Mafia 2

So ich hab es durch. 7 Stunden und 36 Minuten gebraucht.
Charaktere sind sehr sehr geil, Story gefiel mir richtig geil und alleine die Atmosphäre ist brachial. :)
Hat mir echt Spaß gemacht das Spiel. Gibt 1-2 Stellen wo die Checkpoints hätten besser sein können und weniger Auto fahren wäre auch besser gewesen, ansonsten aber echt Abwechslungsreich, sehr gut gelungen, geile Musik, schöne Grafik und einfach Mafia :)

Einzig und alleine das Ende.... fand ich echt mies und ungelungen, das wird wohl im DLC restlich geklärt. ;(

Hab ich auch schon gelesen, sows geht imo gar nicht mafia verdient ein geniales abgeschloßenes Ende.

Gameware hat meine AT CE heute verschickt sollt es vlt schon Morgen aber sichjer Freitag haben :-D

mafia 1 hatte damals auch ziemlich schlechte bewertungen und ich fand es genial!

GTA 1-3 hatten auch keine guten Bewertungen ich fand alle genial!

GTA 4 hat top Bewertungen und ich fand es grottenschlecht!

Mafia 2 wird Fans des ersten Teils garantiert zufriedenstellen :)
ich würde diese wertungen nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.

http://www.gamerankings.com/pc/371671-mafia/index.html
http://www.gamerankings.com/ps2/466217-grand-theft-auto-iii/index.html

So, habe das Spiel nun auf der 360 durch.

Habe dafür 13:36h benötigt, aber ich habe auch viel nebenher gemacht. Paar Hefte und Poster gesammelt sowie verschiedene Autos gefahren und getuned. Denke aber, dass das locker in 8h durchgespielt ist.

Was ich als richtig gut empfand war der Wetterwechsel bzw. die verschiedenen Jahreszeiten. Vor allem aber das ständige Weiterführen der Story ist richtig gut, zumal mich diese Freizeit in GTAIV einfach extrem genervt hat. Story beginnt gut, wird im Verlauf besser und findet ein "bescheidenes" Ende. Empfand ich als deplatziert.

Optik war, wie ich finde ganz gut, jedoch leidet die 360 Version unter richtig, richtig heftigem Tearing und das ach so tolle Gras ist manchmal gar nicht da und ploppt dann plötzlich auf. Das waren leider keine Ausnahmen, sondern das passiert recht häufig. So glaube ich, dass man nur mit der PC Version glücklich wird.

Sound ist jedoch allererste Sahne! Passt richtig gut, obwohl das eigentlich gar nicht so meine Richtung ist. Manchmal hab ich mich dabei erwischt, wie ich nur wegen einem Lied weiter Auto gefahren bin, bevor ich aussteige :lol:.

Im Großen und Ganzen ist es ein grundsolides Spiel, mit einer guten Story, tollen Charakteren und eine richtig geilen Open World mit toller Musikuntermalung. Man fühlt sich direkt in die Zeit versetzt! Allein das Ende des Spiels hinterlässt zumindest bei mir einen richtig faden, wenn nicht sogar bitteren, Nachgeschmack.

Wenn ichs bewerten müsste, dann wohl gerade noch mit 7,5/10.

Hab das Spiel jetzt auch durch. Muss sagen, ich fand es viel zu kurz, dafür war die Story aber bis zum Ende knackig. Bin nebenbei auch einfach durch die Stadt gefahren und habe die genialen Lieder im Radio gehört.

Zum Spiel. Story Genial, zwischendurch eine leichte Kurve nach unten, aber zum Ende hin kriegs wieder die Kurve. Fand das Ende selber nicht so schlimm, aber auch nicht wirklcih überraschend.
Die Charaktäre wurden bis auf Vito und Joe eigentlich viel zu oberflächlich dargestellt muss ich sagen. Da habe ich Mafia 1 besser in Erinnerung.

Grafik war mMn gut, aber nicht perfekt. Gut, bei OpenWorld eigentlich ausreichend. Tearing war nicht so schön, aber kann man nix machen. Ansonsten war die Präsentation grandios. Die Stadt war ehrlich gesagt lebendiger als noch in der Demo.
Sound und Musik war das einzig wirklich perfekte am Spiel. Deutsche Synchro war gut, aber nicht sehr gut. Gab z.B. manchmal während eines Dialogs versch. Lautstärken einer Stimme des Charakters.

