Mafia 2

Ich habs jetzt durch, etwas ernüchternd das ganze.
Die Missionen kratzen nicht mal am Abwechslungsreichtum und der Genialität von Mafia I, man verbringt für meinen Geschmack vieeeel zu viel Zeit hinter dem Steuer eines Autos.
Das die Story selbst eher mau ist und das Spiel auch noch sehr zerhackt und extrem kurz ist kommt für mich noch hinzu.
Das Ende gehört für mich wohl zu den schwächsten die ich seit langer Zeit erlebt habe.
Das ganz Spiel fühlte sich an, als wollten einem die Entwickler unbedingt zeigen wie schlimm es in der Mafia ist aber wenn ständig von Beginn bis Ende nur alles schief läuft und jeder stirbt verliert es einfach seine Bedeutung.
Nichts davon kommt nur anähernd an den Tod von Paulie in Mafia I ran, vom genialen Ende ganz zu schweigen
(Ironischerweise ist das Ende von Mafia I ja auch der Höhepunkt von Mafia II)

Fazit: Gutes Spiel, aber viel, viel Potential verschenkt

Ich habs jetzt durch, etwas ernüchternd das ganze.
Die Missionen kratzen nicht mal am Abwechslungsreichtum und der Genialität von Mafia I, man verbringt für meinen Geschmack vieeeel zu viel Zeit hinter dem Steuer eines Autos.
Das die Story selbst eher mau ist und das Spiel auch noch sehr zerhackt und extrem kurz ist kommt für mich noch hinzu.
Das Ende gehört für mich wohl zu den schwächsten die ich seit langer Zeit erlebt habe.
Das ganz Spiel fühlte sich an, als wollten einem die Entwickler unbedingt zeigen wie schlimm es in der Mafia ist aber wenn ständig von Beginn bis Ende nur alles schief läuft und jeder stirbt verliert es einfach seine Bedeutung.
Nichts davon kommt nur anähernd an den Tod von Paulie in Mafia I ran, vom genialen Ende ganz zu schweigen
(Ironischerweise ist das Ende von Mafia I ja auch der Höhepunkt von Mafia II)

Fazit: Gutes Spiel, aber viel, viel Potential verschenkt

Stimme ich so zu. Hat aber Spaß gemacht. Ich habe knapp 9,5 Stunden gebraucht, davon ist etwa eine halbe Stunde für das Stadterkunden drauf gegangen.

Diejenigen die in Kapitel 14 nicht den unendlichen Ladebildschim zu sehen bekamen, was habt ihr gemacht?

Autos zum Schrottplatz gebracht oder Läden ausgeraubt?

Nope.Ich hab einfach Autos in die Schrottpresse gefahren.450$ pro Auto

Die Missionen hätten auch etwas länger sein können, die kamen mir kürzer vor, als in Teil1, aber da kanna uch nur die Nostalgie sprechen. Auf jedenfall war das ein imho würdiger Nachfolger, der nicht ganz an die Genialität des Vorgängers rankommt und ein tick zu leicht war

Naja unterschiedlich manche sind kürzer, manche sind gleich lang also da nimmt sich Teil 2 zu Teil 1 nicht soviel imo^^

Bin jetzt in Kapitel 11 und finde das Spiel absolut genial, es kommt wie erwartet nicht an Teil 1 ran was unter anderem wie so oft an Autoheal und am Waffenhandling liegt, aber ich finde es spielt sich einfach super. Die Stadt haut mich immer wieder um, so detaliert und geaail ist sie. Was mich stört sind die Symbole für Derek und So, ich fahr nahch ner Mission immer hin um zu sehen ob es nen Job gibt aber nein die ham nie was, wozu sind die dann da.

Bin jetzt bei 9 Stunden und sollte nochmal 3 oder 4 brauchen bis ich durch bin, danach noch alles suchen und versuchen einige Erfolge zu bekommen also nochmal ein paar Stunden mehr.

