damit Luffy 1 Sekunde mehr Zeit hat. Und Sabo macht lieber Spasskämpfen als klar Schiff zu machen um sein Leben und aller anderen zu retten

Fujitora wird wie öfters erwähnt nicht gegen Mingo vorgehen. Zorro alleine wird ihn auch nicht besiegen können denke ich und Sabo ja der vertraut Ruffy, hat er doch gesagt, das er ihm nicht helfen kann, ich denke wenn das bekannt wird das er Doflamingo besiegt hat, gibt das zuviel Aufmerksamkeit für die Revos.

Der Rest ist entwder halb tot oder nicht mal im Ansatz in der Liga. Wenn alle zusammen drauf gehen könnten sie was reißen aber besiegen würden sie ihn imo nicht.

ich glaub man könnte zorro immer noch um-haki-n.

ich glaub aber eh nicht, dass sich sabo und fuji bedroht fühlen, im zweifelsfall gräbt man sich halt in die erde oder so. ^^

im übrigen, ist das bei zorro natürlich ne frage von vertrauen...während er sich mit mingo beschäftigt, sterben 1000e...eh...ne ;)

Fujitora wird wie öfters erwähnt nicht gegen Mingo vorgehen. Zorro alleine wird ihn auch nicht besiegen können denke ich und Sabo ja der vertraut Ruffy, hat er doch gesagt, das er ihm nicht helfen kann, ich denke wenn das bekannt wird das er Doflamingo besiegt hat, gibt das zuviel Aufmerksamkeit für die Revos.

Der Rest ist entwder halb tot oder nicht mal im Ansatz in der Liga. Wenn alle zusammen drauf gehen könnten sie was reißen aber besiegen würden sie ihn imo nicht.

Was hat es für ein Sinn vom Admiral nicht gegen Mingo vorzugehen, wenn er kurz vor dem Tod steht und zwar durch Mingo?? ist doch so Bullshit :v: zweitens, Aufmerksamkeit für Revos? hm, die sind doch allgegenwärtig und keine Geheimorganisation wie die von Mingo in der Art. Drittens, wenn man weiß, dass Mingo für den Käfig zuständig ist, so geht man auf die Hetzjagd nach ihm und wenn man noch genau weiß das kaum Zeit vorhanden ist und er sogar nach Luffy sucht, so geht man auch als Zorro gegen ihm vor. Viertens, Sabo hätte auf Burgess Zorro setzen sollen :v: KA aber für mich ist das einfach von Grund auf unlogisch :v: Mingo chillt voll rum und alle anderen ist das Latte :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mingo chillt voll rum und alle anderen ist das Latte :v:

abgesehen davon, dass sich sabo und fuji vermutlich nicht bedroht fühlen, bzw. es ja nen ort in der mitte gibt, wo man scheinbar verschont wird, (revos sind auch nicht die heilsarmee), ist mingo einfach stärker als sich die meisten hier vorstellen. ^^

neben den kaisern wirds in der ganzen serie keine härteren gegner mehr geben, sofern dragon net selbst angtagonist wird.

diese arc ist quasi der prolog zum totalen finale. :D

abgesehen davon, dass sich sabo und fuji vermutlich nicht bedroht fühlen, bzw. es ja nen ort in der mitte gibt, wo man scheinbar verschont wird, (revos sind auch nicht die heilsarmee), ist mingo einfach stärker als sich die meisten hier vorstellen. ^^

neben den kaisern wirds in der ganzen serie keine härteren gegner mehr geben, sofern dragon net selbst angtagonist wird.

diese arc ist quasi der prolog zum totalen finale. :D

Um ehrlich zu sein, habe ich von meinen Erwartungen her viel mehr von Mingo erwartet. Speziell von seine Teufelskraft und seiner Hinterlist. Irgendwie ist das was jetzt von Mingo vorkam für mich eine Art "das Mindeste was man erwarten konnte". Dachte irgendwie das er Unantastbar in einer gewissen Form wäre, speziell durch sein Genie der Planung und zudem durch seine geniale Teufelskraft aber sowohl von der Teufelskraft als auch von seinem Genie war der Arc allgemein für mich enttäuschend/zu plump(vor allem da er(Mingo) so lange aufgebaut wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es für ein Sinn vom Admiral nicht gegen Mingo vorzugehen, wenn er kurz vor dem Tod steht und zwar durch Mingo?? ist doch so Bullshit :v: zweitens, Aufmerksamkeit für Revos? hm, die sind doch allgegenwärtig und keine Geheimorganisation wie die von Mingo in der Art. Drittens, wenn man weiß, dass Mingo für den Käfig zuständig ist, so geht man auf die Hetzjagd nach ihm und wenn man noch genau weiß das kaum Zeit vorhanden ist und er sogar nach Luffy sucht, so geht man auch als Zorro gegen ihm vor. Viertens, Sabo hätte auf Burgess Zorro setzen sollen :v: KA aber für mich ist das einfach von Grund auf unlogisch :v: Mingo chillt voll rum und alle anderen ist das Latte :v:

