Mafia 2

bin im 4. Kapitel.

Ersteindruck ist ziemlich gut, die Story und Charaktere sind sehr interessant.

Grafisch isses auf der Konsole eigentlich auch sehr hübsch, wären da nicht ein paar Patzer wie zb wegpoppende Vögel oder komische Geisterrechtecke aus den dampfenden Gullis.

Jedenfalls deutlich besser als GTA4, daher ist dieses ganze Grafikgequatsche eh lächerlich.

So heut angefangen es aufm PC zu zocken und bin Mitte/Ende Kapitel 3 angekommen.
Ist zwar relativ "linear" für ein Open World Spiel aber macht trotzdem Spaß.

Der Flair der 50er wurde eingefangen, besonders die Autos gefallen mir =)
Also ich werds definitv weiterzocken, auch wenn mich die erste Mission ziemlich abgeschreckt hat O.O

btw: Ist Vitos Synchronsprecher zufällig auch der von Vegeta?

So nun die ersten drei Kapitel gemacht und ich bin begeistert. Das Spiel ist grafisch bei Nacht mit das schönste was ich je gesehen ahbe. Einfach wunderbar. Allein die Musik aus dem Radio ist so klasse und die ganze Atmosphäre. Steuerung ist bisher auch super. Diese kleinen Details wie der Schnee auf den Autos ist superb.

Einzig negativ fand ich bisher das die Polizei nicht rote Ampeln sühnt wie im Vorgänger. Dafür haben sie die selben genialen Sirenen^^

Bisher bin ich schwer begeistert und gefesselt, vermisse den fehlenden Open World Anteil nicht weil ich ihn nicht erwartet habe. Die Stadt sieht einfach großartig aus.

@Falconion

Auf deutsch? Ne das nicht^^

ich werd wohl auch schwach werden. ist die deutsche version multilingual? wobei ich sogar diesmal vor hatte es auf deutsch zu zocken, in den trailern erschien die deutsche synchro was zu taugen.

ich werd wohl auch schwach werden. ist die deutsche version multilingual? wobei ich sogar diesmal vor hatte es auf deutsch zu zocken, in den trailern erschien die deutsche synchro was zu taugen.

Ich spiels erst auf Deutsch durch damit ich alels kapiere und stelle dan auf englisch um. Bisher super synchro bis auf Vito der ist nicht so toll imo. Ein bissl fällt auich auf das es A Syncrhon läfut mit den Lippen aber naja stört kaum^^

@Noah

Imo lohnt sich das, das Spiel hat echt ne Hammer Atmo und die Stadt im Winter bei Nacht, das sieht so schön aus. Bin nun in Kapitel 5, es macht einfach riesig Spass und fesselt. Schon 3 Stunden gezockt aber ich denke es geht noch etwas.

Wo fuindet man alles Playbiys hab bisher nur einen gefunden^^

Eben grade auf Schwer durchgezockt (gute 10 Stunden) und bin durchweg begeistert, vorallem was die Story betrifft. Allerdings hat das Ende, ohne vorbar spoilern zu wollen einen Cliffhanger, was wiederum sehr stark nach DLC riecht.

Storyspoiler:
Nach der einen Mission, wo man den Tommy Angelo abgeknallt hat, war ich erstmal baff :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage weil ich im Kapitel 14 nicht weiterkomme: (SPOILER!!)

Ich hab Joe zum Arzt El Greco gebracht und soll nun die Schulden beim Kredithai zurückzahlen. Ich fahre zum roten Punkt wie immer aber kann nirgends ein Gebäude betreten (ist ja so eine Art Hinterhof oder so). Hab schon alles abgesucht wie ein Verrückter. Ist das ein Bug? Spiel es auf der PS3!

Ich habe eine Frage weil ich im Kapitel 14 nicht weiterkomme: (SPOILER!!)