Insgesamt muss sagen, ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwächen, was aber die Story mindestens wieder Wett macht. Viel Abwechslung wird geboten und man wird einfach sehr toll in die 40/50er Jahre versetzt. Für ein Paar Stunden denkt man wirklich, man wäre gerade in dieser Zeit.

hmm... nach allem was man hört, scheints im vergleich zum vorgänger schlechter abzuschneiden. nicht direkt überraschend aber dennoch schade.

hmm... nach allem was man hört, scheints im vergleich zum vorgänger schlechter abzuschneiden. nicht direkt überraschend aber dennoch schade.

Du sagst es, nach nem Burnerspiel (ich hab Mafia 1 zu Hause vom Freund ausgeliegen rumfliegen habe aber nicht so richtig Lust es auf dem Laptop zu spielen :D) sind die Erwartungen natürlich (sprich liegt die Messlatte) hoch.

Du sagst es, nach nem Burnerspiel (ich hab Mafia 1 zu Hause vom Freund ausgeliegen rumfliegen habe aber nicht so richtig Lust es auf dem Laptop zu spielen :D) sind die Erwartungen natürlich (sprich liegt die Messlatte) hoch.

jep, Mafia 1 gehört immernoch zu den besten spielen, die man für geld kaufen kann. ist das selbe wie z.b. bei Deus Ex. teil 2 war auch unter den erwartungen des Übergames.

dennoch bin ich sicher, dass Mafia 2 ein sehr geiles spiel geworden ist und am Freitag wirds gekauft. :-)

auch geil, habe gestern ne freundin in köln beauftragt mir das game ausm saturn da mitzubringen.

die lieferung ist wohl abhanden gekommen und die kriegen es erst im laufe des tages rein, allerdings kriegt man es dann für 29€ !!!

Oh man ist das krass.

Also ich hab genau das erwartet, ein Spiel mit genialer Story und ner Stadt drumrum. Wusste gleich das es niemals an Mafia 1 ran kommen wird, dazu ist der Markt heutzutage nicht in der Lage, wäre es 2004 gekommen wäre es sicher so genial aber da kann man nur spekulieren. Mafia 2 werd ich genießen und mich dann auf den Nachfolger freuen, ob ic hes so oft wie Teil 1 durchspielen werde weiß ich noch nicht.

Ich find den Verkaufspreis wahnwitzig.

Das Spiel wurde in die vier europäischen Hauptsprachen übersetzt, dazu wurde das Spiel nicht billig deutsch synchronisiert. Dazu wurde das Spiel für die anderen europäischen Hauptsprachen garantiert auch nicht billig synchronisiert.
Die Erstauslieferungsmenge scheint so gewaltig zu sein, dass man es hier für 30€ verkaufen kann und trotzdem wird sich das Spiel nicht besser verkaufen als Final Fantasy 13, Resident Evil 5, GTA 4 und Co.

Schon krass was für elendige Abzocker der Großteil der japanischen Vertriebe und Rockstar ist.

:scan:

Ich find den Verkaufspreis wahnwitzig.

Das Spiel wurde in die vier europäischen Hauptsprachen übersetzt, dazu wurde das Spiel nicht billig deutsch synchronisiert. Dazu wurde das Spiel für die anderen europäischen Hauptsprachen garantiert auch nicht billig synchronisiert.
Die Erstauslieferungsmenge scheint so gewaltig zu sein, dass man es hier für 30€ verkaufen kann und trotzdem wird sich das Spiel nicht besser verkaufen als Final Fantasy 13, Resident Evil 5, GTA 4 und Co.

Schon krass was für elendige Abzocker der Großteil der japanischen Vertriebe und Rockstar ist.

:scan:

abzocker?

einige haben anscheinung nur zu viel geld.
erst verpulver sie ne menge für ne miese syncro, die keiner wollte und dann verkaufen sie es auch noch günstiger.

wobei ich eher davon ausgehe, dass die märkte es einfach billiger verkaufen, der einkaufspreis aber gleich geblieben ist, oder nicht?

