Loveparade 2022

Ich drücke dir die Daumen dass irgendwann die Schleimhautimmunität reinkickt. Ansonsten viel Spaß und genieße den Sommer. Ich hätte ne Urlaubsreise ans Meer nötig (und ja elektronische Musik ist nicht tot)
ich hab mich extra auf meine feiertauglichkeit durchtesten lassen. und gerade fühle ich mich immun... :p
meer kommt bei mir die woche drauf. eine woche rostock zum nichtstun und fisch essen... irgendwie mag ich die stadt... ;)
 
Naja die Wettervorhersage ändert sich auch alle paar Stunden - gestern war noch 23 und Regen nur vormittags angesagt.
 
liegt in münchen vermutlich auch am blitz was einfach seinesgleichen sucht. aber dieser sommer wird durchgefeiert...

wenn du das blitz kennst dann bist du auch sicher mit skee mask vertraut. sein letztes album war mein persönliches aoty 2021. gerade hier in deutschland wird so guter und innovativer techno produziert der leider vom mainstream komplett ignoriert wird. die meisten leute verbinden mit techno stumpfen kirmes techno und scooter tracks aus den 90ern was mir persönlich einfach in der seele weh tut. es ist ein wenig so als würde man pop musik auf 90er britney spears und helene fischer reduzieren. :shakehead: selbst die eher stumpfe spielart von techno hat sich mittlerweile so viel weiter entwickelt wenn man sich z.b. den aktuellen sound aus dem berghain anschaut.

vielleicht mache ich mal einen techno/elektronische musik thread auf, meine zweite große leidenschaft neben dem gaming und es scheint ja hier ein paar leute zu geben die auch etwas mit elektronischer musik anfangen können. :) wie gesagt gerade hier in deutschland haben wir labels wie illian tape, giegling, ostgut ton oder kompakt die regelmäßig unfassbar gut abliefern. daneben kommt auch viel gutes aus italien, den USA, england usw
 
wenn du das blitz kennst dann bist du auch sicher mit skee mask vertraut. sein letztes album war mein persönliches aoty 2021. gerade hier in deutschland wird so guter und innovativer techno produziert der leider vom mainstream komplett ignoriert wird. die meisten leute verbinden mit techno stumpfen kirmes techno und scooter tracks aus den 90ern was mir persönlich einfach in der seele weh tut. es ist ein wenig so als würde man pop musik auf 90er britney spears und helene fischer reduzieren. :shakehead: selbst die eher stumpfe spielart von techno hat sich mittlerweile so viel weiter entwickelt wenn man sich z.b. den aktuellen sound aus dem berghain anschaut.

vielleicht mache ich mal einen techno/elektronische musik thread auf, meine zweite große leidenschaft neben dem gaming und es scheint ja hier ein paar leute zu geben die auch etwas mit elektronischer musik anfangen können. :) wie gesagt gerade hier in deutschland haben wir labels wie illian tape, giegling, ostgut ton oder kompakt die regelmäßig unfassbar gut abliefern. daneben kommt auch viel gutes aus italien, den USA, england usw
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wen ich Techno erwähne,ist Scooter das allerletzte was ich hören würde.
Es gibt so viele richtige Techno Sachen und unter Kategorien wie Goa und weitere. Mit Acid früher hat alles begonnen.
 
wenn du das blitz kennst dann bist du auch sicher mit skee mask vertraut. sein letztes album war mein persönliches aoty 2021. gerade hier in deutschland wird so guter und innovativer techno produziert der leider vom mainstream komplett ignoriert wird. die meisten leute verbinden mit techno stumpfen kirmes techno und scooter tracks aus den 90ern was mir persönlich einfach in der seele weh tut. es ist ein wenig so als würde man pop musik auf 90er britney spears und helene fischer reduzieren. :shakehead: selbst die eher stumpfe spielart von techno hat sich mittlerweile so viel weiter entwickelt wenn man sich z.b. den aktuellen sound aus dem berghain anschaut.