Ich hab Joe zum Arzt El Greco gebracht und soll nun die Schulden beim Kredithai zurückzahlen. Ich fahre zum roten Punkt wie immer aber kann nirgends ein Gebäude betreten (ist ja so eine Art Hinterhof oder so). Hab schon alles abgesucht wie ein Verrückter. Ist das ein Bug? Spiel es auf der PS3!
Meinst du das Mona Lisa (Die bar) oder den Ort, wo man zusammen mit Henry und Joe das geld vom alten Mann geborgt hat?

Andernfalls scheint sich das, speziell bei Kapitel 14 um einen Bug zu handeln

Moin,

wie stellte ich bei der UK-Version auf deutschen Ton um? Finde keine Option.

Grüße

Edit: Haha, die englische Version hat garkeine deutsche Syncro....;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ca. 8 Stunden gespielt, bin gerade nach der Hotel-Mission.
Ein gutes Spiel, aber an den Vorgänger kommts nicht ran.
Das Spiel nimmt sich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit um alles aufzubauen, die ganzen "Fahre von A nach B" Missionen bei denen ewig nichts passiert ziehen ganz schön. Gerade beim Autofahren hätte man etwas streichen können, die meiste Zeit des Spiels verbringt man hinter dem Lenkrad (gefühlsmäßig).

Die Atmosphäre ist (vielleicht gerade wegen dem langsamen Aufbau) dafür absoute Spitzenklasse auch wenn ich finde, dass die Charactere in Mafia I deutlich sympathischer und interessanter waren.
Vor allem Vito ist mir um einiges unsympathischer als Tommy, aber das wird zumindest recht einleuchtend erklärt.

Hoffentlich reichen sie noch den extrem abgefahrenen "Freie Fahrt Extrem" Modus vonTeil I nach, ich würde es wirklich vermissen einem Typen in Unterhosen nachzujagen, der so schnell rennt das seine Füße brennen :D

Ich hab jetzt ca. 8 Stunden gespielt, bin gerade nach der Hotel-Mission.
Ein gutes Spiel, aber an den Vorgänger kommts nicht ran.
Das Spiel nimmt sich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit um alles aufzubauen, die ganzen "Fahre von A nach B" Missionen bei denen ewig nichts passiert ziehen ganz schön. Gerade beim Autofahren hätte man etwas streichen können, die meiste Zeit des Spiels verbringt man hinter dem Lenkrad (gefühlsmäßig).

Die Atmosphäre ist (vielleicht gerade wegen dem langsamen Aufbau) dafür absoute Spitzenklasse auch wenn ich finde, dass die Charactere in Mafia I deutlich sympathischer und interessanter waren.
Vor allem Vito ist mir um einiges unsympathischer als Tommy, aber das wird zumindest recht einleuchtend erklärt.

Hoffentlich reichen sie noch den extrem abgefahrenen "Freie Fahrt Extrem" Modus vonTeil I nach, ich würde es wirklich vermissen einem Typen in Unterhosen nachzujagen, der so schnell rennt das seine Füße brennen :D

Denke Jimmy's vendetta wird so was wie Free Ride Extrem und Free Ride wird auch per DLC kommen^^

Denke Jimmy's vendetta wird so was wie Free Ride Extrem und Free Ride wird auch per DLC kommen^^
Wenn Jimmy's Vendetta ein kostenpflichtiger DLC wird können sie sich den gerne dahin schieben wo keine Sonne scheint. :)

DLCs kauf ich generell nur sehr, sehr selten, aber wenn sie mir für ein Feature das im Vorgänger schon dabei war Vorgänger Geld abknöpfen wollen dann reichts.

Wenn Jimmy's Vendetta ein kostenpflichtiger DLC wird können sie sich den gerne dahin schieben wo keine Sonne scheint. :)

DLCs kauf ich generell nur sehr, sehr selten, aber wenn sie mir für ein Feature das im Vorgänger schon dabei war Vorgänger Geld abknöpfen wollen dann reichts.

Glaube nicht das er kostenlos wird, wäre schön aber die Achievements sind ja schon da^^

Zurück
Top Bottom