Manga Manga in Perfektion: One Piece

Fujitora könnte auch Wind bekommen haben von Doffys Smile-Kram und damit einhergehend die Unterstützung eines Yonkou, den größten Feinden der Marine. Vielleicht war er sogar dort, um das zu ermitteln. Ich glaube das dürfte sich auch ein Celestial Dragon nicht erlauben und würde legitimieren, warum er zumindest nicht verhindert hat, dass Doffy ausgeschaltet wurde und angefasst hätte er ihn dann nicht mal selbst. Über den genauen Ablauf in dem Chaos kann er ja auch sagen was er will. Er war ja auch damit beschäftigt Unschuldige und auch Marinesoldaten zu retten, kann er behaupten (und es wär nicht mal gelogen).
Macht schon ein wenig Sinn, dass er sich ein wenig raushält und weder Doffy selbst erledigt, noch die Piraten aufhält, die das selbst versuchen.

@Harlock:
Ich hab das generell beim ersten Lesen nicht ganz verstanden. Scheinbar sind es ja gar nicht nur ihre Tränen, sondern dazu diese Pollen die da rumfliegen... Das war auch glaube ich das was im vorigen Chapter in dem Panel mit Fujitora als "Funken" oder Schneeflocken erkannt haben wollten.

Die Zou Arc soll ja im September starten, mal sehen ob das hinkommt, 3 Chapter für den Endkampf, 5 zum feiern und dann noch ein paar um Sanji und so wieder zu finden.

Hab ich was überlesen oder woher stammt diese Information? :0
Und wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass Mingo nach seiner Niederlage noch irgendwas über die WR auspacken wird? Versteh ich grad nicht :D

Dofla ist wohl ein spezieller Fall für die marine. Kein wirklicher Celestial Dragon mehr, was den Status anbelangt, aber doch nach dem blut und vermutlich weil er zuviel weiß (Die Celestial Dragons fassen ihn nicht an und die geben ja auch Befehle an die marine). Aber ich denke die wären am Ende wohl ziemlich alle froh, ihn loszusein, können es halt nicht selbst erledigen.

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen interessanten Abschluss der Arc, das hat jetzt einiges an Potential^^ Irgendwie habe ich auch immer noch das Gefühl, dass am Ende noch jemand anderes eingreift, sei es CP0 oder ein Kaiser. Da sammelt sich gerade ziemlich viel an wichtigem Personal. Wir haben die Marine mit nem Admiral, CPO, nen Untertan von Blackbeard, nen ehemaligen Celestial Dragon und Leute von der Revolution, Big Mum ist auch nicht so weit entfernt und ein gewisser anderer Kaiser hätte wohl jetzt auch ein Interesse Dofla zu beseitigen.

Dazu kommt ja noch mind. ein "Was-passiert-im-Rest-der-Welt" Chap. Da bin ich auch schon ganz heiß drauf. :)

Denke mal, dass Fujitora sein Ziel erreicht und es die Sieben Samurai nicht mehr geben wird. Was natürlich dann Auswirkungen auf die Aktionen der anderen Samurai hat, die nicht mehr im Schutz der Weltregierung stehen.

Klasse Chapter imo, die Zeit ist nun um. Erstmal war klar das Viola keine Chance hat und Doflamingo kontrolliert sie und Rebecca. Gatz hält eine schöne Ansprache und man hält den Cage weiter etwas auf wobei die geheilten nun ihr Kraft verlieren. Damit hat man starke Leute verloren aber es hat doch schonmal was gebracht. Rebecca soll Viola töten, muss einfach hart sein wenn dein Körper nicht tut was du willst und Mingo kann die meisten nunmal locker kontrollieren.

Dieser hört natürlich auch die Ansprache und ist weniger begeistert. Ruffy taucht wie erwartet durch ein Shambles von Law mit Viola auf. Sieht imo so aus als würde das Schwert ohne Haki zerbrechen. Nachdem nun alle überzeugt sind das er es mit einem Echlag beendet, wird nächstes Kapitel wohl der finale Schlag fallen.

Nur nicht nächste Woche, da ist Pause :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber so ein Schlag kann lange dauern. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Erst kann sich Ruffy nicht mehr bewegen oder sonst was tun und nach 10 Minuten kommt die Wunderheilung und er steht wieder da und will Flamingo mit einem Schlag auf die Bretter schicken. Schon seltsam, vor allem dass der Countdown auch noch genau funktioniert. :confused1:

Aber so ein Schlag kann lange dauern. Irgendwie gefällt mir das ganze nicht. Erst kann sich Ruffy nicht mehr bewegen oder sonst was tun und nach 10 Minuten kommt die Wunderheilung und er steht wieder da und will Flamingo mit einem Schlag auf die Bretter schicken. Schon seltsam, vor allem dass der Countdown auch noch genau funktioniert. :confused1:

Dass er sagt, dass er so 10min Pause braucht, ist ja vollkommen ok. Aber so auf die Sekunde genau, das find ich auch ein wenig komisch xD

Was ich von der Logik nicht verstehen kann,ist,dass es so viele heftige Monster sich im Käfig befinden und sie kommen nicht auf die Idee Mingo zusammen zu plätten oder eigenständig was zu tun. KA, ist ihnen nicht bewußt, dass sie kurz vor dem Tod stehen? und warum legen sie die Hoffnung auf Luffy, warum/wozu ? irgendwie sinnfrei, ka :v:

Was ich von der Logik nicht verstehen kann,ist,dass es so viele heftige Monster sich im Käfig befinden und sie kommen nicht auf die Idee Mingo zusammen zu plätten oder eigenständig was zu tun. KA, ist ihnen nicht bewußt, dass sie kurz vor dem Tod stehen? und warum legen sie die Hoffnung auf Luffy, warum/wozu ? irgendwie sinnfrei, ka :v:

niemand auf der insel hat scheinbar vergleichbares haki und legale möglichkeiten wie ruffy. ^^

Zurück
Top Bottom