Xbox360 Lost Odyssey

kann mir bist jetzt noch immer nicht vorstellen, wie sie in das spiel sinnvoll eine physikengine integrieren? bei rundenbasierten kämpfen? oder hats was mit den rätseln auf sich? :)
 
maXX schrieb:
kann mir bist jetzt noch immer nicht vorstellen, wie sie in das spiel sinnvoll eine physikengine integrieren? bei rundenbasierten kämpfen? oder hats was mit den rätseln auf sich? :)

Außerhalb der Kämpfe, also wenn Du rumläufst, kannst Du bestimmt Kisten umschmeißen. Dient also eher dem Gefühl der Next-Gen, bzw. das es nicht vorgerendert ist. Denke nicht, dass es einen tieferen Sinn hat - außer evtl. wie Du sagst bei Rätseln.
 
Mog schrieb:
Außerhalb der Kämpfe, also wenn Du rumläufst, kannst Du bestimmt Kisten umschmeißen. Dient also eher dem Gefühl der Next-Gen, bzw. das es nicht vorgerendert ist. Denke nicht, dass es einen tieferen Sinn hat - außer evtl. wie Du sagst bei Rätseln.

hm, schade.

kisten sind für mich eher ein relikt der computer-steinzeit (genauso wie explodierende fässer) :neutral:

dachte, man wolle die kämpfe damit etwas aufwerten.
 
maXX schrieb:
hm, schade.

kisten sind für mich eher ein relikt der computer-steinzeit (genauso wie explodierende fässer) :neutral:

dachte, man wolle die kämpfe damit etwas aufwerten.

Glaub ich nicht. Wird praktisch 1:1 wie ein Final Fantasy der PSone-Zeit.
 
Mog schrieb:
Glaub ich nicht. Wird praktisch 1:1 wie ein Final Fantasy der PSone-Zeit.

jo, hab ich auch so mitbekommen.

hoffe aber sehr, dass es die tiefgründigkeit eines ffX erreicht (das kampfsystem)

hab da als abschreckendes beispiel den ff-ableger mysic quest legend für snes im hinterkopf. angriff + eine handvoll magie, mehr gabs nicht.
 
Mog schrieb:
Glaub ich nicht. Wird praktisch 1:1 wie ein Final Fantasy der PSone-Zeit.
Nicht ganz, Sakaguchi hat schon ein "Revolutionäres" Realtime Feature für die Kämpfe angekündigt. Hoffe nur, dass es auch wirklich umgesetzt wird. Ansonsten bin ich auch mit extrem-klassischem Turn Based KS mehr als zufrieden.

hoffe aber sehr, dass es die tiefgründigkeit eines ffX erreicht (das kampfsystem)
Die PS1 Titel waren ebenfalls sehr tiefgründig. Die Substanzen Kombinationen aus FFVII haben damals den Umfang eines FF Lösungsbuches gesprengt...

Wobei ich FFXII viel tiefgründiger als FFX empfand. Letztenendes lief es aber darauf hinaus, dass alle Chars wirklich alles lernen konnten (bei beiden PS2 titeln)
 
Ich ebenfalls. :)

Finde es schade das rundenbasierte Kampfsysteme so in Verruf geraten sind.
Hoffe das sich dies wieder einfängt.

Bin vorsichtig optimistisch was das Spiel angeht.
 
das ist so ne sache mit den KS ^^"
bei Dragon Quest VIII hat es mir nicht gafallen dass das KS so traditionell gehalten wurde und habe mich deshalb schon auf FFXII gefreut.. bei FFXII musste ich feststellen, dass das DQVIII KS doch mehr Spaß gemacht hat :oops: ich bin da echt verwirrt.. so viel hab ich mir vom FFXII KS gewünscht und letztendlich ist es zu einem zuschauerKS geworden bei dem einfache Angriffe meist ausgereicht haben.. zudem ist man zu flüssig von einem Kampf in den nächsten geworfen worden, was einem total die Dramatik der Kämpfe genommen hat.. ich will es schon fast langweilig nennen ^^"
ich hoffe, hoffe, hoffe sakaguchi lässt sich da was feines einfallen bei dem ich wieder das gefühl bekomme so viele Kämpfe wie möglich bestreiten zu wollen^^ etwas frisches einfach, was aber nicht auf dauer öde wird.. wenn sakaguchi so genial ist, dann müsste er das doch hinbekommen
 
sorry für doppelpost aber hier wird ja sonst nicht mehr geschrieben^^
hab dieses Video zur Demo gefunden (wurd sicher schon mal gepostet^^" zu faul alles durchzulesen)
http://www.youtube.com/watch?v=Jx0aDB-dm9Q
was haltet ihr davon? Grafik ist alles noch alpha und wird sich bis zum release soch um einiges verbessern :)
abgesehen von der Grafik und der etwas statischen Grafik hat mir die Demo sehr imponiert.. man bekommt dieses vertraute FF gefühl das ich schon lange nicht mehr hatte und richtig vermisst hatte^^ sehr atmosphärisch und Lust auf mehr machend :suprised:
was sagt ihr dazu?
 
Hast natürlich recht mit dem FF Gefühl.
Die Grafik soll natürlich auch viel besser sein wo er das doch im Interview gesagt hat.
Und er wird uns mit der Grafik bestimmt nicht enttäuschen.
Weil er auch bei PS1 die beste Grafik gemacht hat ( siehe FF 9 )
Also ich glaube schon dass das das Beste Spiel sein wird ^^
 
Ich will endlich neue Infos zu dem Game >.<, ein neuer Trailer wäre nicht schlecht das ich mir jeden Tag anschauen kann :D
 
Mythos schrieb:
Ich will endlich neue Infos zu dem Game >.<, ein neuer Trailer wäre nicht schlecht das ich mir jeden Tag anschauen kann :D

Hoffentlich kommt ein Trailer vor 26.Mai ^^
Es soll ja am 26. neue Ingame videos gezeigt werden von LO, BD und The Darkness bei PLAY das eine Video Konzert.
Darkness interessiert mich nicht aber BD und LO sehr ^^
Lost Odyssey wird das Beste Game sag ich immer wieder ( weil es stimmt ^^ )
 
markcallaway schrieb:
Hoffentlich kommt ein Trailer vor 26.Mai ^^
Es soll ja am 26. neue Ingame videos gezeigt werden von LO, BD und The Darkness bei PLAY das eine Video Konzert.
Darkness interessiert mich nicht aber BD und LO sehr ^^
Lost Odyssey wird das Beste Game sag ich immer wieder ( weil es stimmt ^^ )

Hmmm. ich mag eigentlich Enwickler, die sich auf das Spiel konzentrieren und die Infos erst dann bringen, wenn es schon etwas weiter fortgeschritten ist :)
Gibt doch nix schlimmeres als dauernd Infos und Screens etc. und dann wird der Releasetermin immer weider verschoben... Ich glaube Mistwalker macht das ganz gut :)
 
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