PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Ich verstehe das Gejammer nicht. Immerhin haben sie Mafia 2 auf Niveau von Mafia 3 gebracht. :D

Da fehlt doch noch was? Wir brauchen: weniger Farben, viel blur und generell mehr verwaschene Effekte.
Ich frage mich bis heute wie man Mafia 3 so auf den Markt bringen konnte. Das spiele ich heute auch nicht mehr ohne reshade.

ah, jetzt weiß ich wieder, was mir damals bei teil 2 nicht gefiel ... das ende :hmpf:

oh ja, und dann hat an ewig auf nen DLC gewartet und nur Mafia 3 bekommen :D

Klingt nach meinem mafia 3 durchgang :kruemel:

Mafia 3 galt doch auch noch nie als bugverseucht, sondern als schlechtes Spiel (mit beschissener, aber gut inszenierter Story) mit ziemlich viel miesem Filler und Wiederholungsmissionen, wo man immer das gleiche macht.

Mafia 2 verschachtelt sowas wenigstens in Storymissionen, aber Mafia 3? "um gebiete zu erobern musst du die Unterbosse und co. besiegen, dazu gehst du am besten hin und tötest alles was dir vor die Flinte läuft, wenn du genug Schaden verursacht hast, kommen die raus".
Ich glaube nur bei den Ubisoft-Spielen gibt es schlimmeres Gameplay...immerhin muss man hier auf keine Türme klettern um die Abhörgeräte anzubringen.

Die DLCs sind im gegensatz zu den Mafia 2 DLCs aber wenigstens gut, müsste ich auch mal spielen.

Mafia 3 galt doch auch noch nie als bugverseucht, sondern als schlechtes Spiel (mit beschissener, aber gut inszenierter Story) mit ziemlich viel miesem Filler und Wiederholungsmissionen, wo man immer das gleiche macht.

Mafia 2 verschachtelt sowas wenigstens in Storymissionen, aber Mafia 3? "um gebiete zu erobern musst du die Unterbosse und co. besiegen, dazu gehst du am besten hin und tötest alles was dir vor die Flinte läuft, wenn du genug Schaden verursacht hast, kommen die raus".
Ich glaube nur bei den Ubisoft-Spielen gibt es schlimmeres Gameplay...immerhin muss man hier auf keine Türme klettern um die Abhörgeräte anzubringen.

Die DLCs sind im gegensatz zu den Mafia 2 DLCs aber wenigstens gut, müsste ich auch mal spielen.
Dann lies dich mal durch den Thread hier und durch den Mafia 3 Thread auf CW xD

Dann sprich aber nich so allgemein :coolface: Auf CW ist Mafia 3 offenbar als bugverseucht verschrien :kruemel:

Ich hab halt auch ka, wovon die reden.

Mir fällt auf Anhieb eine Ingamezwischensequenz einer Nebenmission ein, wo der Grasschmuggler redet und redet und dann den Satz wiederholt und sowieso nicht den Mund bewegt. Solche Scherze gibt es glaube ich immer noch in diversen Nebenmissionen, wurde nie behoben.

oqqivkeyty051.png

mafiadefinitivepob.jpg

Wird auf dem PC sicher mega aussehen! Der ertse Teil war seiner Zeit schon ziemlich voraus. An R* Red Dead 2 wird es sicher nicht heranreichen, aber Abseits dieser momentan unschlagbaren Konkurrenz, erhoffe ich mir, dass es zu den besten OW Spielen gehören wird.

Läuft wohl mit Mafia 3 Engine...Mafia 3 hab ich erst wieder durchgespielt...ich hoffe die haben die Engine enorm aufpoliert und auch das Verhalten der NPCs überarbeitet + bessere Skybox.

Wie dem auch sei, wenn die sich ans Original halten, kanns nur sehr gut werden, wenn nicht, wird es immer noch ein gutes Spiel. Ein Griff ins Klo wird es bestimmt nicht, selbst mit Mafia 3 Sammelaufgaben nicht.

