Manga Manga in Perfektion: One Piece

Fujitora entschließt sich endlich, nachdem fast die ganze Stadt zerstört ist, einzugreifen. Aber warum versucht er nur den Birdcage aufzuhalten satt gleich Dofla zu besiegen? Das sollte er wohl locker schaffen.
Weil Oda will das Ruffy ihn platt und die anderen deshalb andere aufgeben gibt. Wenn sich Sabo, Fujitora und Zorro zussamen tuen, sollten die zu dritt Flamingo besiegen können.

Fujitora sagte er vertraut Ruffy und legt das in seine Hände, würde er gegen Doflamingo kämpfen wollen wäe es nie soweit gekommen. Ihm sind aber die Hände gebunden einen Himmelsdrachen als Marine Mitglied anzugreifen.

Stimmt, Sabo und Zorro wären aber noch da.
Ich weiß sowieso nicht was ich von der Aktuellen situation halten soll, der Arc hatte für mich sowohl stärken als auch schwächen gehabt bis jetzt.

Sabo ist ja im Kampf mit Burgess und Zorro weiß wahrscheinlich nichts über den Kampf von Ruffy und Dofla und vertraut einfach darauf, dass Ruffy es irgendwie schafft.
Aber Fujitora wusste spätestens seit dem Birdcage, dass die ganze Situation eskalieren wird. Statt etwas zu machen guckt er einfach zu wie Dofla ein komplettes Königreich zerstört. Wenn ich mich recht erinnere ist Dofla auch kein Himmelsdrache mehr, also dürfte Fujitora ihn auch angreifen.
Auch Burgess hätte vor dem Kampf mit Sabo Grund genug Dofla anzugreifen, denn er ist genauso gefangen wie alle anderen und ist hinter seiner Frucht her.
Mir ist schon klar, dass Oda will, dass Ruffy Dofla besiegt, aber imo kommt das in diesem Arc sehr gezwungen rüber.

Doch Doflamingo ist noch ein Himmelsdrache, er hat das Blut von einem und gilt ja als Himmlischer Dämon. Es stimmt er ist kein offizieller mehr dank seinem Vater aber ich denke der Marine sind da dennoch die Hände gebunden und er ist nunmal ein Samurai und die Marine darf diese genauso wenig angreifen denke ich.

Natürlich hat Doflamingo schon genug gemacht um ihm seinen Samurai Status zu entziehen aber das ist eine andere Geschichte.

Fujitora entschließt sich endlich, nachdem fast die ganze Stadt zerstört ist, einzugreifen. Aber warum versucht er nur den Birdcage aufzuhalten satt gleich Dofla zu besiegen? Das sollte er wohl locker schaffen.

Wenn du so argumentierst. Für Ruffy sollte ein kleiner unbedeutender Wicht wie Dofla auch kein Ding sein :v:. Aber eben, Spannungsaufbau und so.

Wenn du so argumentierst. Für Ruffy sollte ein kleiner unbedeutender Wicht wie Dofla auch kein Ding sein :v:. Aber eben, Spannungsaufbau und so.

Aber ein Langweiliger. Ich hätte das besser gemacht, um ehrlich zu sein. Luffy muss nicht immer der Damage Dealer sein, es kann ruhig einmal ein Anderer der Mugiwara sein.

Miles vergleicht sich mit Oda und meinte er wäre besser :v:

jetzt hab ich alles gelesen und gesehen :v:

u mad?

Ja, aber selbst wenn Dofla noch den Himmelsdrachen Status hat. Ein Marineadmiral sollte sich trotzdem verteidigen dürfen, denn durch den Einsatz von Birdcage ist ja im Prinzip auch Fujitoras Leben bedroht.
Auch frage ich mich, warum Dofla die Kämpfer die Ruffy verteidigen nicht einfach mit Königshaki aus dem Weg geräumt hat...