Wenn die Synchro keiner wollte versteh ich nicht wieso die deutsche Sprachausgabe von 2K in ihrer Kaufargumentliste für die Händer vorhanden ist...

Du solltest mal aufhören solch einen Blödsinn zu dem Thema zu schreiben. Die Synchro hat schon allein deswegen ihre Daseinsberechtigung, weil so jeder deutsche Videospieler in der Lage ist dem Spiel ohne Problem zu folgen.
Und als Spiel mit cineastischen Vorbild welches darauf ausgelegt ist, es nicht mit stöhrenden Untertiteln zu spielen, ist eine deutsche Sprachausgabe unverzichtbar.

Wenn sie dir nicht gefällt, schön. Aber dann verallgemeiner diese Art der Ansicht nicht auf die gesamte potentielle Käuferschicht.

Ich hab die englische Sprachausgabe noch nie gehört, aber ich vermute stark dass sie die weitaus unspektakulärere sein wird. Die Amis haben garantiert nicht die Stimmen von John Goodman oder Brendan Fraser im Spiel.
Ähnlich wie es beim neuen Castlevania gemacht wurde. Da spricht meine Wenigkeit von ner hammergeilen englischen Synchro.

Du kannst daran aber dennoch sehen wie gering der Einkaufspreis sein muss wenn die Händler es zu 30€ verkaufen können sollte die erworbene Menge an Mafia 2 Kopien nicht doppelt so hoch sein wie bei Spielen die zum doppelten Preis verkauft werden.

Und ja Abzocker. Wenn man ein Spiel wie Mafia 2 in derart großem Stil, mit überdurchschnittlicher Anzahl an gesprochenen Text vertonen kann, warum kann man dann nicht Final Fantasy 13 vertonen, wobei Square Enix immer darauf beharrt synchronisiert wird erst ab entsprechenden Verkaufszahlen, aber sie verkaufen jetzt schon mehr und müssten weniger Text bearbeiten.
Dahinter steckt kein nachvollziehbares System.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat das jetzt mit Abzocke zu tun? Wurdest du betrogen? Wurdest du gezwungen die Spiele zu kaufen? Stand auf der Verpackung dass die Spiele dt. Sprachausgabe beinhalten? Ich glaube nein. Kannst ja immernoch nen Bogen drum machen. Immerhin verkaufen sich ihre Spiele ja auch ohne dt. Vertonung, also können anscheinend die Käufer auch damit leben.

wobei Square Enix immer darauf beharrt synchronisiert wird erst ab entsprechenden Verkaufszahlen, aber sie verkaufen jetzt schon mehr und müssten weniger Text bearbeiten.
Dahinter steckt kein nachvollziehbares System.
Ist doch klar, sie sparen Kosten, machen mehr Gewinn. Glaube jetzt nicht dass sich FF besser verkaufen würde wenn es eine dt. Synchro erhalten würde, genauso wenig wie GTA. Gerade die Spiele haben seit Jahren keine dt. Synchro und verkaufen sich blendend, den Fans/der Zielgruppe macht das anscheinend nichts aus (zumindest dem Großteil).

Bei neuen Franchises wäre das wohl wieder was anderes.

Abzocke in dem Sinn weil die Spiele nicht billiger verkauft werden, als Spiele die komplett lokalisiert sind.

Der Aufschrei nach deutschen Vertonungen gerade bei Serien wie Final Fantasy oder GTA ist definitiv in den Zielgruppen vorhanden.
Filme zu Final Fantasy oder Resident Evil werden doch auch deutsch synchronisiert. Filme die primär auf die Fans der Serie abzielen.
Überall, ob in Händlerforen oder Fanforen, gibt es Leute die entweder aus Spielkomfort, bei GTA z.B. die Szenen in denen man Auto fahren, dem Verkehr ausweichen und jemanden verfolgen muss während man Untertitel lesen soll, oder einfach weils auf deutsch schlicht besser wäre beharren.

Und solange kein Vergleich existiert ob sich Final Fantasy besser mit deutscher Sprachausgabe verkaufen würde, sind Kosten/Gewinn Argumente für den Hintern.

2K hätte sich die Synchro hier auch sparen können, haben sie aber nicht.

Zurück
Top Bottom