Mafia 2

Bin jetzt kurz vor dem Ende.

Finde es super, reicht aber nicht an Mafia heran.

Vor allem hat man sich die Kritik am Schwierigkeitsgrad des ersten Teils meiner Meinung nach zu sehr zu Herzen genommen.Das Spiel ist deutlich zu einfach und ich kann mich an keine Stelle erinnern, die auch nur ein bisschen fordernd gewesen wäre.

Schade eigentlich.

Bin jetzt kurz vor dem Ende.

Finde es super, reicht aber nicht an Mafia heran.

Vor allem hat man sich die Kritik am Schwierigkeitsgrad des ersten Teils meiner Meinung nach zu sehr zu Herzen genommen.Das Spiel ist deutlich zu einfach und ich kann mich an keine Stelle erinnern, die auch nur ein bisschen fordernd gewesen wäre.

Schade eigentlich.

Du spielst schon auf Schwer oder???

Was mich am meisten gestört hat waren die extremen Checkpoints.

Halbe Stunde gespielt? Pech gehabt. Direkt noch einmal von Anfang der Mission. :shakehead:

Was ist das für eine blöde Frage?Natürlich spiele ich auf schwer und ohne dieses verkackte Auto-aim.

Trotzdem viel zu einfach.Sowohl wenn man bedenkt wie schwer Teil 1 war aber auch gemessen an den Genre Standards.

hmm seltsam, die Demo hat bei mir ja genau den umgekehrten Eindruck hinterlassen. Der Schwierigkeitsgrad war recht hoch, bin sogar an einer Stelle durch so 1 Schuß=sofort tot Situationen zich mal gestorben, dafür waren die Checkpoints sehr fair gesetzt.

hmm seltsam, die Demo hat bei mir ja genau den umgekehrten Eindruck hinterlassen. Der Schwierigkeitsgrad war recht hoch, bin sogar an einer Stelle durch so 1 Schuß=sofort tot Situationen zich mal gestorben, dafür waren die Checkpoints sehr fair gesetzt.

Das passiert bei Schwer schon ziemlich oft. Ein Schuss Peng aus vorbei.

Hat imo nichts mit Skill zu tun. :neutral:

Das ist mir nicht ein einziges Mal passiert.Gut ich renne auch nicht erst mal wie ein wildes Huhn in einen Raum herein :uglylol:

2x bin ich gestorben in Kapitel 14 bei der Stelle im Lager.Die vielen Molotow Cocktails waren irgendwie doof.

Right

Bei Teil 1 musste man noch auf die Gesundheitsanzeige achten und Ausschau nach den rar gesäten Medi Packs halten.

Aber gut das kann man auf fast jedes Spiel heute übertragen.Alles nur noch für Pussys

Das ist mir nicht ein einziges Mal passiert.Gut ich renne auch nicht erst mal wie ein wildes Huhn in einen Raum herein :uglylol:

2x bin ich gestorben in Kapitel 14 bei der Stelle im Lager.Die vielen Molotow Cocktails waren irgendwie doof.

Lol...

Nette Unterstellung. :neutral:

Ohne Cover kann man auf Schwer nicht durchspielen.

Aller, aller spätestens beim Kampf gegen
Derrek am Hafen
konnte man nicht einfach gewinnen.

Du bist nach 1-2 Schüssen tot, wirst ständig mit molotovs beschmissen(die dich auch hinter deiner Deckung treffen obwohl sie vor der Deckung landen) und die Gegner laufen hin und her.

War imo die schwerste Stelle im ganzen Spiel.

Ich weiß ja nicht wie Hardcore du bist, aber ich bilde mir ein ein recht guter Gamer zu sein. Killzone 2 auf Platin(falls dir das was sagt über Schwere Spiele).

Und ich fand es an manchen Stellen unnötig schwer, weil einfach unfair.

Sag ich doch.Da bin ich auch 2x gestorben, weil der mich mit Molotovs eingedeckt hat.

Ich hab halt dann einfach seine Dummheit ausgenutzt.Bin rein, den Typen oben rechts abgeknallt.Dann ganz links an den Pfeiler ran in Cover.

Da kann er einen nicht mit den Cocktails erwischen.Der wirft die immer gegen die Treppe.Nur noch die zwei Gurken unten und den oben links übern Haufen ballern und dann die Treppe hoch.

Najo gut.Passt schon.Ich glaub ich installiere noch mal den ersten Teil.Da hab ich jetzt Lust drauf.

ich bin an der stelle sofort links die treppe hoch, in sein büro
derrecks
und habe mich da verschanzt. da werfen die auch keine molotovs rein, konnte dann alle nach einander abknallen.

die stelle hatte mich vorher echt zur weißglut getrieben. wieso man nicht beim betreten der lagerhalle einen checkpoint setzen kann ist mir rätselhaft.

aber naja, ich werds jetzt eben zu ende spielen.

Dito. Bis auf 1-2 knackige Passagen ist das Spiel auf Schwer nahezu ein Spaziergang, was auch mehr oder weniger am blöden Autoheal liegt.

stimme ich zu, ich habe dank der Autoheal-Funktion (wehe wenn ich den Kerl erwische, der das erfunden hat - hatte Halo das nicht eingeführt?) sofort mit den schweren Modus angefangen und normalerweise sind die Spiele auf schwer nicht so leicht.

Einzig in Kapitel 15 wurde das Spiel schön knackig, dank dem Deckungssystem waren die Schussgefechte aber leider nicht halb so spannend wie in Mafia 1. naja, war trotzdem ein Super-Spiel. Habe 13,6 Stunden auf schwer gebraucht und versuche jetzt alle Achievements/Secrets zu finden, rechne, dass ich da nochmal locker 8-10 Stunden dransitzen werde.

Die Missionen hätten auch etwas länger sein können, die kamen mir kürzer vor, als in Teil1, aber da kanna uch nur die Nostalgie sprechen. Auf jedenfall war das ein imho würdiger Nachfolger, der nicht ganz an die Genialität des Vorgängers rankommt und ein tick zu leicht war

Sag ich doch.Da bin ich auch 2x gestorben, weil der mich mit Molotovs eingedeckt hat.

da bin ich keinmal gestorben, hinter den Kisten verstecken und nach links und rechts laufen und man überlebt recht einfach :ugly:

Zurück
Top Bottom