Fujitora kann nichts machen, er würde auch nicht sterben da er sich wohl mit Gravitation umhüllen kann und so der Cage ihn nicht treffen kann. Und Sabo vertraut Ruffy, das haben sie geklärt er will es nicht machen und weiß das Ruffy gesag hat er wird Doflamingo in den Arsch treten, er wird Mingo nicht besiegen. Zweitens wenn er Mingo besiegt erfährt jeder was die Revolutionsarmee da gemacht hat, die ist eben nicht allgegenwärtig für jeden normalen Bürger.

Verläuft genauso wie es soll, Ruffy sagte er besiegt Mingo, Fujitora und Sabo setzen auf ihm. Wenn Ruffy es wirklich nicht schafft kann ja immer noch einer eingreifen.

Seh das aber wie Ganon, Mingo gehört zur absoluten Elite und da kommt selbst en Sabo nicht ran der ohen Mers Mera no Mi Fujitora in deutlcih unterlegen gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Fujitora kann nichts machen, er würde auch nicht sterben da er sich wohl mit Gravitation umhüllen kann und so der Cage ihn nicht treffen kann. Und Sabio vertraut Ruffy, das haben sie geklärt er will es nicht machen und weiß das Ruffy gesag hat er wird Doflamingo in den Arsch treten, er wird Mingo nicht besiegen. Zweitens wenn er Mingo besiegt erfährt jeder was die Revolutionsarmee da gemacht hat, di ist eben nicht allgegenwärtig für jeden normalen Bürger.

Verläuft genauso wie es soll, Ruffy sagte er besiegt Mingo, Fujitora udn Sabo setzen auf ihm. Wenn Ruffy es wirklich nicht schafft kann ja immer noch einer eingreifen.
.

1. Ich verstehe immer noch nicht so ganz was du mit Revos aussagen möchtest :v: Was haben sie den gemacht? das sie dem Waffen/Smile-Dealer liquidiert haben'/wollen und das Publik wird? Revos ist es doch egal, wer was denkt, da sie nach ihrer eigener Überzeugung vorgehen und das auf ihre Art. Daher verstehe ich halt nicht, auf was du aus bist :v:

2.@Sabo
Das eine ist Vertrauen, das Andere ist selbst überleben. Naja, der Schriftsteller(Oda) :v: probiert zwar krampfhaft eine gewisse Spannung durch den Zeitfluss zu schaffen, wie schon bei Croc mit der Bombe aber die Logik bleibt für mich diesmal auf der Spur. Naja, Sabo hat seine Leute zudem auch im Käfig und diese sollten wohl die Mühe wert sein, sich der Sache anzunehmen :v: Naajaa, wie auch immer, für mich alles sehr krampfhaft auf Spannung aufgebaut :v:

Seh das aber wie Ganon, Mingo gehört zur absoluten Elite und da kommt selbst en Sabo nicht ran der ohen Mers Mera no Mi Fujitora in deutlcih unterlegen gewesen wäre

Nach was begründest du das?? ich habe bisher nichts gesehen was mich da so extrem Hypen würden. Bisher im Bezug auf den Arc würde ich sogar sein Können als überzogen behaupten. Es hat zwar gut begonnen, speziell mit Law, Admiral und ihm aber danach wurde es einfach nur noch plump und ohne das was man vorher so erwartet hatte(für mich persönlich). Ich dachte es würde ein epischer Arc, sowas wie "Sabaody Archipelago". Sprich, ein Monster(Kizaru) ist aufgetaucht und es wird nur episch nach vorne gehen und zwar durch seine List und sein Können als Monster(Elite). Doch das was bisher stattfand ist vergleichbar mit jedem Samurai-Arc. Dafür das er so lange aufgebaut wurde, ist es bisher sehr ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich verstehe immer noch nicht so ganz was du mit Revos aussagen möchtest :v: Was haben sie den gemacht? das sie dem Waffen/Smile-Dealer liquidiert haben'/wollen und das Publik wird? Revos ist es doch egal, wer was denkt, da sie nach ihrer eigener Überzeugung vorgehen und das auf ihre Art. Daher verstehe ich halt nicht, auf was du aus bist :v:

2.@Sabo
Das eine ist Vertrauen, das Andere ist selbst überleben. Naja, der Schriftsteller(Oda) :v: probiert zwar krampfhaft eine gewisse Spannung durch den Zeitfluss zu schaffen, wie schon bei Croc mit der Bombe aber die Logik bleibt für mich diesmal auf der Spur. Naja, Sabo hat seine Leute zudem auch im Käfig und diese sollten wohl die Mühe wert sein, sich der Sache anzunehmen :v: Naajaa, wie auch immer, für mich alles sehr krampfhaft auf Spannung aufgebaut :v:

