PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Mafia III !wäre! richtig gut! Wenn man wie schon erwähnt, nicht immer jede Mission gefühlt 5-mal machen/sehen/erleben müsste!

Gameplay mäßig nicht der Renner, ist ein GTA aber auch nicht! Grafik teils gut, aber auch etwas zu kulissenhaft. Frage mich noch immer, warum man es so aufgeblasen künstlich in die Länge gezogen hat.

------------------------------------

Mafia I habe ich damals am PC in 1600x1200 gezockt! Was hängen geblieben ist, natürlich der Rennfahr abschnitt!

Teil 1 unterscheidet sich zu den anderen teilen, in dem es viel erwachsener repräsentiert wurde. Zudem war es damals technisch/optisch richtig fett, und eben auch völlig unverbraucht im Setting.

Es ist so unglaublich viel schlechter als Teil 1 und immer noch deutlich schlechter als Teil 2, bedeutet ja nicht, dass da nicht immer noch nen Fünkchen von Spaß drinne stecken kann.
Mafia 1 war auch super. Da kam nix mehr ran. Teil war halt auch nich. Und so viel schlechter war 3 halt einfach nich ^^

Find das gejammer wegen mafia 3 immer wieder witzig. Zumal das spiel halt durchaus spaß gemacht hat xD

Bestimmt auch den gleichen Leuten, den auch der GOAT Simulator Spaß macht. :)

Nee aber im ernst. Das Spiel war für mich ne Vollkatastrophe und grafisch mindestens 10 Jahre aus der Mode. Frage mich noch heute was an dem Spiel ca. 50 GB groß war. Die Texturen können es schon mal nicht sein. Die Beleuchtung hat überhaupt nicht funktioniert und gemacht was es wollte und Missionen weren auch immer die selben. Und von den unzähligen Bugs rede ich erstmal gar nicht. Wobei manche recht witzig waren. Und dann noch der Versuch die PC Spieler mit 30 FPS zu verarschen. Da hat man sich jeden Mittelfinger verdient.

Bestimmt auch den gleichen Leuten, den auch der GOAT Simulator Spaß macht. :)

Nee aber im ernst. Das Spiel war für mich ne Vollkatastrophe und grafisch mindestens 10 Jahre aus der Mode. Frage mich noch heute was an dem Spiel ca. 50 GB groß war. Die Texturen können es schon mal nicht sein. Die Beleuchtung hat überhaupt nicht funktioniert und gemacht was es wollte und Missionen weren auch immer die selben. Und von den unzähligen Bugs rede ich erstmal gar nicht. Wobei manche recht witzig waren. Und dann noch der Versuch die PC Spieler mit 30 FPS zu verarschen. Da hat man sich jeden Mittelfinger verdient.
Ich fands ansehnlich, ob grafisch besseres da war, egal. Passte.
Bugs hatte ich halt nach wie vor nur wenige und wenig schlimme. Spiel machte insgesamt spaß. Reicht mir. ^^
Ist eines dieser spiele, bei denen ich das gefühl habe, dass es nur gehatet wird, weil einem irgendeine entscheidung, ein charakter oder storyelement nicht gefällt.

Hab den hate während des spieles null nachvollziehen können, obwohl ich einige sachen nich so doll fand.

Hier die ersten Fahrzeug Modelle aus dem Spiel:.

image_mafia_trilogy-42043-4485_0006.jpg

image_mafia_trilogy-42043-4485_0001.jpg

und ein neuer Screenshot

image_mafia_trilogy-42043-4485_0009.jpg

Find motorräder zu dieser zeit iwie befremdlich.... aber die gabs da ja tatsächlich schon xD

Es kommt ja fix für PC. Klar sind das dann Bilder von dieser Version.

Und wenn sie da so viel aufwand reinstecken wie Rockstar in Red Dead, siehts vielleicht auf der PS4 und One ähnlich gut aus...

:man wird ja wohl noch träumen dürfen:

Cyberpunk kommt wohl auch noch vor dem Release der Next Gen. Und wird zum Release auf der XSX einen ersten Patch für die Next Gen Version gratis dank Smart Deliver enthalten.

Sowas wäre auch cool für Mafia 1.

Mafia 1 will wohl dem Trubel um Cyberpunk, Halo, Assassins Creed und die Next Gen entgehen...

Da täuschst du dich aber gewaltig!

hast recht: manche gingen echt schnell :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte halt pc exklusiv und so nich möglich auf ps4 pro :P

Wobei... doch ... sollte wohl so aussehen können, oder?

Lohnt sich das Remaster von Teil 2 für den PC? Fand das Spiel damals großartig und habe es, glabe ich, in den 10 Jahren nur ein weiteres Mal durchgezockt. Wie ist denn der DLC so und wieviel Mehrwert bringt der?

Lohnt sich das Remaster von Teil 2 für den PC? Fand das Spiel damals großartig und habe es, glabe ich, in den 10 Jahren nur ein weiteres Mal durchgezockt. Wie ist denn der DLC so und wieviel Mehrwert bringt der?
Bis auf den soundbug(stimmen nur von links vorn) find ichs bisher super
Hdr merkt man und das game ist schön scharf

die dlcs hatte ich früher schon alle gespielt
Ich glaub die waren ok :)

Bis auf den soundbug(stimmen nur von links vorn) find ichs bisher super
Hdr merkt man und das game ist schön scharf

die dlcs hatte ich früher schon alle gespielt
Ich glaub die waren ok :)
Oh no, Sound ist doch wichtig für die Atmo! Ist es das ganze Spiel so, oder nur an bestimmten Stellen? :angst:

Echt? Macht es eventuell einen Unterschied, wenn ich Kopfhörer nutze?

edit: Klebte die Kleidung schon immer so an den Charakteren? Hatte die nichtmal ne Physik, sodass Mäntel sich realistisch bewegen? Das sieht irgendwie schäbig aus hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom