Mafia 2

Es wurden schon im Vorfeld diverse sachen aus Spiel entfernt, seien es Nebenaufgaben, Überfälle oder eben auch mehrere Enden. Und jetzt muss man sich mal das Wort "DLC" auf der Zunge zergehen lassen.

Den Dreck kann sich 2K sparen, denn für unfertige Inhalte, die vorab aus dem Spiel gestrichen worden sind, werde ich ganz sicher nicht Extra blechen. Ganz egal, wie gut diese auch sind.

Ich weiß leider verändern isch die Wohnungen nicht dynamisch wie angekündigt sondern eben nur Kapitelweise. Guten DLC werd ich mir kaufen wobei ich es echt schade finde was Take 2 da abzieht, schlimm das einer der besten Entwickler dort abreiten muss. 2002 war die Welt noch in Ordnung. Man sieht das Können von 2k Czech nur leider mussten sie das Spiel wohl zu sher anpassen, ein Mafia 2 wie Teil 1 im Jahre 2010 war Take 2 dann wohl doch zu schlecht.
 
Habs durch.

Es ist zwar nicht so gut geworden wie der Vorgänger (PC), allerdings war es ein sehr gutes Spiel. Die Story entwickelt sich erst gegen Ende des Spiels und die Speicherpunkteverteilung ist in manchen Kapiteln einfach nur ein Witz.

Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Meint er das Ende in dem Spiel oder das mögliche DLC Ende? Das Ende in dem Spiel ist nichtmals okay, es ist ziemlich schlecht...


Es ist einfach kein "Ende" im eigentlich Sinn. Das Spiel hört einfach auf...imo mittendrin, wo es zur Sache geht.
***Spoiler***
Mit Carlo hatte man im ganzen Spiel kaum was zu tun...außer 3 Wortwechsel. Was soll denn das fürn Endgegner sein?
****Spoiler***




AUsserdem gings mir aufn Sack, dass einem irgendwie immer das GEld wieder genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach kein "Ende" im eigentlich Sinn. Das Spiel hört einfach auf...imo mittendrin, wo es zur Sache geht.Mit Carlo hatte man im ganzen Spiel kaum was zu tun...außer 3 Wortwechsel. Was soll denn das fürn Endgegner sein?

AUsserdem gings mir aufn Sack, dass einem irgendwie immer das GEld wieder genommen wurde.

Stimmt, das mit dem Geld hatte ich ganz vergessen. War etwas blöd gelöst.

Ich bin gespannt ob DLC folgt, die beiden angekündigten Pakete beinhalten schließlich einmal den Zusatzmodus, vergleichbar mit Freie Fahrt Extrem aus dem Vorgänger, sowie ein paar Missionen zu einem Nebencharakter. Fand die Story relativ schwach, rumgedümpel und wenn es endlich los geht, ist es vorbei. Wie von dir beschrieben.

Dazu waren die Missionen relativ langweilig, eine Mission die hängen geblieben ist war die in dem Hotel. Der Rest war relativ öde.

Schade, aber Mafia 1 ist das deutlich bessere Spiel, allein von der Story her.
 
Intressanter Beitrag

http://mafiaii.net/forum/deluca-s-restaurant/1729-mafia-2-und-die-versteckten-sachen/

Denke da kommt noch einiges per DLC leider wobei dr MP ja schon ganz zu Beginn ausgeschloßen war, glaube nicht das der noch kommt.

2k Games hat das Spiel einfach unfertig rausgebracht, da haben sie 2k Czech wohl einfahc keine Zeit mehr gelassen, damit fleigt Take 2 von der Liste Publisher die ich mag, dann bleibt da nur noch Blizzard übrig.

Finde Mafia 2 ist dennoch super geworden leider nicht so genail wie es hätte werden können. Bin echt gespannt was da noch kommt.

Und zu der Aussage mit dem Ende. Klar sagt er das es hervorragend ist, soll er sgaen das Ende ist mies.
 
Trotzdem viel zu einfach.

auf schwer gibts definitiv 2 Stellen die nicht einfach sind. Der Großteil des Games ist einfach aber nicht alles.
Wenn man von den Shotgunfritzen aus 30 meter entfernung geoneshottet wird egal wieviel Health man hat ist das nicht unter einfach einzuordnen. da fällt es mir auch schwer zu glauben dass du nur 2 mal gestorben bist da das absolut random und kaum berechenbar ist wann die treffen. da kann man auch nur ne halbe sekunden aus der deckung schauen und eine Salve abkriegen.
Hinzu kommt dass die Checkpoints vergleichsweise selten sind.



