Manga Manga in Perfektion: One Piece

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
12.032
PSN
snagel178
Never wurde die Sunny (komplett) zerstört. Wer war der Verräter ist der wichtigere Sachverhalt, den man klären müsste.

Der Oden Flashback hat viel zu lange auf sich warten lassen. Bin auf seine und die Geschichte des Clans gespannt.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.220
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Never wurde die Sunny (komplett) zerstört. Wer war der Verräter ist der wichtigere Sachverhalt, den man klären müsste.

Der Oden Flashback hat viel zu lange auf sich warten lassen. Bin auf seine und die Geschichte des Clans gespannt.
Ich glaube ja langsam, dass es keinen Verräter gibt Bzw. es ein doppeltes Spiel ist. Orochi hat die Brücken zerstört was strategisch extrem dumm war...Für Ihn, da er jetzt selbst von Wano abgeschnitten ist. Außerdem kann es kein Zufall sein, dass Franky vor 4 Chaptern Schiffe für 10.000 Mann fertig machen will und jetzt nur noch Schiffe fur 5.000 Mann benötigt (was logisch ist, sie haben ja nur 4.200 Mann).

Das sieht nach einer extremen Finte für Orochi aus der jetzt glaubt die Pläne durchkreuzt zu haben und dabei scheinbar wichtiger Teil des Plans selbst ist!

@Komori jo Jinbei wird wohl nicht umsonst genannt werden in diesem Chapter :D Nice ist such Zoros Reaktion auf das neue Crewmitglied (was er bis dahin ja noch nicht wusste).

freu mich aber jetzt auf den Flashback, vor allem spielt er 1 Jahr vor dem Gods Valley Zwischenfall. Evtl. sehen wir wie Roger ihm rekrutiert usw. glaube die nächsten Wochen werden extrem gutes Worldbuilding liefern
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.889
Ich glaube nicht wirklich an eine Finte aber ich denke, die Betroffenen wurden alle vorher bereits "gerettet"...iwo muss Jinbe ja sein.

Find ich so jedenfalls realistischer als wenn man bei einem so kleinen Land einfach mal unbemerkt aber-Tausende Truppen zusammen ziehen könnte, ohne das wer was merkt.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.456
Flashback war ganz nice. Scheint aber so, als würde der noch mindestens ein weiteres Kapitel vereinnahmen.
Eins? Das geht bestimmt noch 5 oder 6. Ist doch nichts passiert vorallem nichts was auch nur im Rand für die Story wichtig ist.

Wir müssen ja den ganzen Aufstieg von Oden sehen, wie er die Samurai zusammengetrommelt hat, was seine Beweggründe sind, und vorallem wie er damals im Kampf gefallen ist. Würde mich eh wundern wenn das alles so schnell geht.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.220
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Eins? Das geht bestimmt noch 5 oder 6. Ist doch nichts passiert vorallem nichts was auch nur im Rand für die Story wichtig ist.

Wir müssen ja den ganzen Aufstieg von Oden sehen, wie er die Samurai zusammengetrommelt hat, was seine Beweggründe sind, und vorallem wie er damals im Kampf gefallen ist. Würde mich eh wundern wenn das alles so schnell geht.
Jo der FB geht sicher bis Anfang Dezember mit Pausen eingerechnet
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
15.803
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Eins? Das geht bestimmt noch 5 oder 6. Ist doch nichts passiert vorallem nichts was auch nur im Rand für die Story wichtig ist.

Wir müssen ja den ganzen Aufstieg von Oden sehen, wie er die Samurai zusammengetrommelt hat, was seine Beweggründe sind, und vorallem wie er damals im Kampf gefallen ist. Würde mich eh wundern wenn das alles so schnell geht.
Betonung auf MINDESTENS. ;)
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.889
Ich ranke di meisten Arcs nicht aber am liebsten ist mir als Gesamtkunstwertk Alabasta....und am schwächsten von den großen finde ich entweder Skypia oder eben TB. Was nicht heißt, dass nicht beide sehr tolle Chars und Elemente haben ....kleinere Arcs zähle ich nicht, Zou z.B. ist cool aber eher ein Intermezzo.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.456
Grundsätzlich finde ich ein bisschen das die neue Welt dieses Arc-Geschehen ein bisschen gesprengt hat. Saubere Arcs zu zeichen ist kaum noch möglich zurzeit.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
12.032
PSN
snagel178
Vor der neuen Welt hat man halt noch in seiner eigenen Bubble größtenteils die Abenteuer erlebt. Seit Enies Lobby werden die Strohhüte in das Weltgeschehen reingezogen oder sind mehr und mehr Teil dessen. Da wird es unweigerlich schwerer, in sich geschlossene und abgegrenzte Arcs zu erzählen.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
8.361
Skypia ist nach wie vor die beste Arc... TB empfinde ich dagegen als langweilig.

Die neue Welt sehe ich als eine Arc an.. Es ist imo schwer, Dress Rosa ohne Punk Hazard zu bewerten. Und Wano ohne Dress Rosa und WCI.. Und künftig wohl Elbaf ohne WCI. Alles ist zu sehr miteinander verwoben.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.456
CHapter ist draußen und keiner schreibt drüber ... man man man ..
Gehe nicht davon aus, dass wir bis Weihnachten mit den Flashbacks durch sind. Weiß noch nicht genau wie ich Oden finden soll. Mal schauen.
 
Top Bottom