• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Vielmehr versteh ich einfach nicht, warum das Game von den Sonyfans keine Beachtung geschenkt bekommt oder eher belächelt wird. An BD und LO arbeite fast das ganze alte Final Fantasy Team. Man freut sich auf deren Seiten anscheinend eher auf ein Final Fantasy von einem Team, das net an 1-10 mitgearbeitet hat, als auf eins, das über 20 Jahre Erfahrung mit RPGs hat...

hmm, wenn ich als finalfantasy freund aber sony hater das game schon belächel warum sollten dann ms hater die gleichzeitig sonyfanboys sind und finalfantasy haben können das game gut finden?
1.der hauptcharakter sieht scheiße aus.
2.die infos, bilder und vids zu den neuen ff sind bombastisch.
3.das gezeigt material zu lo war imo bisher nicht besonders.

edit:
aber vieleicht änder ich meine meinung ja nach der e3, falls da material gezeigt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn ich als finalfantasy freund aber sony hater das game schon belächel warum sollten dann ms hater die gleichzeitig sonyfanboys sind und finalfantasy haben können das game gut finden?

1.Also ich finde Kaim sieht klasse aus ........:-) Held mit Charisma ausstrahlung.
2.Ich finde schon lange FF nicht mehr so toll , die alten waren um einiges besser. Und die Vids vom neuesten teil sind render ....und vom KS will ich erst gar nich anfangen zu reden.
3.Der Anfang von der Demo ist ATOOOOOOOOOOOOMMMMMMMM die Vids sind ATOOOOOOOOOOMMMMMM der Entwickler ist ATTTTTTTTTOOOOOOOMMMMMMM:o

O...K..... :oops:

Geschmackssache...

Welche infos??? Das die Hauptcharakterin Lighning heißt??? Super... :neutral:

Und deshalb ist es schlecht oder was???

DIe E3 wird schon genug zeigen...

edit:
aber vieleicht änder ich meine meinung ja nach der e3, falls da material gezeigt wird ;)

Gerade noch gerettet was?? ;-)

Aber ich will FF XIII nicht schlecht machen....ich finde es nur unfair 2 Spiele zu vergleichen, von denen man noch so gut wie nichts kennt...

naja, kann auch sein das mir ff besser taugt weil die charaktere mehr anime mäßig aussehen und der charakter in lo mehr realistisch aussieht, was ich in ost rpgs nicht so mag, in west rpgs ist das pflicht aber in ost rpgs sollten sie mehr nach anime aussehen so wie z.b. die charaktere in dead or alive auch animestyle haben(ja ich weis es ist ein bemu dient nur zur verdeutlichung).

das einzige an dem ich nichts rütteln kann ist der sound, der ist einfach genial.

OAber ich will FF XIII nicht schlecht machen....ich finde es nur unfair 2 Spiele zu vergleichen, von denen man noch so gut wie nichts kennt...

gerade deshalb finde ich das ganze auch lächerlich.
alle gehen voll ab nur weil das game von sakaguchi kommt.
da kommen 3seiten auf denen 90prozent japanischer text drauf ist und 10% unscharfe bilder und alle flippen aus :oops:

@redfur

Alle gehen voll ab, nur weil Final Fantasy oder S-E auf nem Spiel draufsteht.

Genau das selbe gilt auch für Sonyfans...
Wenn ich mich daran erinnere, dass Darji meinte, dass S-E eigentlich für Qualität steht...
(Als ich ihm dann ne Liste von Ps2-Games gezeigt hab, die unter 75% bei GR stehen, war er still).

Und dass es von Sakaguchi kommt, sagt jedenfalls mehr aus, als FFXIII, wo alle es nur hypen, weil der Name Final Fantasy draufsteht.
Ich glaub, es ist mehr Berichtigung bzgl. Hypes aufzustellen, wo man weiß, dass das alte Entwicklerteam von FF1-10 mitgewerkelt und so genug Erfahrung mit JRPGs haben und deren Games immer gute Wertungen eingesackt haben, als dann so etwas zu hypen, wo ein unbekanntes Entwicklerteam von S-E dransitzt und der Hype sich nur durch den Namen Final Fantasy beschreiben lässt.

Vor allem weiß man von LO bisjetzt mehr als von FFXIII. Jedenfalls kann man ne LO Demo schon spielen, was man von FFXIII nicht sagen kann.

Und dass es von Sakaguchi kommt, sagt jedenfalls mehr aus, als FFXIII, wo alle es nur hypen, weil der Name Final Fantasy draufsteht.
Ich glaub, es ist mehr Berichtigung bzgl. Hypes aufzustellen, wo man weiß, dass das alte Entwicklerteam von FF1-10 mitgewerkelt und so genug Erfahrung mit JRPGs haben und deren Games immer gute Wertungen eingesackt haben, als dann so etwas zu hypen, wo ein unbekanntes Entwicklerteam von S-E dransitzt und der Hype sich nur durch den Namen Final Fantasy beschreiben lässt.

ja da hast du zwar recht aber wer sagt mir das einem großen künstler nicht mal die ideen ausgehen? wer garantiert mir das er immer so genial bleibt?

