Anime Madoka - Best Anime of the Decade

Gab vieles in der Serie, von Goethe bis whatever xD Fand das Ende so wirklich gut, aber ich denke ich mach nen Neustart und rewatche die ganze Serie. Obs geändert wurde kann man auch nicht sagen, imo eher weniger, bis auf Details, tolle Serie.

Werde mir mal demnächst die Mangas vorknöpfen oder besser gesagt mich informieren, wann und wo ich die 3 Dinger lesen kann :)

@Gaijin:
Das mit der Mutter fand ich nicht seltsam, sie hat ja vorher schon Ratschläge gegeben, hier wars halt die Verabschiedung und das Bewußtsein, dass Madaka für sich das richtige macht, war ne gute Szene imo

@Amuro:
Godmode mit unkontrollierbaren Folgen xD Naja, Madoka dürfte dem Universum jegliche Energie entziehen, da könnte ne andere Macht hochkommen und die Inkubatoren als Gute dastehen lassen

@Phyt: Einer ist der Manga zum Anime, einer ist ein Prequel, einer ist was ganz anderes. In einem hat Mami ne tragende Rolle soweit ich weiß. Soll ja 3 mangas geben, habe mich damit nicht beschäftigt, außer den Wiki Beiträgen, aber ich werds machen. Hoffe es gibt weitere Animes dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13039244520194alo.jpg

Und ich dachte die Einrichtung wäre bewusst so gewollt, um das Gefühl der Einsamkeit und Trostlosigkeit zu verdeutlichen (ähnlich wie bei Yuki in Haruhi).
Aber nein! Shaft war einfach nur zu faul, Einrichtungsgegenstände zu zeichnen!
 
Und ich dachte die Einrichtung wäre bewusst so gewollt, um das Gefühl der Einsamkeit und Trostlosigkeit zu verdeutlichen (ähnlich wie bei Yuki in Haruhi).
Aber nein! Shaft war einfach nur zu faul, Einrichtungsgegenstände zu zeichnen!

Ich habs mir erklärt mit "alleinlebendes junges Mädchen lebt allein und ist jung" = spartanische Wohnung, die wenig Pflege braucht

Aber schon hart die Änderungen XD
 
Shaft BluRays sind im Animebereich imho einige der wenigen BluRays, die sich wirklich lohnen, weil da wirklich viel verändert wird (andere Serien bekommen auf BluRay ja nur maximal eine Uncut-Fassung, Shaft Serien werden quasi neu gezeichnet :ugly:)
 
nicht zu faul, das ist nur ihre Art. Die ändern für die BluRay nur gerne zig sachen - machen die bei jeder Serie

Würde mir allerdings wünschen sie würden die Zeit, die sie dafür verwendet haben, ein paar Vasen zu zeichnen und den Teppich grün zu malen, eher dazu nutzen, sich von der QUALITY zu befreien.
Das muss auf einer BD wirklich nicht sein:
1303905900454gnr6.jpg

Auch wenn es die Geburt von Meguca ermöglicht hat.
1303906020667mnmo.jpg
:awesome:
 
Würde mir allerdings wünschen sie würden die Zeit, die sie dafür verwendet haben, ein paar Vasen zu zeichnen und den Teppich grün zu malen, eher dazu nutzen, sich von der QUALITY zu befreien.
Das muss auf einer BD wirklich nicht sein:
1303905900454gnr6.jpg

nun, die deformierungen sind immer noch ein Animationsstil, vielleicht sind die wirklich von Shaft absichtlich gewollt?

QUALITY ist das für mich auch nicht, habe in Sachen Animations/Zeichenqualität nicht viel an Madoka auszusetzen, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen


und weniger Details als die meisten anderen Serien haben Shaft Anime auch nicht wirklich :ugly:
 
was mir nur nicht gefällt ist dieser neue Trend, Soundtracks als Bonus auf die Limited Editions der Blu-Rays zu packen. :mad:
ich kann nur hoffen, dass der Madoka OST auch noch "richtig" auf CD erscheint, weil ich geb bestimmt kein halbes Vermögen für die Blu-ray aus, nur damit ich den OST hab ;<
 
nun, die deformierungen sind immer noch ein Animationsstil, vielleicht sind die wirklich von Shaft absichtlich gewollt?

Bitte was? Das kann nicht dein Ernst sein.