vielleicht mache ich mal einen techno/elektronische musik thread auf, meine zweite große leidenschaft neben dem gaming und es scheint ja hier ein paar leute zu geben die auch etwas mit elektronischer musik anfangen können. :) wie gesagt gerade hier in deutschland haben wir labels wie illian tape, giegling, ostgut ton oder kompakt die regelmäßig unfassbar gut abliefern. daneben kommt auch viel gutes aus italien, den USA, england usw
skee mask sagte mir bis gerade eben noch nichts. höre ich gerade und ist super gut... :)
wenn ich ehrlich bin habe ich die sache etwas aus den augen verloren. ich hab früher selbst ab und zu aufgelegt aber irgendwann ist das alles eingeschlafen. spätestens seit corona dann hat das zocken überhand genommen. in letzter zeit hab ich aber wirklich wieder spass an gutem techno. auch dank dem blitz was ich einfach großartig finde.
jetzt freue ich mich auf greenfields morgen, hab die letzten monate wieder ein paar tracks gekauft und überlege mal wieder ein set für mich selbst zu machen... ;)

übrigends ein schöner positiver thread hier von @mogry. genau richtig bei der aktuellen weltlage... :)
 
skee mask sagte mir bis gerade eben noch nichts. höre ich gerade und ist super gut... :)

skee ist (oder war?) resident dj im blitz. was hast du dir von ihm angehört? würd für den einstieg sein album compro empfehlen


ist schon was anderes als scooter :awesome: ich finds halt schade das er weltweit anerkannt ist in der techno szene aber in seinem eigenen land relativ unbekannt ist. naja BTT, hier geht's ja eigentlich nur im die love parade aber wenn ich jemand von deutscher elektronischer musik überzeugen kann dann geht mir das herz auf :moin:
 
skee ist (oder war?) resident dj im blitz. was hast du dir von ihm angehört? würd für den einstieg sein album compro empfehlen


ist schon was anderes als scooter :awesome: ich finds halt schade das er weltweit anerkannt ist in der techno szene aber in seinem eigenen land relativ unbekannt ist. naja BTT, hier geht's ja eigentlich nur im die love parade aber wenn ich jemand von deutscher elektronischer musik überzeugen kann dann geht mir das herz auf :moin:
ach der ist auf ilian tape. dann hab ich den aber sicher unbewusst schon gehört. ich bin bei namen ganz schwach. hab mir ein boiler room set angehört. der track vom album taugt auch - passt gerade zu meinem leicht angekaterten kaffee im bett tag. ;)
ich muss echt wieder mehr musik hören...
 
Ich höre ja zurzeit Charlotte de Witte.
Ich stöber gern bei Spotify rum.
Und da gibt's auch sehr alte Sachen.Z.b. wie Bonzai.Ob man das heute noch hören kann,ist ne andere frage 🤣
Thunderdome gibt's ja heute auch noch und das Festival kommt jährlich. Find ich immer noch klasse.
 
ich merke gerade wie lange ich keine musik gekauft habe. hab gerade nach dem skee mask album auf cd gesucht - die zeiten sind wohl vorbei...xD
zu thunderdome haben wir früher immer ein video geschaut das unglaublich war. so viele druffe kiddies. war echt spassig das anzuschauen.

ich selbst bin riesen ellen allien fan. die ist seit jahren immer am puls der zeit und ihre mixe sind absolut vielseitig. genau wie moinika kruse. im ersten moment denkt man fad weil eigentlich schon zu bekannt. aber was die mit terminal m released ist schon heftig.

corona und die weltlage macht feiern aber wirklich wieder wichtig. die partys haben auch wieder mehr energie. da hat sich wirklich in den köpfen was verändert. es eskaliert wieder mehr... ;)
 
zu thunderdome haben wir früher immer ein video geschaut das unglaublich war. so viele druffe kiddies. war echt spassig das anzuschauen.

du meinst sicher das legendäre thunderdome 1997 video :coolface:


man muss sich mal vorstellen die menschen sind heute alles eltern und arbeiten in irgendwelchen büros oder ämtern :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
du meinst sicher das legendäre thunderdome 1997 video :coolface:


man muss sich mal vorstellen die menschen sind heute alles eltern und arbeiten in irgendwelchen büros oder ämtern :ugly:
Schaut mal bei Sekunde 43 bis 44, da läuft doch der junge Ben Böhmer durchs Bild, oder? Auf der linken Seite.
Na doch nicht, sieht ihm aber sehr ähnlich, böhmer ist aber jahrgang 94 :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom