Manga Manga in Perfektion: One Piece

Doflamingo sieht schon badass aus und auch die Spannung ist gut gelungen, auch wenn mich einige kleine Details stören. Bin nach langer Zeit mal wieder gespannt auf das nächste Chapter.

Erstes Bild zu 788 mit Beschreibung des Inhalts dessen:

2OyGd4n.jpg

- 3 minutes away, the birdcage will close in to the centre.
- Run!
- The shrinking speed is getting faster.
- That bastard really did it!
- Before Lucy revives, the destiny of this country is in our hands.
- Now there's something only we can do.
- Defeat Doflamingo and let the birdcage disappear.

Die Zusammenfassung von Aohige ist jetzt auch da:

Chapter 788 "My fight"

3 minutes left until the Birdcage reaches the center of city.
Bunch of nameless gladiators tries to stop Doflamigo, but are obliterated instantly.
Gatz runs carrying Luffy even though Lucy's recovery won't make it in time
Law uses shambles to appear in front of them, and says he'll take care of him now.

South-Eastern city of Sepio:
Barto uses his indestructible barrier in front of the birdcage, and the gladiators all push the barrier to stop the progress.
Leo is seen pushing the barrier as well, and explains to Robin what the princess is doing.

"Chiyupopo" (Healing-Sunflowers)
She can turn her tears into sunflower shape and float the air, covering the whole city.
We see a man who broke his ankle and cannot run from the birdcage instantly getting healed ad runs
But the power is not limitless... it has a big glaring problem.

The heal is temporary.

After a few minutes, the power will wear off, and the state of the person recovers back to what it was before the heal.
The gladiators are moving now due to the heal, but they will revert back to severely injured state afterwards.

Princess is on the back of Kabu, flying above the city pouring the Chiyupopo all over the city.
She says she has no power to fight bad guys, but her tears won't stop flowing. But THIS is her fight.
On the ground people are praising at the miracle, screaming god has come to this land in the time of crisis.

God Usopp yells at the citizens while being carried on the back of Hack.
He orders them to head to East and West, to help push the birdcage back.
They are at first reluctant, thinking it's no use, but he hollers at them to trust his teammates and go!

Rebecca heads to stop Doflamingo, in case the birdcage is unstoppable.
But Viola has arrived first. Viola tells Rebecca to not do anything foolish, she needs to stay alive after this.
Dofla asks Viola "Then why did you com here, Viola?" Viola takes her coat off, and faces off Doflamingo.
She means to settle the score, as the final member of Donquixote family still standing. She means to fight him to the death.

Franky and co are pushing the Factory in north east, while behind the factory Zoro and the two samurai are pushing the birdcage with their swords.
They aren't sure if it's working.
Fujitora shows up, lending himself and his sword to push back.

The marines, the citizens, all rush to each corner of the city to help Zoro, Franky, and and Gladiators push back the birdcage.
With the whole city helping out, the birdcage comes to a halt with a crashing, booming sound!

It starts moving right away again, but now they know for sure this can be stopped and slowed down.
Hope is in the air, and everyone pitches in to carry on the pushing fight.

Meanwhile, Rebecca breaks down in tears crying out Viola's name.

1 minutes left until Lucy is back up!

End of chapter

No break next week

Rebecca :rofl3:

Konnte gegen keinen Charakter bislang was reißen und will sich dann Doffy in den Weg stellen, Heldentum ist manchmal auch Dummheit :v:

Die Funken von letzter Wochen sind also einfach die Tränen der Zwergenprinzessin...okay, d'accord. Aber warum wird dann Ruffy nicht temporär dadurch geheilt? Gilt das für Haki nicht? Auch schön, wie der verkrüppelte Law mehr als drei Minuten auf den Strohhut aufpassen muss, immerhin mehr Chancen als mit Gatz.

Prognose: Viola erwischt es im nächsten Chapter und bevor er auch mit Rebecca kurzen Prozess macht, ist Ruffy fit, stinkwütend und macht Hackfleisch aus unserem gefiederten Freund :kruemel:

Schönes Kapitel, gefiel mir. Alle versuchen den Birdcage aufzuhalten. Besonders klasse fand ich das jetzt Law wiede dabei ist, was macht Cavendish nun. Und wie will Law helfen. Viola stellt sich in den Weg von Doflamingo, an Rebeccas Schei entnehme ich das sie natürlich verliert. Selbige wollte wohl Doflamingo angreifen. Die Gladiatoren sind weiterhin keine Bedrohung. Aber Mingo hat auch Probleme Ruffy zu bekommen, er ist jetzt auch nur noch auf ihn fokusiert.

Schön das immer mehr mithelfen. Auch die Tränen von Mansherry kamen unerwartet, wenn eine Ruffy trifft müsste es ja schneller gehen aber denke das wird nicht passieren und der Birdcage wird von allen aufgehalten für die Minute. Danach muss Ruffy aber direkt All Out gehen denn lange zu kämpfen kann er sich nicht erlauben. Besonders gefiel mir das Fujitora endlich was macht, auch er glaubt das man den Cage nicht zerstören kann, hilft aber dennoch ihn aufzuhalten. Läuft im nächsten Kapitel wohl zum finalen Schlag zusammen.