Ja, aber selbst wenn Dofla noch den Himmelsdrachen Status hat. Ein Marineadmiral sollte sich trotzdem verteidigen dürfen, denn durch den Einsatz von Birdcage ist ja im Prinzip auch Fujitoras Leben bedroht.
Auch frage ich mich, warum Dofla die Kämpfer die Ruffy verteidigen nicht einfach mit Königshaki aus dem Weg geräumt hat...

der wird auch platt sein, "arbeitet" ja auch schon den ganzen tag und dieser birdcage ist vielleicht auch iwie... ;)

der wird auch platt sein, "arbeitet" ja auch schon den ganzen tag und dieser birdcage ist vielleicht auch iwie... ;)

Und seine Gedärme sind mit magischen Fäden zusammengebunden, ändert nichts daran, dass er immer noch lebt und die gesamte Umwelt in Fäden verwandeln kann, aber Fodder können ihm entkommen. Und ja, dass sich Fujitora nicht verteidigt/Dofla nicht angreift ist lolig, auch dass Burgess sich überhaupt nicht vom Birdcage beeinflussen lässt. Würde nur einen Sinn ergeben, wenn Blackbeard in der Nähe wartet und den birdcage vernichten kann (oder zumindest ne Tür öffnen kann).. Das rauszögern ist ansonsten nur noch langweilig imo, da es wirklich nur der Streckung dient, aber das kennt man ja inzwischen. Dofla hätte längst von jemand anderem ausgeschaltet werden müssen oder den direkten Gear 4th Treffer nicht überstehen dürfen, aber tja, der Plot. Will jetzt nur noch wissen, welche "shocking truth" Dofla noch zu verkünden hat, bevor er abnippelt/mitgenommen wird etc..

Das Kapitel nimmt sich viel zu viel Zeit für Dinge die wir schon gesehen haben: Panik bei alles und jedem vor dem Birdcage und dann jetzt eben der Kampf gegen jenen. Ist zwar wichtig, aber öde und hätte nicht das komplette Kapitel für sich vereinnahmen brauchen. Wortwörtliche Zeitschindung.

Dass jetzt alle geheilt werden wirkt auch nicht ganz durchdacht. Was ist wenn so ein Ding jetzt Doffy trifft...? xD Oder jemand anderen aus seiner Familie. Kann doch keiner dafür garantieren, dass das nicht so ist. Stattdessen hätte man das präziser anwenden können auf alle anderen und vor allem auf Ruffy.

Das Kapitel nimmt sich viel zu viel Zeit für Dinge die wir schon gesehen haben: Panik bei alles und jedem vor dem Birdcage und dann jetzt eben der Kampf gegen jenen. Ist zwar wichtig, aber öde und hätte nicht das komplette Kapitel für sich vereinnahmen brauchen. Wortwörtliche Zeitschindung.

Dass jetzt alle geheilt werden wirkt auch nicht ganz durchdacht. Was ist wenn so ein Ding jetzt Doffy trifft...? xD Oder jemand anderen aus seiner Familie. Kann doch keiner dafür garantieren, dass das nicht so ist. Stattdessen hätte man das präziser anwenden können auf alle anderen und vor allem auf Ruffy.

War das überhaupt Absicht von Monchery? Oder machen sich die Tränen selbständig? Es wird ja gesagt, dass sie nicht aufhören kann zu weinen, habe an der Stelle aber eher überflogen. Außerdem ist das nur ne kurzfristige Heilung, die werden alle früh genug wieder zusammenbrechen. Das wäre aber jetzt wirklich mein Albtraum, wenn Oda die Dofla Family heilt und es noch weiter streckt xD

Man muss auch bedenken das Doflamingo am Anfang der Arc gezeigt hat wieviel Macht er als Himmelsdrache noch hat, Law hat selbst gesagt nur ein Himmelsdrache kann das mit den Zeitungen machen.
Aber wenn Dofla noch ein Himmelsdrache wäre, dann müsste Fujitora als Admiral ihn doch verteidigen. Er dürfte auf keinen Fall zulassen, dass Law oder Ruffy ihm solch einen Schaden hinzufügen.
Imo wäre die ganze Situation ohne dem Birdcage viel logischer und nachvollziehbarer.

Aber wenn Dofla noch ein Himmelsdrache wäre, dann müsste Fujitora als Admiral ihn doch verteidigen. Er dürfte auf keinen Fall zulassen, dass Law oder Ruffy ihm solch einen Schaden hinzufügen.
Imo wäre die ganze Situation ohne dem Birdcage viel logischer und nachvollziehbarer.

Stimmt schon. Ich denke mal da Fujitora die Schchibukai loswerdne will passt es ihm gut in den Kram wenn Doflamingo fällt.

Zurück
Top Bottom