• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

iskariot schrieb:
sorry für doppelpost aber hier wird ja sonst nicht mehr geschrieben^^
hab dieses Video zur Demo gefunden (wurd sicher schon mal gepostet^^" zu faul alles durchzulesen)
http://www.youtube.com/watch?v=Jx0aDB-dm9Q
was haltet ihr davon? Grafik ist alles noch alpha und wird sich bis zum release soch um einiges verbessern :)
abgesehen von der Grafik und der etwas statischen Grafik hat mir die Demo sehr imponiert.. man bekommt dieses vertraute FF gefühl das ich schon lange nicht mehr hatte und richtig vermisst hatte^^ sehr atmosphärisch und Lust auf mehr machend :suprised:
was sagt ihr dazu?

ABER 100%IG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Grafik ist sehr gut, kein Burner wie bei Bioshock, aber sehr, sehr geil. An dem Spiel stimmt alles - bei dem Youtube-Video kommt mir die Musik vor wie aus Shenmue! Aber 1:1... :oops: Und sie ist geil!!!!!!!!!!!!!! :D

ich stör mich nur an dem Gameplay von Lost Odyssey. :oops:
Es lässt sich nicht bestreiten dass es aktuell noch einen sehr lahmen Eindruck macht.

Geht ja schon gleich am Anfang los: Der Held stürmt rasend schnell nach vor, macht gewaltige Sprünge, nietet einen Gegner nach dem anderen um und bahnt sich so einen Weg durch die Horden - dann wechselt es ins Gameplay über, und man hat das Gefühl es gibt eine Vollbremsung!

Ich weiß nicht, ich bin über die Rundenbasiertheit nicht glücklich. Da ist der Protagonist umgeben von Feinden, die ihn vernünftigerweise gleichzeitig angreifen müssten, aber stattdessen stellt sich brav ein Kämpfer nach dem anderen dem Kampf.

Und dann der Kampf gegen die Kriegsmaschine: Er erinnerte mich an FFVII Zeiten, wo man in den Slums Midgars sogar gegen lebendig gewordene Häsuer kämpfen musste. Kaim und die Maschine stehen sich ruhig gegenüber und verballern schön brav nacheinander ihr Arsenal.

Und dann das mit den Zufallskämpfen...schlimm genug dass es immernoch welche gibt (wie schon erwähnt) sind die Ladezeiten auch recht lang. Und Uematsu beweist wiedermal dass er keine guten Kampfthemen komponieren kann...zumindest nervt mich das Lied allein in der Demo schon.

Ich weiß dass viele mein Gemecker nicht verstehen werden, aber mir missfällt dass offenbar nur die Grafik in der Next Gen angekommen ist, während der Rest wie ein Relikt aus grauer Vorzeit wirkt. Ich finde das Kampfsystem passt nicht ganz zu der Grafikengine.

Grafik und Athmosphäre und Story stimmen ich ohne Zweifel sehr zuversichtlich. Könnte Sakaguchis bestes Spiel seit FFIX werden. Trotzdem hätte ich mich über ein Action - orientiertes Gameplay gefreut. Naja, man kann nicht alles haben.. :neutral:

Unwürdiger ;) Gerade das Battle Theme finde ich 8-) Und was soll man vom KS bei einem RPG sonst erwarten? Auch wenn es schneller wäre, es sollte immer noch OST-RPG Elemente besitzen, und sowas wirkt nach so einer szene wie in der demo immer langsam. Da würde nur Hack n' Slay der FMV-Action gerecht.

Auf Lost Odyssey freu ich mich mehr als auf alle anderen japanischen RPGs.
Gerade weil es so schön nach old-school ausschaut. :D

DarthSol schrieb:

weil es der kern der genialität des spiels ist ?

besser gehts doch nicht besser gehts einfach nicht ...

rundenbasierende random encounters sind absolut zu unrecht in verrruf geraten und wer die nicht mag, der sollte das spiel einfach nicht spielen. meiner meinung nach gibts dazu keine alternative. die frage ist nicht ob sie besser oder schlechter als die echtzeit battles eines ff12 oder kotor sind - sie stellen schlichtweg keine alternative bei lost odyssey dar ... das spiel ist zu diesem kampfsystem komponiert und muss so genossen werden ... meiner meinung nach ^^

hachja ... :D

Bin der selben Meinung wie sponk.
Das Genre der rundenbasierten Rollenspielen stirbt langsam aber doch aus, es gibt immer mehr action-orientierte, was natürlich auch nicht schlecht ist.
Nur finde ich es schade das es ein anderes Subgenre einfach so verdrängt.

Lost Odyssey und Blue Dragon sind da meines Wissens nach die einzigen richtigen Vertreter ihres Genres. (Korrigiert mich falls ich falsch liege)

markcallaway schrieb:
Weil das sehr spaß macht ^^

Dito^^

Es gibt einfach nix besseres :D

Bin froh das Mistwalker bei dem "alten" Kampsystem bleibt und nicht sowas (imo) beschissenes wie Square Enix mit FFXII macht :shakehead:

Hier habe was für euch:

San Jose Center for the Performing Arts
Saturday, May 26, 2007, 8 pm

LOST ODYSSEY and THE DARKNESS will be a part of this concert.