Bin aber immer noch skeptisch ob wirklich ein Schlag gegen den immer noch fitten Doflamingo am Ende ausreicht, könnte aber natürlich so hart sein das er sein Bewusstsein verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Kapitel, gefiel mir. Alle versuchen den Birdcage aufzuhalten. Besonders klasse fand ich das jetzt Law wiede dabei ist, was macht Cavendish nun. Und wie will Law helfen. Viola stellt sich in den Weg von Doflamingo, an Rebeccas Schei entnehme ich das sie natürlich verliert. Selbige wollte wohl Doflamingo angreifen. Die Gladiatoren sind weiterhin keine Bedrohung. Aber Mingo hat auch Probleme Ruffy zu bekommen, er ist jetzt auch nur noch auf ihn fokusiert.

Schön das immer mehr mithelfen. Auch die Tränen von Mansherry kamen unerwartet, wenn eine Ruffy trifft müsste es ja schneller gehen aber denke das wird nicht passieren und der Birdcage wird von allen aufgehalten für die Minute. Danach muss Ruffy aber direkt All Out gehen denn lange zu kämpfen kann er sich nicht erlauben. Besonders gefiel mir das Fujitora endlich was macht, auch er glaubt das man den Cage nicht zerstören kann, hilft aber dennoch ihn aufzuhalten. Läuft im nächsten Kapitel wohl zum finalen Schlag zusammen.

Bin aber immer noch skeptisch ob wirklich ein Schlag gegen den immer noch fitten Doflamingo am Ende ausreicht, könnte aber natürlich so hart sein das er sein Bewusstsein verliert.

der wird Dofla mit dem Finalen Schlag fertig machen, ähnlich wie bei Enel als Ruffy mit der Goldkugel auf ihn losgegangen ist. Oder er wird noch eine finale Attacke von Dofla einstecken müssen, wie bei Lucci damals. Oder die stärksten Attacken prallen aufeinander wobei natürlich Ruffys Attacke sich durchsetzen wird, wie bei Crocodile :v:

Kurzum, ich gebe Dofla max. noch 3-4 Kapitel und dann wird er K.O am Boden liegen und entweder von Fujitora oder der CP0 abgeführt werden.

der wird Dofla mit dem Finalen Schlag fertig machen, ähnlich wie bei Enel als Ruffy mit der Goldkugel auf ihn losgegangen ist. Oder er wird noch eine finale Attacke von Dofla einstecken müssen, wie bei Lucci damals. Oder die stärksten Attacken prallen aufeinander wobei natürlich Ruffys Attacke sich durchsetzen wird, wie bei Crocodile :v:

Kurzum, ich gebe Dofla max. noch 3-4 Kapitel und dann wird er K.O am Boden liegen und entweder von Fujitora oder der CP0 abgeführt werden.

Imo zuviel maximal 2 Chapter denke ich^^

Und ich fänds gut wenn Mingo wie Enel direkt wieder aufsteht, Enel war vlt kurz benommen ist dann aber mit der Arche Maxim entkommen. Hätte imo auch weiterkämpfen können aber ihm war es dann egal.

Imo zuviel maximal 2 Chapter denke ich^^

Und ich fänds gut wenn Mingo wie Enel direkt wieder aufsteht, Enel war vlt kurz benommen ist dann aber mit der Arche Maxim entkommen. Hätte imo auch weiterkämpfen können aber ihm war es dann egal.

Enel war zur Skypia Arc auch stark Imba. Hat Haki beherrscht, seine Teufelsfrucht war verdammt stark und selbst ohne Teufelsfrucht Kraft hat er Ruffy starke Probleme bereitet. Außer Ruffy *der halt immun gegen seine Kraft war* hatte keiner in der Arc auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn. Selbst Viper mit dem Reject nicht.
Wäre ja dafür das Enel wieder zurückkehrt und es ein Wiedersehen gibt...diesmal aber dann als Verbündeter :v:

Enel war zur Skypia Arc auch stark Imba. Hat Haki beherrscht, seine Teufelsfrucht war verdammt stark und selbst ohne Teufelsfrucht Kraft hat er Ruffy starke Probleme bereitet. Außer Ruffy *der halt immun gegen seine Kraft war* hatte keiner in der Arc auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn. Selbst Viper mit dem Reject nicht.
Wäre ja dafür das Enel wieder zurückkehrt und es ein Wiedersehen gibt...diesmal aber dann als Verbündeter :v:

Mond Invasion :D

Enel muss wiederkommen ja, wobei er wohl als Herrscher auf dem Mond nicht grade traniert hat^^

@Mudo

Im Prinzip hätte man es weglassen können und direkt zur Erholung aber ich bin für solche Details dankbar, auch wenn sie es in die Länge ziehen :)

Fand das Kapitel ok...imo is die ganze Situation einfach zu sehr in die Länge gezogen (seit Wochen). Zumindest dauert es nur noch ''1 min'' bis Luffy wieder genesen ist, aber ich hoffe einfach, dass es dann endlich Richtung Ende geht.

Chapter begin: 3mins left
Chapter end: 1min left
Hat mich ziemlich genausolange gebraucht das Chapter zu lesen, dementsprechend kann man darüber reden, ob es nivht vielleicht sogar gutes writing/pacing ist ...

Ich hoffe einfach ma, dass es kein langer kampf mit ruffy wird, sondern, dass er eine Attacke benutzt und sich das dann beendet.

Law hält die Zeit an damit Luffy es noch schafft :scan:

Chapter war ok. Ich rechne mit 3 Chaptern bis zum Finish..nächstes chapter erwacht Ruffy,danach kommt die Attacke und im 3. Ist Doflamingo tot

Fujitora entschließt sich endlich, nachdem fast die ganze Stadt zerstört ist, einzugreifen. Aber warum versucht er nur den Birdcage aufzuhalten satt gleich Dofla zu besiegen? Das sollte er wohl locker schaffen.

Zurück
Top Bottom