Nach was begründest du das?? ich habe bisher nichts gesehen was mich da so extrem Hypen würden. Bisher im Bezug auf den Arc würde ich sogar sein Können als überzogen behaupten. Es hat zwar gut begonnen, speziell mit Law, Admiral und ihm aber danach wurde es einfach nur noch plump und ohne das was man vorher so erwartet hatte(für mich persönlich). Ich dachte es würde ein epischer Arc, sowas wie "Sabaody Archipelago". Sprich, ein Monster(Kizaru) ist aufgetaucht und es wird nur episch nach vorne gehen und zwar durch seine List und sein Können als Monster(Elite). Doch das was bisher stattfand ist vergleichbar mit jedem Samurai-Arc. Dafür das er so lange aufgebaut wurde, ist es bisher sehr ernüchternd.

1. Naja ich meine wenn Sabo Doflamingo besiegt dann erfährt das das ganze Volk von Dressrosa und ich denke nicht das die Marine das verhindern kann das es nach aussen dringt. Bei Crocodile damals hat man ja nicht sehen können das es Ruffy war der ihn besiegte und so hat man schnell gesagt Smoker war es. Bei Dressrosa würde es aber jeder sehen und das würde das Königreich auf die Seite der Revos treiben, nicht ds das eh passiert nach dem Kampf und es wird wie die FMI Ruffys Territorium. Also vlt red ich auch Mist :ugly:

2. Logik bei nem Manga ist ja immer so ne Sache, Dressrosa ist ja nicht das erste Beispiel. Damals auf der FMI hätte Zorro Hody mal eben meh zersäbeln können als nur den einen Schnitt^^

Was Mingos Stärka angeht, da glaub ich fest dran. Erstmal sind auf der Insel mehere Monster neben Mingo wie Sabo und Fujitora. Burgess und so auch noch. Also auf Sabaody waren es zwar neben Kizaru auch Sentomaru und die Pacifista aber das war imo ne ganz andere Lage, zumal vor dem Timeskip wo eine Logia wie Kizaru unbesiegbar für die Bande war. Mingo hat imo über die Arc schon gezeigt wie verdammt stark er ist, sei es der unzerstörbare Birdcage oder seine Puppendoppelgänger die mal eben auch sehr stark sind. Also er hat imo deutlich mehr an Stärke gezeigt als Fujitora.

Finde die Arc auch nicht so enttäuschend, werd sie aber wenn sie fertig ist nochmal am Stück lesen und mal sehen wie es dann rüber kommt.

Es ist lächerlich, dass niemand der Topleute auf Mingo losgeht, während Luffy ausgeschaltet ist. Lieber überlässt man Mingo den Foddern und Mädchen, klingt logisch.... Weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass Fuji und Sabo den Käfig überleben würden. Wenn man sich einfach im Erdreich verstecken könnte, dann hätte man das schon längst gemacht, ich denke eher, dass die Strahlen durchgehen. Fujitora kann den Käfig nicht durchbrechen, hat er schon versucht afaik. Ansonsten ist der ganze Countdown langweilig, ist doch fast jede Arc das selbe, in letzter Sekunde kommt Ruffy der Held. Ich hoffe das Ende wird gut und entschädigt.

Zu 1. Ich glaube du machst dir da zuviel Gedanken und interpretierst zuviel hinein^^. Es ist doch Revos egal ob das jemand mitbekommt, da sie eh von Weltre.. und Marine verfolgt werden. Eigentlich ist es sogar das typische von Revos, dass sie Königreichen helfen. Der Name ist Programm^^,hehe

zu 2. Ja da hast du Recht^^ Es geht mir diesmal aber etwas zu verkrampft und auch irgendwie mit zu wenig EPIC.

zu 3. Stärke : Das meine ich doch, ich habe sowas erwartet wie damals BB vs. Ace oder halt so Momente wie Lucy und der ... mit Königshaki, wo kurz sich auch der Himmel ein wenig gespalten hat. Hab einfach mehr dieser Momente hier in dem Arc erwartet und vor allem von Mingo. Zum Anderen habe ich auch gedacht, dass Momente vorkommen die man einfach von Grund auf nicht erwartet hat(haben konnte) und diese auf die Strategie von Mingo zurückzuführen sind. Aber irgendwie ist er der typische Bösewicht und nicht der dem ich seit je her erwartet habe/hatte, sprich das kranke Genie mit unglaublicher Stärke verknöpft. Er ist für mich eher eine Art B-Elite. Aber jeder hat halt seine Meinung und deine ist für dich auch richtig, das akzeptiere ich auch :v:

@Harlock
Genau meine Meinung. Hast es auf dem Punkt gebracht.(ich konnte es nicht so direkt ausdrücken^^ daher ein Kudo für dich^^)

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, habe ich von meinen Erwartungen her viel mehr von Mingo erwartet. Speziell von seine Teufelskraft und seiner Hinterlist. Irgendwie ist das was jetzt von Mingo vorkam für mich eine Art "das Mindeste was man erwarten konnte". Dachte irgendwie das er Unantastbar in einer gewissen Form wäre, speziell durch sein Genie der Planung und zudem durch seine geniale Teufelskraft aber sowohl von der Teufelskraft als auch von seinem Genie war der Arc allgemein für mich enttäuschend/zu plump(vor allem da er(Mingo) so lange aufgebaut wurde).

