3DS Luigis Mansion 2

Wie gut das Spiel hier alle finden.. da würd ich gleich nach der Arbeit am liebsten direkt in die Stadt fahren und auch zugreifen.

Was meint ihr denn? Besser als der erste Teil? Und die Steuerung ist kein Problem?
Im 4players - Test, der ja wirklich gut war, wurde zumindest auch erwähnt, dass eine CCP - Unterstützung wünschenswert gewesen wäre (so in der Art).

Mach das, wirst es bestimmt nicht bereuen :-). Also den ersten Teil hab ich nicht gespielt, kann ich nicht beurteilen. Aber was ich an dem Spiel halt liebe ist der GUTE Slapstickhumor. Musste schon einige male laut lachen, und das passiert mir bei Computerspielen eher selten. Und die Atmosphäre ist der Hammer, wenn Luigi im 3d Modus mich mit seiner Taschenlampe anstrahlt, dann vergesse ich manchmal, dass ich es bin der ihn steuert :lol:.

Was die Steuerung angeht...es ist halt eine klassische Resident Evil Steuerung...ich habe da kein Problem mit, ich mag es sogar, da man schon merkt, dass das Spiel mit dieser Steuerung konzipiert wurde...also als Manko sehe ich das jetzt nicht.

Wie gut das Spiel hier alle finden.. da würd ich gleich nach der Arbeit am liebsten direkt in die Stadt fahren und auch zugreifen.

Was meint ihr denn? Besser als der erste Teil? Und die Steuerung ist kein Problem?
Im 4players - Test, der ja wirklich gut war, wurde zumindest auch erwähnt, dass eine CCP - Unterstützung wünschenswert gewesen wäre (so in der Art).
Das Spiel ist in allen Belangen besser als der erste Teil, der auch "nur" ein Launchspiel war und nicht wirklich ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist. Hier aber haben wir eines der besten fünf 3DS Spiele. Und wenn der 4Players Test sich CCP Unterstützung wünscht, dann hat man dort scheinbar nicht verstanden warum das nicht realisiert wurde.

Komme gleich auf dem Nachhauseweg am Marktkauf vorbei, Staurn etc. wäre schon ein Umweg für mich.

Wenns der Marktkauf hat, dann greif ich mal zu.. auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich genug Vollpreis-Fehlkäufe hatte.
Ich hab leider wenig Geduld, wenn ich es etwas haben möchte. :lol:
Auf die paar Euro, die der Titel in den nächsten Wochen günstiger werden würde, geb ich jetzt einfach mal nichts. :scan:

Aber nichts hier gegen Luigis Mansion sagen. Ist einer meiner Lieblingstitel für den Gamecube. :-)

Hab mir Luigis Mansion 2 gestern bei Saturn geholt und gestern abend gezockt, macht echt große Laune.
Werd heute Abend weiterspielen, den Mehrspielermodus hab ich nun freigespielt :D .

Das Spiel ist wirklich Spielspaß pur. Ein absolut "typischer" Nintendo-Titel, bei dem man merkt, dass bis zum letzten Pixel mit Qualität gearbeitet wurde.
Supertolle Grafik, tolle Musikuntermalung, geniale Atmosphäre, unheimlich viele Interaktionsmöglichkeiten, Geheimnisse/Sammelbares/ Freischaltbares und und und, ein wirklich spaßiger Multiplayer + teilweise wirklich knackige Rätsel, wie ich sie seit Jahren vermisst habe.
In der Summe ist das jetzt schon ein ganz heißer Kandidat auf das GOTY und sowieso eines der besten 3DS Spiele auf dem Markt.

Bin übrigens gerade in B-4

Sagt mal, gibt es wirklich
5
vollwertige Umgebungen? :o

Hab's mir heute auch geholt, beim Saturn (die Taschenlampe ist gar nicht sooo billig). Nehmt das, Ottos!

Jetzt eine Stunde gespielt und bisher find ich's einfach phänomenal. So liebevoll gemacht, so viel Charme, wenn Luigi die Musik mitsummt, geht mir das Herz auf. Diese typischen Nintendo-Spiele sind vielleicht seltener geworden, aber es gibt sie noch. Leider hab ich noch nicht den Multiplayer freigespielt und muss über's Wochenende arbeiten, aber falls ihr am Montag noch da seid wäre ich für den MP absolut zu haben.

Die einzigen 2 kleinen Kritikpunkte, die mir so einfallen:

- der Professor ruft wirklich sehr oft an. Nintendo kann wohl nicht ohne ihre Tutorial-Charaktere.
- Dass die Zeit, die man gebraucht hat, am Ende angezeigt wird, find ich ein bisschen doof, psychologisch zumindest. Ist ja eigentlich ein Spiel, in dem man jede Ecke erkunden will - ich mag's nicht, wenn man dann im Kopf immer ein bisschen Zeitdruck hat, um auch ein gutes Ranking zu kriegen. Na ja, nicht so schlimm.

Ansonsten alles traumhaft. Man geht der 3DS jetzt endlich wieder ab, hab wegen HarmoKnight und Weegee noch nicht mal Zeit gehabt, die Fire Emblem - Demo auszuprobieren!

So, hab soeben meine Otto Bestellung storniert und werds mir am SA bei MM kaufen. Wieso habe ich es nicht schon früher getan? :hmm:

Ist schon geil was da alles an ideen drin steckt. Es wurde wieder auf so viele kelinigkeiten geachten, egal ob luigi selber oder die umgebung. Das spiel ist auf jedenfall eines der besten 3DS games bis jetzt und bockt richtig.

Das ist so ein richtig typisches nintendo spiel was voll mit ideen und detailverliebtheit steckt. Must have für den 3DS.

Zurück
Top Bottom