Tickets to the PLAY! concert in San Jose, CA will be available to the general public starting Saturday, March 31 at 10 am online at www.ticketmaster.com or at Symphony Silicon Valley, 467 South First St. San Jose, CA 95113 or by calling 408 286-2600.

Please visit our website for the latest updates and do not forget to register on our newsletter today!

Quelle: www.play-symphony.com

War klar, die sind eben in Uematsu vernarrt :D Aber da es nur ein konzert ist, zudem in den USA, wird da nichts großartiges bzgl. der Titel passieren.

Hier:

Lost Odyssey Footage at Play! San Jose

Tired of looking at the same damn Lost Odyssey trailer footage over and over again? Then you need to make your way to San Jose California for the Play! A Video Game Symphony performance on May 26th. The concert will feature the debut of brand new Lost Odyssey footage, as well as a fresh look at Mistwalker's other Xbox RPG, Blue Dragon.

If you end up attending, let me know how that went. I loves me some video game music, especially when Nobuo Uematsu is concerned, I'm not sure how to get there and can't see to ask directions without bursting into song, which is in direct conflict with my parole agreement.

Quelle: www.kotaku.com

Würde das Spiel keine rundenbasierten Kämpfe haben, würde ichs mir wohl nicht holen. :o
Ich liebe es einfach, wenn man sich beim kampf Zeit lassen und überlegen kann, am besten ist es natürlich wenn man auch überlegen muss. So ein kleiner strategischer Touch hat einem RPG noch nie geschadet. ;)
Zudem hätte man die Kämpfe niemals so toll inszenieren können, wenn es Echtzeit wäre! Dieser Intro-Kampf spricht tausend Bände, IMO. Allein wie der Kerl auf die Maschine zuläuft und sein Schwert reinhämmert - :o
KLar, hätte man sicher auch in einer Cutscene zeigen können, allerdings bin ich nicht wirklich Fan davon, wenn man nur Schnipsel spielt und die eigentliche Aktion dann in ner Zwischensequenz abgehandelt wird.

zerphet schrieb:
Würde das Spiel keine rundenbasierten Kämpfe haben, würde ichs mir wohl nicht holen. :o
Ich liebe es einfach, wenn man sich beim kampf Zeit lassen und überlegen kann, am besten ist es natürlich wenn man auch überlegen muss. So ein kleiner strategischer Touch hat einem RPG noch nie geschadet. ;)
Zudem hätte man die Kämpfe niemals so toll inszenieren können, wenn es Echtzeit wäre! Dieser Intro-Kampf spricht tausend Bände, IMO. Allein wie der Kerl auf die Maschine zuläuft und sein Schwert reinhämmert - :o
KLar, hätte man sicher auch in einer Cutscene zeigen können, allerdings bin ich nicht wirklich Fan davon, wenn man nur Schnipsel spielt und die eigentliche Aktion dann in ner Zwischensequenz abgehandelt wird.

Früher, wo ich zum ersten mal FF 9 und 7 gespielt habe, habe ich mir fast jedes Rundenbasiertes Rollenspiel geholt ^^
Die Musik reicht für ein RPG auch ^^
Hoffe mal das es bei Lost Odyssey ein ähnliches Endkampf musik kommt wie bei FF7 ^^

mir ist hier doch tatsächlich zu ohren gekommen das "veraltete" KS sei nicht gut? ... ok alles IMO aber ich halte solch ein KS für wesendlich atmosphärischer als alle anderen^^
Bei FFXII hatte ich mich auf einen Mix aus rundenbasiert und echtzeit gefreut weil ich wissen wollte wies sich so spielt und war froh dass die Gegner nicht mehr zufällig erscheinen... bei durchzocken von XII musste ich abr feststellen, dass diesem KS einfach alles fehlt was ich erhofft hatte.. es machte einfach keinen Spaß und die Atmosphäre jedes Kampfes ging völlig verloren.. die Gegner kamen einem nur noch so vor als wären sie am Maßband hergestellt worden um sofort danach von die hingerichtet zu werden und das pausenlos.. die Kämpfe verlieren jegliche dramatik. Ich merkte das rundenbasierte Kämpfe einfach viel tiefere Emotionen erwecken weil sie dramatischer und atmosphärischer sind.. beispielsweise sieht man bei FFXII die Gegner nicht so richtig weil man nicht richtig auf sie achtet.. man schnetzelt sie nur weg und geht zum nächsten Monster.. Bei FFX allerdings wird jedes Monster, jeder Gegner und jeder Mitstreiter immer ins passende Licht gerückt.
das Kampfsystem das mir bisher am besten gefallen hatte, war das von Chronotrigger. man konnte die Gegner sehen was einem eine glaubhaftere Welt ermöglichte aber die Kämpfe waren trotzdem schön und passend, rundenbasiert insceniert.. die Team attacks waren auch ein schönes feature das Spaß bereitete..
noch wissen wir fast nichts über das KS in LO.. wer weiss ob wieder Team attacks zum einsatz kommen.. schließlich gab Sakaguchi schon zu, dass am KS noch einige überraschungen warten. außerdem hat er sich bei Blue dragon an Chrono Trigger inspirieren lassen.. wer weiss ob diese Inspiration auf LO ubergeschwappt ist^^

Zurück
Top Bottom