Mafia 2

Abzocke in dem Sinn weil die Spiele nicht billiger verkauft werden, als Spiele die komplett lokalisiert sind.

Der Aufschrei nach deutschen Vertonungen gerade bei Serien wie Final Fantasy oder GTA ist definitiv in den Zielgruppen vorhanden.
Filme zu Final Fantasy oder Resident Evil werden doch auch deutsch synchronisiert. Filme die primär auf die Fans der Serie abzielen.
Überall, ob in Händlerforen oder Fanforen, gibt es Leute die entweder aus Spielkomfort, bei GTA z.B. die Szenen in denen man Auto fahren, dem Verkehr ausweichen und jemanden verfolgen muss während man Untertitel lesen soll, oder einfach weils auf deutsch schlicht besser wäre beharren.

Und solange kein Vergleich existiert ob sich Final Fantasy besser mit deutscher Sprachausgabe verkaufen würde, sind Kosten/Gewinn Argumente für den Hintern.

2K hätte sich die Synchro hier auch sparen können, haben sie aber nicht.

Nie und nimmer, ein GTA in Deutsch stelle ich mir persönlich ziemlich albern vor. Ausserdem verliert GTA dadurch ne Menge an Charme, der durch das amerikanische Englisch erst richtig zur Geltung kommt.

Nie und nimmer, ein GTA in Deutsch stelle ich mir persönlich ziemlich albern vor. Ausserdem verliert GTA dadurch ne Menge an Charme, der durch das amerikanische Englisch erst richtig zur Geltung kommt.
Lass ihn labern. Der ist einfach ein krankhafter Fanatiker was Synchros angeht. Das ist doch das einzige Thema für ihn auf cw. In den News, in Threads, überall.

Wenn ich hier sowas wie "Gute Story, Tolle Charaktere", dann frage ich mich, wie man dem Spiel gerade noch 7,5 / 10 Punkten von geben kann :-?

Gut, grafisch mag das Spiel auf den Konsolen nicht überragend sein, aber sonst? Was soll es sonst für großartige Kritik geben? Die KI ist in vielen Spielen nicht das Gelbe vom Ei und gegen einen linearen Spiel-Abflauf spricht absolut nichts, wenn es den Spieler in den Bann zieht.

Wenn ich hier sowas wie "Gute Story, Tolle Charaktere", dann frage ich mich, wie man dem Spiel gerade noch 7,5 / 10 Punkten von geben kann :-?

Gut, grafisch mag das Spiel auf den Konsolen nicht überragend sein, aber sonst? Was soll es sonst für großartige Kritik geben? Die KI ist in vielen Spielen nicht das Gelbe vom Ei und gegen einen linearen Spiel-Abflauf spricht absolut nichts, wenn es den Spieler in den Bann zieht.

Ich denke mal, dass der Gesamteindruck von Mafia 2 einfach nicht der Knaller ist und deswegen immernur zwischen 7 und 8 bewertet wird!

Was ist denn mit dem gewohnten GT-Sprecher passiert? Die Mafia-2-Review und die von Shanks wurden von einem anderen gesprochen...

Keine Ahnung warum, aber ich guck mir die GT-Reviews immer auch gern an, weil ich den Sprecher cool finde. :ugly:

Die sollen den alten gefälligst zurückholen!

Was ist denn mit dem gewohnten GT-Sprecher passiert? Die Mafia-2-Review und die von Shanks wurden von einem anderen gesprochen...

Keine Ahnung warum, aber ich guck mir die GT-Reviews immer auch gern an, weil ich den Sprecher cool finde. :ugly:

Die sollen den alten gefälligst zurückholen!
Ruhig bleiben, der hat von Zeit zu Zeit mal Urlaub. ;)

Der Ersatzsprecher ist Daniel Kayser. Der macht übrigens zusammen mit zwei anderen Typen den enorm guten EpicBattleCry Videocast. Zig mal besser als Invisible Walls.

So hab mein Steelbock, werds gleich installieren. Sieht echt genial aus das Steelbock vom Motiv her. Handbuch ist leider wieder lächerlich dafür sieht man auf der Rückseite das Jimmy's Vendetta bald zum Download erhältlich ist, ergo kommt der Ps3 DLC sicher bald für die anderen Plattformen.

