PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Kaum zu glauben dass das Spiel wie auf den Bildern aussieht wenn man bedenkt wie scheiße Mafia 3 aussah. Vom Gameplay brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die Serie hat bei mir jeden Credit mit Teil 3 verspielt. Ich werde mir dann irgendwann eventuell im Sale holen.

Freu mich auf Teil 1. Teil 2 sieht immer noch gut aus aber das Remake/Remaster ist in meinen Augen nicht das Papier Wert da es auf die jetzigen Ausgangsformat angepasst wurde nicht mehr nicht weniger. Dabei fällt mir ein Mafia 2 eines der wenigen Spiele wo ich mein Gamerscore voll ausgeschöpft habe :). Obwohl man hier und da ein paar kleine Glitches nutzen konnte. ;)

Teil 3 hab ich noch nicht gespielt, hol ich noch nach aber Teil 2 war schon nicht ganz so genial von der Story wie Teil 1. Gameplay technisch soll Teil 3 ja schlecht sein, aber da würde ich eh wegen der Story spielen. War mir bei der Mafia Serie schon immer am wichtigsten. Und Teil 1 und 2 bleiben ja genial egal wie schlecht Teil 3 ist von daher kann der mir auch die Serie nicht vermiesen.

Teil 3 hab ich noch nicht gespielt, hol ich noch nach aber Teil 2 war schon nicht ganz so genial von der Story wie Teil 1. Gameplay technisch soll Teil 3 ja schlecht sein, aber da würde ich eh wegen der Story spielen. War mir bei der Mafia Serie schon immer am wichtigsten. Und Teil 1 und 2 bleiben ja genial egal wie schlecht Teil 3 ist von daher kann der mir auch die Serie nicht vermiesen.
Teil3 lohnt sich mMn schon allein für die mucke :)

Ach das, worüber sich bei Mafia 3 aufgeregt wird, ist vor allem das Missionsdesign bzw., dass man sehr viel wiederholende Aufgaben hat. Zudem kommen Bugs - von denen ich selbst fast keine erlebt hab, sollten aber inzwischen wohl auch größtenteils rausgepatcht sein.
Das Gameplay an sich ist gut, Story ist ok. Der Protagonist imho aber der am wenigstens sympathische der 3 Teile. Aber Vito war ja auch schon einen Zacken schwächer, als sein Vorgänger.

Frag mich btw., ob man am Ende des Remakes dann die Killer im Abspann genau identifizieren können wird...

Kanonisch wissen wir ja längst, wer es war.

Ich bin ich voll aufgeregt.

Dieses Remake kommt so aus dem nichts und erscheint schon in drei Monaten! Und dann soll es auch noch wirklich aufwendig werden!

Wehe die versauen es! ::hammertime: (wo ist der smiley mit dem Baseballschläger hin?!?)

Hauptsache die Leute, die Mafia 3 verbrochen haben, sind nicht beteiligt.

Mafia 1 absolut grandios und zeitlos! Da freue ich mich wirklich drauf :) Teil 2 war imo schon klar schlechter, und brauche ich nicht nochmal, Teil 3 hatte das Setting und die Musik.. mehr fällt mir zu der Graupe nicht ein.

"Hangar 13" ist soweit klar, aber welcher Standort wurde mit dem Remake beauftragt? :hmm:

Da gibt es nämlich 4 verschiedene Studios:

"Hangar 13" ist soweit klar, aber welcher Standort wurde mit dem Remake beauftragt? :hmm:

Da gibt es nämlich 4 verschiedene Studios:
Wenn ich Hangar 13 und "inhaltliche Erweiterungen" lese, dann kann ich nur zu diesem Schluss kommen: So tun, als würde dieses Remake niemals existieren.

Naja, Mafia 3 ist schon lange her...man hat hoffentlich aus den schlechten Reviews gelernt, sich die Kritik zu herzen genommen und kann sich als Studio extrem steigern!

Vietcong und Killzone 1 (ersten Games von Guerilla Games) waren ja zum Beispiel auch miese Titel mit im Schnitt niedrigen 60er und 70er Wertungen:

Aber Guerilla Games hat sich extrem gesteigert

Und weil ich ein extremer Mafia Fan bin, glaub ich das Hanger 13 das auch hin bekommt!

(und wehe wenn nicht! :mad::mad::mad:)

Ich freue mich sehr auf das Remake, da ich den ersten Teil zu meiner Schande bisher noch nicht gespielt habe. Das werde ich nun definitiv nachholen. Die ersten Bilder sehen natürlich klasse aus, aber nach Mafia 3 herrscht auch bei mir ein wenig Skepsis, was Hangar 13 angeht. Aber ich hoffe mal. dass man sich nach der berechtigten Kritik an Mafia 3 nun nicht nochmal so etwas leisten will und kann. Ich steh dem ganzen daher erstmal positiv und vorfreudig gegenüber :)

Find das gejammer wegen mafia 3 immer wieder witzig. Zumal das spiel halt durchaus spaß gemacht hat xD

Find das gejammer wegen mafia 3 immer wieder witzig. Zumal das spiel halt durchaus spaß gemacht hat xD

Es ist so unglaublich viel schlechter als Teil 1 und immer noch deutlich schlechter als Teil 2, bedeutet ja nicht, dass da nicht immer noch nen Fünkchen von Spaß drinne stecken kann.

Zurück
Top Bottom