Habs jetzt durch. Ende ist leider sehr kurz angebunden. Insgesamt jedenfalls ein ziemlich gutes Spiel, würd so 84% geben.


@FormenTera wtf? was spoilerst du hier den endboss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2317457.html

In meiner Preorder-Variante hingegen kreuzt Vito im feinen Zwirn und mit dickem Sportcabriolet bei Joe auf. Als Besitzer der Sammlerausgabe habe ich gar vier dieser DLC-Nobelschlitten in der Garage stehen. Es ist für mich nicht mehr verständlich, warum Vito wegen ein paar Kröten den Laufburschen für die Mafia spielen soll, während ein halbes Vermögen auf vier Reifen in seiner Garage parkt. Vom Tellerwäscher zum Millionär? Leider nicht in meiner Version von Mafia 2!
Einfach nur :lol:

Schade, dass eigentlich so ein tolles Spiel durch diesen DLC Dreck so halbherzig und unfertig umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ist ja nicht 2K's Schuld, das Vito mit seiner Designerkleidung und einer Protzkarre bei Joe um Hilfe anbettelt ;)

In dme Fall nicht wer das anzieht ist selber schuld^^ Ich nin da in armen Klamotten hin, das meiste ist eh Mist Motorrad Anzug udn Rennfahrer Jacke naja Smocking mit Fliege brauch ich alles nicht. Einzig das eine Auto aus made man mit 240 kmH ist super^^
 
AUsserdem gings mir aufn Sack, dass einem irgendwie immer das GEld wieder genommen wurde.


Fand ich persönlich überhaupt nicht schlimm.Geld bei Mafia 2 ist noch sinnloser als bei GTA 4.Man kann einfach nichts damit anfangen.

Ich war im ganzen Spiel nicht ein mal im Gun Shop, da man Munition und Waffen in Massen während der Missionen findet.
 
Ändert aber trotzdem nix daran, dass die DLC's grottig ins Spiel integriert wurden.

Das stimmt, ist wirklich mies gemacht, vor allem auch sinnlos zumindest die Kleidung. Ein paar Autos sind ja nett aber insgesamt kann man sich den DLC sparen.

Fand ich persönlich überhaupt nicht schlimm.Geld bei Mafia 2 ist noch sinnloser als bei GTA 4.Man kann einfach nichts damit anfangen.

Ich war im ganzen Spiel nicht ein mal im Gun Shop, da man Munition und Waffen in Massen während der Missionen findet.

Hab ich auch nie gebraucht, hab nur 2 Autos auf Maximum getunt da man die ja immer hat.
 
Unterstütze ich, 2k Gmes hat 2k Czech gezwungen den Nachfolger zum besten Actionm Spiel ever zu bescheneiden und dann DLC anzubieten. Wären sie am besten nie übernommen worden.

Das Spiel ist sehr gut müsste aber großartig sein wie es sich in den ersten Previews angehört hat.
 
So I am about to start Chapter 10 and the driving is starting to get to me. I wanted an action game, not a 1950's driving sim. Someone tell me this gets better!

:rofl2:

Genau das hab ich mir auch gedacht teilweise beim zocken.Auch wenn das Fahren mit der Simulation Einstellung schon eine Menge Spaß gemacht hat.
 
:rofl2:

Genau das hab ich mir auch gedacht teilweise beim zocken.Auch wenn das Fahren mit der Simulation Einstellung schon eine Menge Spaß gemacht hat.

Mit Simulation wars schon richtig schön herausfordernd teilweise. Aber mal ehrlich Teil 1 hatte mindestens dieselbe Anzahl Zeit die man im Auto verbracht hat, dafür gingen die Missionen länger was das wieder ausgeglichen hat.

http://www.petitionspot.com/petitions/mafia2fullgame/

Die Petition hat sogar ein ehemaliger 2K Mitarbeiter unterstützt, der für die Stories von Mafia 1 und 2 verantwortlich gewesen ist :lol:

Eine Schande, jemanden zu feuern der für die geniale Story aus Teil 1 verantwortlich war.
 
Zurück
Top Bottom