Artbook ist ganz ok und der OST sieht aus wie ne Schallplatte sehr genial :goodwork:

Erstmal noch GT review schauen :)

Edit: Ich darf es nicht installieren wiel es noch nicht released wurde, in der Hinsicht ist Steam Mist :(

Zuletzt bearbeitet:

Schön, nur wird das dem großen Teil der deutschen Spieler am Arsch vorbei gehen wenn sie aufgrund der fehlenden Sprachkenntnisse nichts von dem Charme erleben können.

Nicht umsonst hat Rockstar deutsche Untertitel eingebaut. Wenn sie davon ausgehen würden das jeder deutsche englisch auf einem Niveu spricht um GTA4 so erleben zu können wie es die Amis tun, wäre derart Bearbeitung nicht nötig.

Bei GTA funktioniert eine deutsche Synchro genauso wie in anderen Gangster-Eposen, Spiel oder Film egal.

so hab meine ps3 version jetzt auch, für lockere 29€ ausm saturn in cologne. perfekt.

hat sogar ein wendecover, zum glück kein hässliches usk logo :goodwork: .. werds jetzt mal reinschieben und ein bisschen zocken.

hoffentlich ist es besser als die demo ..

ach die 4€ :awesome:

ähm kurze frage, habe mir den DLC halt geladen, der heißt ja "The Betrayal Of Jimmy" .. dafür sind in der Trophyliste keine trophies, allerdings für "Jimmy's Vendetta" sind extra DLC-Trophies kenntlich gemacht.

nur den DLC kann man ja noch gar nicht laden, steht ja erst "Bald erhätlich" aufm handbuch.

oder Betrayal = Vendetta ?!

Damn. Alle die, die Mafia 1 gezockt haben werden insbesondere bei einer Mission sich denken: wtf :o

Ich sag nur:
Mr. Salieri sends his regards

:aargh: :aargh: :aargh:

4players gibt 85% auf Konsolenversionen und 86% auf die PC-Version. :goodwork:

"Selbst jetzt noch - 20 Stunden, nachdem Vito nach Empire Bay City zurückgekehrt ist - laufe ich noch gemächlich durch die Straßen der virtuellen Metropole. Ich habe mir viel Zeit gelassen. Nicht, um die minimale Spielzeit auf das Doppelte zu strecken, sondern weil ich mit Kopf und Fuß in dieser Welt versinken will. Es ist nicht nur die exzellente Kulisse, der man auf PS3 und Xbox 360 sogar häufigen Schluckauf und unsaubere Ränder nachsieht. Es ist vor allem die abwechslungsreiche Art, mit der Mafia II den Alltag simuliert. Ich fahre vorsichtig, weil bedenkenloses Rasen bestraft wird. Ich knacke lieber die Schlösser fremder Autos, anstatt den eleganten Oldtimern eine zertrümmerte Scheibe zuzumuten. Und ich stolpere nicht mit gezogener Waffe über den Bürgersteig, weil mich die Polizei umgehend stellen würde. Mal muss ich eine schwere Waffe besorgen, ein andermal eine Person verfolgen. Mal soll ich einbrechen, mal ein Feinripp-Hemd verprügeln. Keines dieser Versatzstücke könnte alleine ein Spiel tragen. In der Summe tragen sie allerdings zu einem glaubwürdigen Drama bei. Mit den zentralen Elementen - den Schusswechseln und dem Autofahren - inszenieren die Entwickler zudem intensive Höhepunkte wie sie in jedes Hollywood-Drehbuch gehören. Nicht zuletzt sind die schauspielerischen Leistungen der virtuellen Charaktere sowie die hervorragende Kameraarbeit eine Klasse für sich! Umso bedauerlicher, dass gerade die Geschichte im Grunde aus lose verwobenen Kurzgeschichten besteht und die dunkle Seite des Protagonisten nicht mit der nötigen Konsequenz gezeigt wird. So sind es die kleinen Brüche wie die vielen sich ähnelnden Fußgänger, die Mafia II zwar eine Auszeichnung, aber keinen Oscar bescheren."

"Stimmungsvolles Gangsterdrama, das mit einer großartigen Inszenierung und einer herausragenden Kulisse glänzt."

Wertung: sehr gut

4players

Zuletzt bearbeitet:
finds mega geil, grad mal 45 minuten gespielt, ist richtig klasse.

sehr stimmig und echt cool. freu mich auf morgen, da wirds den tag lang gezockt.

Zurück
Top Bottom