PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Okay physx lässt sich nicht aktivieren. Ich hab alles auf hoch eingestellt und hab selbst google benutzt, um alles richtig einzustellen. Es geht nicht. Das sieht so scheisse aus ohne diese Einstellung. Ich werde so lange pausieren bis die diesen Bug fixen.
 
Schön mal ein Spiel vor der political correctness zu spielen. ?

haha hab echt kurz geschmunzelt als Joe sagte “die schwarzen vermehrn sich wie Karnickel und können nix anderes als sich gegenseitig umbringen”

Aber so hat man damals halt gesprochen und das trägt viel zur Atmo bei. Net so wie der blödsinn wie in Battlefield 5?

Jetzt verstehe ich auch den Satz ganz am Anfang das das Game von 2010 ist und es so wie damals wiedergegeben wird.
 
Schön mal ein Spiel vor der political correctness zu spielen. ?

haha hab echt kurz geschmunzelt als Joe sagte “die schwarzen vermehrn sich wie Karnickel und können nix anderes als sich gegenseitig umbringen”

Aber so hat man damals halt gesprochen und das trägt viel zur Atmo bei. Net so wie der blödsinn wie in Battlefield 5?

Jetzt verstehe ich auch den Satz ganz am Anfang das das Game von 2010 ist und es so wie damals wiedergegeben wird.
Ist bezeichnend für unsere heutige Gesellschaft, dass man sowas an den Anfang packen muss. Das Spiel und die Story an sich ist einfach großartig und dazu gehören auch die Dialoge.
 
Schön mal ein Spiel vor der political correctness zu spielen. ?

haha hab echt kurz geschmunzelt als Joe sagte “die schwarzen vermehrn sich wie Karnickel und können nix anderes als sich gegenseitig umbringen”

Aber so hat man damals halt gesprochen und das trägt viel zur Atmo bei. Net so wie der blödsinn wie in Battlefield 5?

Jetzt verstehe ich auch den Satz ganz am Anfang das das Game von 2010 ist und es so wie damals wiedergegeben wird.
Das hast du auch heutzutage in einem Spiel. Es ist ja in einem 2020 Game drin, dem Mafia 2 Remake. Es ist nun mal die Zeit damals gewesen.
 
Ich spiel das Mafia 2 Remaster ja gerade und vermisse die Einstellung für die PhysX Effekte. Klar, es hat einige neue Texturen, aber gefühlt wirkt das Spiel im Moment schlechter als damals 2010. Lightning und Charaktere sind teilweise doch schlechter/komisch.



Mafia 3 werde ich danach aber auch noch mal spielen, da ich die DLCs noch nicht kenne. Mich graut es schon wieder vor dem langweiligen sich wiederholenden Spielfluß, dabei hat es durchaus ne gute Story. Immerhin gibt es Passagen die ganz gut waren, nur leider deutlich zu wenig.
 
Die Enttäuschung wird bei einigen riesig sein! für 40 Tacken bei so einem kleinem Studio kann man keine Neuinterpretation im heutigen gameplaytechnischen Zeitgeist erwarten. Ich erwarte mir etwas im Stile von Shadow of the Collossus! Also ein zeitgem. Grafikoverhaul. Der Unterschied ist halt jener: SotC funktioniert spielerisch auch heute noch sehr gut (wobei die Steuerung selbst im adaptierten Modus gerne mal zicken gemacht hat) aber das Kerngameplay ist fast zeitlos.

Ganz im Gegensatz zu Mafia. Vor 18 Jahren mag die Welt, die Charaktere, der Schnitt, die Präsentation, das Gameplay wegweisend und die Speerspitze gewesen sein. In die Jetztzeit transformiert bleibt dann leider nur mehr ganz wenig über. Viele schwelgen in verklärten Erinnerungen, die harte Realität wird sie in wenigen Monaten dann mit voller Wucht treffen.
 
Ich hätte es mal ausprobiert aber kommt nicht für gog. habe die triologie nicht für steam. Aber ich kann mit dem Original gut Leben. Widescreenfix + Soundtrackfix und es kann wieder losgehen. Vorallem die Musik gibt viel her. Wird wohl beim Remake auch beschnitten sein.
 
Die Enttäuschung wird bei einigen riesig sein! für 40 Tacken bei so einem kleinem Studio kann man keine Neuinterpretation im heutigen gameplaytechnischen Zeitgeist erwarten. Ich erwarte mir etwas im Stile von Shadow of the Collossus! Also ein zeitgem. Grafikoverhaul. Der Unterschied ist halt jener: SotC funktioniert spielerisch auch heute noch sehr gut (wobei die Steuerung selbst im adaptierten Modus gerne mal zicken gemacht hat) aber das Kerngameplay ist fast zeitlos.

Ganz im Gegensatz zu Mafia. Vor 18 Jahren mag die Welt, die Charaktere, der Schnitt, die Präsentation, das Gameplay wegweisend und die Speerspitze gewesen sein. In die Jetztzeit transformiert bleibt dann leider nur mehr ganz wenig über. Viele schwelgen in verklärten Erinnerungen, die harte Realität wird sie in wenigen Monaten dann mit voller Wucht treffen.
Ich bin da weit optimistischer :)... so wie es aussieht wird es, zumindest auf dem PC optisch ne Wucht, auch wissen wir nicht, wie lange das Remake schon in Entwicklung ist, daher gehe ich nicht von einem Schnellschuss aus. Gameplatechnisch, sowie vom Storytelling her funktioniert M1 auch heute noch sehr gut, da muss man an relativ wenigen Stellschrauben drehen, um auch anno 2020 überzeugen zu können.