ja da hast du zwar recht aber wer sagt mir das einem großen künstler nicht mal die ideen ausgehen? wer garantiert mir das er immer so genial bleibt?
Gute frage. Bisher sieht es aber danach nicht aus. Blue Dragon 37/40@Famitsu, sieht toll aus, LO sieht ebenfalls absolut genial aus, also wieso zweifeln. Der mann hat meine nerven voll getroffen, etwas, was SE schon seit 3 Jahren nicht mehr geschafft hat. Für mich hat er es einfach nur deshalb immer noch drauf.

etwas, was SE schon seit 3 Jahren nicht mehr geschafft hat. Für mich hat er es einfach nur deshalb immer noch drauf.

da muss ich dir leider recht geben, ständig handygames und tuntenhelden aber bei sowas hier werd ich doch etwas neidisch auf die sonys, auch wenns nur ein rendertrailer ist.

edit:
1.werd mir deshalb troztdem keine ps3 kaufen. :-P
2.mir gefällt halt der ff style mehr, kann man nichts machen.
3.jedem das seine, auserdem wart ich jetzt erst mal die e3 ab bevor ich weiteres sage, was ich nacher vieleicht bereue :-D

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider recht geben, ständig handygames und tuntenhelden aber bei sowas hier werd ich doch etwas neidisch auf die sonys, auch wenns nur ein rendertrailer ist.

edit:
1.werd mir deshalb troztdem keine ps3 kaufen. :-P
2.mir gefällt halt der ff style mehr, kann man nichts machen.
3.jedem das seine, auserdem wart ich jetzt erst mal die e3 ab bevor ich weiteres sage, was ich nacher vieleicht bereue :-D

muss dir da zustimmen :P
Versus ist das einzige PS3 Game dass mich bisher scharf auf ne PS3 gemacht hat.. FFXIII hat im CG Movie ne tolle Grafik fehabt aber Grafik ist nicht alles.. mir gings auch auf den strich, dass die Kämpfe so Actionlastig sind..
das bis jetzt einzig positive an den FF Games das übrig gelblieben ist, ist das Charadesign von Nomura.. wenn der an LO mitgewerkelt hätten, dann gäbe es keine FFXIII Fanboys mehr :P

dazu dass es noch keine Infos zu FFXIII gibt:
traurigerweise gibt es schon wesendlich mehr Infos zu FFXIII als zu LO obwohl das Game wesendlich später erscheint.. Diese finden sich in vielen Famitsu berichten. Darin stehen aber Größtenteils PLÄNE für FFXIII drin.. das Game ist gerade mal zu 5% fertiggestellt. Der Grund für diese verfrühte Infoflut und Versprechungswut ist, dass sie mit den News FF Fans so früh wie möglich zur Sonytology bekehren wollen.. ich glaube sie werden damit ziemlich in die Scheisse treten weil sie nur ein Bruchteil der Versprechungen einhalten werden können.. und wenn sie alle halten wollen, dann müssen sie sehr viel Geld investieren und brauchen auch zu lange und das wird FF schmachter frustrieren.. ob sie dann die Entwicklungskosten auch decken können ist bei der schmächtigen PS3 basis fraglich.. wahrscheinlich wird es wieder tonnenweise Merchandise zu kaufen geben und eine überteuerte Special Edition.. ich glaube fest daran, dass S-E den Titel doch noch unexklusiv macht um die Entwicklungskosten zu decken.. dann werden Sonytology Anhänger weinen

Hier wird wieder maßlos übertrieben! ;)

Imo ist das schon verwunderlich, wie viele FF10 verteufeln und gleichzeitig Lost Odyssey in den Himmel loben. Dabei wird gerne unter den Tisch gekehrt dass FF10 auch von Sakaguchi war!

Meiner Meinung nach nerven diese dummen Vergleiche zwischen FF13 und Lost Odyssey. Ist einfach noch viel zu früh dafür.

Mir gefällt sowohl Lost Odyssey als auch FF13. Wenn auch jeweils wegen unterschiedlichen Aspekten. LO wird in der Athmosphäre und in der Story (und wahrscheinlich auch in der Musik, Uematsu sei dank!) besser abschneiden, dafür finde ich das Gameplay enorm rückschritlich - hier verspricht FF13 mehr.

Hier wird wieder maßlos übertrieben! ;)

Imo ist das schon verwunderlich, wie viele FF10 verteufeln und gleichzeitig Lost Odyssey in den Himmel loben. Dabei wird gerne unter den Tisch gekehrt dass FF10 auch von Sakaguchi war!

Meiner Meinung nach nerven diese dummen Vergleiche zwischen FF13 und Lost Odyssey. Ist einfach noch viel zu früh dafür.

Mir gefällt sowohl Lost Odyssey als auch FF13. Wenn auch jeweils wegen unterschiedlichen Aspekten. LO wird in der Athmosphäre und in der Story (und wahrscheinlich auch in der Musik, Uematsu sei dank!) besser abschneiden, dafür finde ich das Gameplay enorm rückschritlich - hier verspricht FF13 mehr.

Final Fantasy X war nicht vom Hironobu Sakaguchi er hat nur irgendetwas kleines gemacht aber er war nicht der Macher !!!

das ist ansichtssache also ich hab führe rpgs gespielt auch wegen wegen solch einer steuerung(ich würde mich auch über ein klassischer ufo/x-com freuen)
weil man sich halt n mehr zeit lassen konnte und nicht gezwungen wird so schnell wie möglich irgent einen knopf zu drücken

das mahl ne neue steuerung kommt ist nicht schlimm aber es wurde halt mahl zeit das wieder ein klassisches rpg kommt

Zurück
Top Bottom