Noch mal ne kleine Zusammenfassung: https://www.gamestar.de/artikel/mafia-definitive-edition-neuer-story-trailer,3358812.html

Aber ganz ehrlich? Der wichtigste Punkt fehlt immer noch. Ja, ist ja schön das man das fahren "spassiger" gestalten will (bei den alten Mühlen? ohoh) und das man mehr in der Welt zu tun haben wird (yay, Sammelzeug :ugly: ), aber was ist mit der Polizei? Ich hab die schlechte Vorahnung das man hier einen auf Mafia 3 macht. D.h.: keine Strafzettel mehr, bei den kleinsten Rempler wird geschossen.

Mafia 3 hatte auch keine Geschwindigkeitbegrenzung und rote Ampeln existieren nicht. Das ist ein Punkt, wodurch das Original sich abgehoben hat. Ich drücke die Daumen das es nicht so wie in Mafia 3 wird.

Noch mal ne kleine Zusammenfassung: https://www.gamestar.de/artikel/mafia-definitive-edition-neuer-story-trailer,3358812.html

Aber ganz ehrlich? Der wichtigste Punkt fehlt immer noch. Ja, ist ja schön das man das fahren "spassiger" gestalten will (bei den alten Mühlen? ohoh) und das man mehr in der Welt zu tun haben wird (yay, Sammelzeug :ugly: ), aber was ist mit der Polizei? Ich hab die schlechte Vorahnung das man hier einen auf Mafia 3 macht. D.h.: keine Strafzettel mehr, bei den kleinsten Rempler wird geschossen.

Mafia 3 hatte auch keine Geschwindigkeitbegrenzung und rote Ampeln existieren nicht. Das ist ein Punkt, wodurch das Original sich abgehoben hat. Ich drücke die Daumen das es nicht so wie in Mafia 3 wird.
Das Verhalten der Polizei bei Mafia 3 (Strafzettel, Bestechung, etc.) war doch der Story und dem Thema geschuldet. Die roten Ampeln wahrscheinlich eher dem Spaßfaktor (hab Mafia 2 und 3 eben wieder Back to Back durchgespielt, das Rumfahren in der Spielwelt und generelle von A nach B kommen ist in Mafia 3 einfach besser imho), das können sie meinetwegen rausnehmen oder optional zuschaltbar machen. Solange ich nicht blinken kann und dadurch selbst bei Grünphasen das Risiko einer Kollision erhöht ist (beim original Mafia konnte man anblinken wenn ich mich richtig erinnere) können sie sich das sonst sparen.

Das Verhalten der Polizei bei Mafia 3 (Strafzettel, Bestechung, etc.) war doch der Story und dem Thema geschuldet.

Das war wohl eher eine offensichtliche Ausrede: rammst du leicht einen Wagen, oder schlägst du jemanden, etc. Wirst du direkt erschossen, fährst du in ne Einbahnstraße, oder in der Stadt mit Temnpo 150 oder über ne rote Ampel (und hin und wieder ein Passanten über den Haufen, weil die Polizei mal wieder einen Aussetzer hat), passiert nichts.

Ich hab mit dem Remaster auch M2 und 3 hintereinander durchgespielt. Mafia 3 ist einfach nur ein Krampf und eher Arbeit, als Spaß. Während bei Mafia 2 die Open World jedoch wie in Teil 1 reine Kulisse war (mehr als von A nach B zu kommen hat man halt nicht gemacht), wurde in Teil 3 die Spielwelt mit integriert (aber auch nicht wirklich gut).

Während man in Teil 2 noch hin und wieder tanken musste oder Klamotten kaufen konnte, waren die Läden und Tankstellen in Teil 2 reine Kulisse. Ja, man konnte rein gehen, aber was machst du da? In bestimmte Gebäuden ein Elektroteil sammeln. Uhh toll :ugly:

Zurück
Top Bottom