QUALITY ist das für mich auch nicht, habe in Sachen Animations/Zeichenqualität nicht viel an Madoka auszusetzen, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen

Ich kann es verstehen, wenn Charaktere im Hintergrund nicht detailliert gezeichnet sind, oder wenn sie sich in Bewegung befinden und man das Bild nur für Bruchteile einer Sekunde sieht, aber das trifft beides nicht auf die von mir gezeigte Szene zu. Die Charaktere sind groß im Bild, sie sind der Fokus, es gibt kaum bis keine Bewegung. Und dafür sieht das einfach grottenschlecht aus. Kiefer gebrochen, keine Gelenke, schiefe Augen. Verglichen mit dem schönen Hintergrund einfach eine Katastrophe. Und das kann man auch nicht schönreden, da gibt es keine Diskussion. Das ist einfach unter aller Kanone.
 
auch wenn madoka klar seine mankos hat bezüglich quality, bleibt doch trotzdem die tatsache das der anime deswegen nicht schlecht war sondern nur noch besser hätte sein können

imo gibts da andere aspekte auf die man mehr achten muss und die hat madoka voll erfüllt (die wenigsten können das)
 
[video=youtube;WBYbBrnexOQ]http://www.youtube.com/watch?v=WBYbBrnexOQ[/video]
hachja, QB xD
 
ich find btw den kontrasht zu intro und outro allg genial. ersteres is 0815, zweiteres passt besser zur metathematik ^^
 
Bitte was? Das kann nicht dein Ernst sein.



Ich kann es verstehen, wenn Charaktere im Hintergrund nicht detailliert gezeichnet sind, oder wenn sie sich in Bewegung befinden und man das Bild nur für Bruchteile einer Sekunde sieht, aber das trifft beides nicht auf die von mir gezeigte Szene zu. Die Charaktere sind groß im Bild, sie sind der Fokus, es gibt kaum bis keine Bewegung. Und dafür sieht das einfach grottenschlecht aus. Kiefer gebrochen, keine Gelenke, schiefe Augen. Verglichen mit dem schönen Hintergrund einfach eine Katastrophe. Und das kann man auch nicht schönreden, da gibt es keine Diskussion. Das ist einfach unter aller Kanone.

Es ist trotzdem ein toller Anime, selbst in der Rohfassung mit massiven optischen Fails. Leb damit oder verwandel dich in nen Hexendelfin :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese jetzt erstmal die Mangas irgendwann und ich plane nen rewatch von madoka. Ich schließe mich erstmal deiner Meinung an, zumindest zu 90% ;) Ich habe so ca. 5 verschiedene Theorien, so kann ich nicht argumentieren wenn ich alles vermische hehe

Ahja, beim Spoiler, da hast du recht,
aber das wurde vor Madokas Wunsch gesagt, hat also keine Gültigkeit mehr, denke da wird gerade alle Energie des Universums verballert ;) Ich kann mir nen Nachfolger vorstellen, ich würde keine Wette darauf eingehen, aber das Ende ist extrem offen. Und nach Jing und Jang gehe ich von extremer negativer Energie aus. Aber ich gebe jetzt ruhe, auch wenn ich insgeheim auf nen direkten Animenachfolger hoffe, pervers wie ich bin mit ner verzweifelten Madoka Göttin, welche außer ein wenig Unterstützung wie Homuras Flügel einfach nur zuschauen kann :p Egal was sich die Animemacher dabei dachten, selbst so ein widersprüchlicher Wunsch von dem mächtigsten MG überhaupt sollte irgendeinen Haken haben, nicht nur nen persönlichen für Madoka, sie fickt das Universum (sry für den Ausdruck :p)

Ich hab das mal hier reinkopiert ^^

Ich wäre persönlich garnicht so abgeneigt in Season 2 eine böse Madoka zu sehen.
Nur kann ich mir schwer vorstellen das es überhaupt eine Season 2 geben wird und wenn, dann wird es glaub ich eher um die Dämonen gehen, neue Mädchen und vielleicht kommt es am Ende zum Kampf God Madoka vs God New Girl, das wäre auch was. Das die neue halt böse wird und gegen Madoka kämpft, und das war der tatsächliche Plan von Incubators :awesome:

Sag mal wie die Mangas sind, würde die auch gerne lesen, falls es sich überhaupt lohnt :)
 
Zurück
Top Bottom