Das 8 Jahre Warten hat sich imo gelohnt, bin auf das Story Ende gespannt, bei GT in den User Videos hab ich gesehen da da jemand au Mafia 2 das Mafia 1 Ending reinhat, natürlich nicht angeschaut aber ich glaube ich weiß wa das heißen soll. KOmmt das im Spiel vor? Bitte nur das Beantworten mehr nicht :)

Geil find ich auch die Anspielungen auf Lost Heaven, der Leo fährt ja dahin :-D

Das die Story nicht gut sein soll seh ich bisher nict so mal sehen was kommt aber stimmt kein Punkt kam bisher an Teil 1 ran wobei das mit Marty schon hart war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Aufgaben bei den Jungs usw. ist ziemlich fail.

In der Legende der Karte ist ja auch ein Punkt für Nebenmissionen eingetragen, nur gibt es im Spiel keine.

Da kommt eine ganze ganze Menge DLC nach.Das ist schon mal sicher.

2x bin ich gestorben in Kapitel 14 bei der Stelle im Lager.Die vielen Molotow Cocktails waren irgendwie doof.

bei der stelle bin ich auch grad und imo ist die auch auf normal nicht gerade einfach.
wär wenigstens ein checkpoint beim betreten der lagerhalle....

EDIT:mir noob ist die stelle einfach zu schwer :(

@darkdemon: werd mal deine taktik probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei der stelle bin ich auch grad und imo ist die auch auf normal nicht gerade einfach.
wär wenigstens ein checkpoint beim betreten der lagerhalle....

EDIT:mir noob ist die stelle einfach zu schwer :(

@darkdemon: werd mal deine taktik probieren ;)

kannst auch einfach in das büro rennen, musste kurz in die halle, dann links die treppen hoch und dann schnell die tür aufmachen.

ist imo noch einfacher.

Das 8 Jahre Warten hat sich imo gelohnt, bin auf das Story Ende gespannt, bei GT in den User Videos hab ich gesehen da da jemand au Mafia 2 das Mafia 1 Ending reinhat, natürlich nicht angeschaut aber ich glaube ich weiß wa das heißen soll. KOmmt das im Spiel vor? Bitte nur das Beantworten mehr nicht :)

Mr. Angelo wohnt in Empire Bay. ;) (Kapitel 14)

Das Ende war ja wohl ein obergroßer Witz...
***Spoiler***
Das SPiel hört einfach auf. Schluss fertig...ohne Erklärung. Endsequenz oder sonst was.
*Spoiler Ende***

Sorry auf Fanatasie hab ich nach 10-12 Stunden Spielzeit keine Lust.
Fand die Story sonst genial. Mir hat nur nicht gefallen, dass man zu kurz "ganz oben war", so mit schönem Haus usw...
Die Missionen waren auch weniger abwechselnd als im 1. Teil.

Was ich nicht ganz verstanden haben warum man zu Derek (Fabrik) und oben zum Schrottplatz fahren konnte und die CHaraktäre meinte, sie hätten derzeit keine Aufträge...das war aber im ganzen Spiel so.

Grafik war gut, Sound klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam Angelos Haus schon in der Demo irgendwie bekannt vor. Ich hatte dann schon so ungefähr ne Vermutung gehabt, dass dieses Haus noch von Bedeutung sein wird.

Alternatives Ende

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/news/mafia_2,43581,2317444.html

Naja hoffentlich nicht als DLC, vlt schalten es Modder mal frei.
Es wurden schon im Vorfeld diverse sachen aus Spiel entfernt, seien es Nebenaufgaben, Überfälle oder eben auch mehrere Enden. Und jetzt muss man sich mal das Wort "DLC" auf der Zunge zergehen lassen.

Den Dreck kann sich 2K sparen, denn für unfertige Inhalte, die vorab aus dem Spiel gestrichen worden sind, werde ich ganz sicher nicht Extra blechen. Ganz egal, wie gut diese auch sind.

Wie Denby Grace, der Senior Producer von Mafia 2, Ende Juni in einem Interview mit einer englischen Spieleseite eingestanden hat, sollte das Actionspiel ursprünglich vier alternative Enden bieten. Das Team sei dann aber zu dem Schluss gekommen, dass drei davon lediglich »okay« wären und nur eines hervorragend gewesen sei.

Meint er das Ende in dem Spiel oder das mögliche DLC Ende? Das Ende in dem Spiel ist nichtmals okay, es ist ziemlich schlecht...

Zurück
Top Bottom