Ich finde alleine der Flashback von Law hat mehr als genug genau das gezeigt, was laut dir gefehlt hat. Jedenfalls was Mingos Charakter angeht, seinem "Familienverhältnis" und auch seiner Hinterlist (Stichwort Corazon, Samurai-Status, Smile).

Von seinen Kräften haben wir auch so einiges schon gesehen, was ziemlich heftig war. Die meisten anderen Charas wären schon down nach Laws Eingeweideangriff, aber er flickt sich einfach selbst. Zwei Supernova mussten auf einen solchen Plan zurückgreifen um überhaupt eine Chance zu bekommen, aber seine Fähigkeit steht da drüber. Find ich schon "unantastbar". Dazu der erste Chara, der das mit dem "Erwecken" der TFs richtig zeigt, was er Ruffy klar voraus hat. Und eben der Birdcage, was eigentlich sowohl seinen miesen Charakter als auch seine Kräfte zeigt.

Keine Ahnung wieso du das so siehst, aber die meisten hier sagten doch sogar eher, dass Mingos Kraft schon eher OP sei. Ruffys neuer Gear war das erste mal, dass er so richtig auf die Schnauze bekam. Alles andere zuvor hatte er einfach weggelacht und nicht ernst genommen, da er es auch nicht musste.

Es gibt auch ein paar Dinge weshalb ich nicht "BEST ARC EVA!" schrei, aber Doffy wurd extrem gut umgesetzt. Freu mich aufs erneute lesen dann am Stück in den Bänden.

@Devil

Das Flashback war auch genial und vor allem überstrahlte dort ein gewisser "Corasan" alle anderen. Das Flashback zeigte zudem viel mehr von Law und Corasan als von Mingo, was aber einfach geil umgesetzt wurde. Von Mingo in dem Arc allgemein kam nichts episches, seine Attacken im Bezug auf die Frucht waren auch alle eher mehh bzw. nicht was jetzt speziell in Erinnerung bleibt, sprich sowas wie das Aufeinandertreffen von BB's Frucht und Ace's oder von Kuzan und Akainu. Also irgendwas was einem in Erinnerung bleiben würde. Mingo ist bis jetzt einfach nur ein Samurai von vielen die zuvor gefallen sind und das ist das was mich eher ernüchtert.

Stimme zu was Devil sagt also Mingo wurde charakterlich und von der Stärke wirklich so umgsetzt wie man es nach dem ganzen anteasern erwartet hat imo. Die Flashbacks haben da doch einiges gezeigt. Naja leider wid dieser imo geniale Antagonist erstmal nach der Arc verschwinden, hoffe nicht für immer.

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann würde ich eher kritisieren: Wieso begeben sich nicht einfach alle in die Smile-Fabrik? Die ist doch aus Seestein und somit könnte der Käfig dem nichts anhaben. Da könnnte man dann auch Tunnel graben um alle reinzubekommen. :D

Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann würde ich eher kritisieren: Wieso begeben sich nicht einfach alle in die Smile-Fabrik? Die ist doch aus Seestein und somit könnte der Käfig dem nichts anhaben. Da könnnte man dann auch Tunnel graben um alle reinzubekommen. :D

Hab ich schon vor 2 Wochen gesagt, da soll alles explodiert sein dennoch müsste man da reinkommen. Find die Dimensionen auch komisch laut Riku sind Huntertausende in Gefahr, so vom Platz wird das aber eng^^

Hab ich schon vor 2 Wochen gesagt, da soll alles explodiert sein dennoch müsste man da reinkommen. Find die Dimensionen auch komisch laut Riku sind Huntertausende in Gefahr, so vom Platz wird das aber eng^^

Darum Tunnel graben. Der Käfig kann sich nicht zuziehen, da er oben nicht zu machen könnte.

man düfte meinen, dass das frauenbild sich mit zwei töchtern, irgendwie mal bessern würde...
aber rebecca ist so ziemlich der schrecklichste weibliche chara, den oda je geschaffen hat.
heutiges kapitel war ein ziemlicher absturz... selbst für aktuelle op verhältnisse...

Zurück
Top Bottom