Switch Luigi's Mansion 3

Also der erste Teil hat einen Metascore von 78, der zweite Teil einen von 86. Ein 90+ Spiel sollte man hier eh nicht erwarten.
Ich hoffe nur das sie der Teil wieder mehr am ersten Teil anlehnt, denn den zweiten fand ich tod langweilig.

Ich erwarte letztendlich auch eine hohe 80er-Metawertung. Das Spiel hat im Vorfeld wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht, wäre schon irgendwie "schade", wenn es jetzt plötzlich doch schwächer sein sollte.

M!Games vergibt eine 89% und sagt Besser und anspruchsvoller als die Vorgänger.

mgames_314_shp.jpg

Was erwartet ihr eigentlich Luigis Mansion war doch nie das Übergame? Warum sollte also der neuste Teil jetzt auf einmal die volle Punktzahl haben. Außerdem was seid ihr überhaupt für Wertungsgamer, spielt ihr echt nur Spiele, die mindestens 85% oder 90% Wertung haben oder was ist das Problem jetzt?

Braucht ihr Bestätigung, dass euch das Spiel gefallen darf? Ich meine ich verstehe es ja wenn ein Spiel unterirdische Wertungen bekommt, dass man da dann irgendwie zwei mal überlegt, ob das Spiel jetzt wirklich spielenswert ist aber bei solchen Wertungen, wie sie jetzt Luigis Mansion 3 einfährt, verstehe ich das nicht.

der einzige Schwachpunkt bislang ist für mich der lt. GameXplain Preview übermächtige Slam-Move, mit dem Luigi die GEister anscheinend leichter erledigen kann.

Sonst passt aber alles und ein weiteres sehr gutes Switchspiel über 85%+ sehe ich in trockenen Tüchern.

@Aya Switch hat halt seit Juni einen konstanten Lauf was hochkarätige Spielereleases betrifft und natürlich hofft jeder N-Fan, dass die beiden letzten Highlights für 2019 (LM3 und Pokemon) da nahtlos dran anschließen.

Nur weils keine 10 von 10 hat, kanns ja trotzdem ein Highlight sein @Hatschii

Keiner erwartet ein 95% Spiel und das Aufhängen an der Famitsuwertung ist natürlich unnötig. Deren Bewertungen mögen im eigenbrötlerischen Japan funktionieren, die Aussagekraft für westliche Geschmäcker ist dagegen meist gering.

Psychologisch ists trotzdem nett und gibt ein gutes Gefühl, wenn das ersehnte Game einen guten 80er Durchschnitt auf MC erhält. :)

Psychologisch ach so, ja gut, mit dem Thema kenne ich mich leider mittlerweile ganz gut aus, so dass mich solche Sachen nicht mehr sonderlich beeindrucken bzw. beeinflussen. ?

Na gut, ich wollte euch auch nicht aufhalten beim Streiten über die Famitsu Wertungen, also weiter machen. :uglygw:

Ich finde die Famitsu-Wertungen eigentlich meist on Point. Gibt hier und da Mal ein paar Schnitzer aber das ist ja immer so.

Luigi s mansion ist sicherlich kein mega Highlight der gamingwelt, besonders weil es "nur" eine Fortsetzung ist und das Rad nicht neu erfindet.

80% ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wird ein schönes, atmosphärisches Spiel, welches jetzt perfekt in die Jahreszeit passt. Ein zweites BotW hat ja keiner erwartet und muss es ja auch nicht sein.

Oh mein Gott deutsche Videospielwerbung, das ist mal selten! Finde ich irgendwie mega cool! ?

Aber was ist eigentlich mit dem Releasedatum, dass kann ja gar nicht eingehalten werden. Also zumindest nicht in Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen, denn die haben den Reformationstag, wo also keine Geschäft auf haben und auch keine Post ausgeliefert wird. ? Also entweder kommts einen Tag später, was echt scheiße wäre, weil dann kann mans nicht an Halloween zocken oder ein Tag früher, was ich mir bei den Verhalten der Geschäfte hier vor Ort nicht vorstellen kann, die sind so pingelig irgendein Spiel vor Release raus zu geben, aus lauter Furcht vor Strafe, selbst wenn sie es schon auf Lager haben oder es gar sichtbar draußen liegt aber noch nicht in den Regalen. ?

Zurück
Top Bottom