Das Remake sollte (und hat es auch offensichtlich) einen technischen Overhaul bekommen, zzgl. überarbeiteter Physik, generell sehr starken Assets, sowie deutlich gesteigerter Immersion der Open-World.
 
Und selbst wenn sie Mafia 1 verhunzen...das Spiel ist so gut, das können die gar nicht so sehr in den Sand setzen wie Mafia 3 und unspielbar wegen der Technik wirds schon nicht werden :D
 
Und selbst wenn sie Mafia 1 verhunzen...das Spiel ist so gut, das können die gar nicht so sehr in den Sand setzen wie Mafia 3 und unspielbar wegen der Technik wirds schon nicht werden :D
So lange die PC Version gut läuft, soll es mir recht sein. Die Optikpracht der Screens werden die Konsolen sowieso nicht stemmen können.
 
Das wichtigste wird sein, dass man das Remake frei von Bugs und anderen Unzulänglichkeiten bekommt. :)

Alles andere kann man in Wirklichkeit nicht verhunzen, dafür war Teil 1 einfach zu gut (Atmosphäre, Story, Charaktere, Sound, etc.).
Selbst wenn die ganzen neuen Nebenquests, Motorräder, etc. Mist sind, dann hat es so gut wie keine Auswirkungen auf das Ur-Spiel.

Bin nach wie vor positiv gestimmt, Hauptsache die Bugs gehen gegen Null. :goodwork:
 
Gnahaha :ugly:

Zum Glück wurde ich bisher von Bugs verschont. Es gab 2 Zwischensequenzen, wo 2 Charaktermodelle Probleme gemacht haben (schon damals 2010, es wurde also rein gar nichts gefixed), aber dafür immerhin beim gameplay komplett bugfrei und über 60 fps (bin gerade im vorletzten Kapitel).
So langsam habe ich einen Verdacht warum man (auf PC, denn Konsole hat keine) die PhysX Effekte nur auf Mittel gestellt hat, ohne Möglichkeit die umzustellen...


Wenn man zum ersten mal das Spiel kopmplett am Stück spielt, so wie ich gerade, merkt man eigentlich wie schlecht die Story und der ganze Aufbau eigentlich waren. Außerdem hatte ich das Spiel schwerer in erinnerung..naja.
Bin gespannt wie gut sich Mafia 3 schlägt, damals war ich eigentlich voll der Überzeugung das es deutlich schlechter als Mafia 2 war, aber da war der letzte M2 Durchgang (welcher nicht am Stück stattgefunden hat) auch schon gut 6 Jahre her.
 
Die Enttäuschung wird bei einigen riesig sein! für 40 Tacken bei so einem kleinem Studio kann man keine Neuinterpretation im heutigen gameplaytechnischen Zeitgeist erwarten. Ich erwarte mir etwas im Stile von Shadow of the Collossus! Also ein zeitgem. Grafikoverhaul. Der Unterschied ist halt jener: SotC funktioniert spielerisch auch heute noch sehr gut (wobei die Steuerung selbst im adaptierten Modus gerne mal zicken gemacht hat) aber das Kerngameplay ist fast zeitlos.

Ganz im Gegensatz zu Mafia. Vor 18 Jahren mag die Welt, die Charaktere, der Schnitt, die Präsentation, das Gameplay wegweisend und die Speerspitze gewesen sein. In die Jetztzeit transformiert bleibt dann leider nur mehr ganz wenig über. Viele schwelgen in verklärten Erinnerungen, die harte Realität wird sie in wenigen Monaten dann mit voller Wucht treffen.

Noch mal für dich zum Mitschreiben:

das Game ist kein Remaster, sondern ein Remake. Sprich Steuerung, KI und co werden komplett überarbeitet sein....

PS: gerade weil du so negative Erwartungen hast, bin ich positiv gestimmt: Denn deine Kommentar kommt User Deckimbal, der auf consolewars herumschwadroniert hat, dass er die guten Wertungen von God of War (PS4), Horizon, Witcher 3, Uncharted 4, Prey und co nicht nachvollziehen kann, enttäuscht war und mit all diesen Games nichts anfangen konnte...und mehr schlecht als Recht gefunden hat...

Solltest vielleicht mal deinen Gameplay Geschmack und deinen Anspruch hinterfragen....
 
Ich hatte auch schon einige Bugs (PC-Version). Keine Abstürze oder was das Weiterspielen verhindert hätte, aber dennoch.

1. Das Spiel besitzt vor dem Start einen Launcher. Dieses kann man deaktivieren. Nach Lust und Laune erscheint dieser aber dennoch, trotz der Deaktivierung.
2. Einmal startete das Spiel auf Deutsch statt auf Englisch, obwohl die Sprache auf Englisch stand.
3. Nach der Sequenz, in der man die Lockpicks bekommt, war der Typ von dem man sie erhält, nur noch zur Hälfte da. Ich hab dann mit seinen Beinen gesprochen xD
4. Als ich einen Wachmann von hinten silent ausgeschaltet hab, war die Animation kompletter Quatsch. Vito hat die Luft festgehalten, zwei Meter weiter ist der Wachmann umgefallen
5. Ein NPC, der mir folgen und sich dann ins Auto setzen sollte, ist plötzlich einfach verschwunden und saß dann im Auto neben mir.
 
Zurück
Top Bottom