• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Taddl schrieb:
War bei BD jemals von einem zeitgleichen Release die Rede? Nein? Also! :rolleyes:

es gab doch mal ne meldung,in der stand,ms wolle kommende rpg`s nahezu weltweit gleichzeitig releasen, ich war mir da recht sicher. aber jetzt wurd ich verunsichert

Taddl schrieb:
Die anderen FFs die ich gespielt hab sind in der Hinsicht auch nicht wirklich besser. In 6 wird ziemlich viel rumgealbert (ich sag nur Kefka und seine Monologe samt zeilenlangen Gelächter^^), dazu dieser schnulzige Comic-Stil. 7 ist für mich Trash pur mit trashigem Greenpeace-Szenario, trashigen Charakteren und trashigen Sterbeorgien. In 8 ist Squall eine charakterliche Witzfigur, kommt für mich mit seiner Dickköpfigkeit und Unerfahrenheit wie ein Zwölfjähriger rüber, von Hampelmann Xell ganz zu schweigen. 9 hat eine zuckersüße Story, imo die beste der FFs bislang, aber so richtig ernst kommt's eigentlich nie rüber, ich denke da nur an den nimmersatten Quaia oder wie der heißt, Barks permanentes Rumgealbere, Steiners überdrehte Standpauken oder die beiden Kasperle der Königin.^^ Aber dort hat imo auch alles so gepasst. Eine richtig konsequent durchgezogene ernsthafte Stimmung würde sich nicht mit der Bilderbuchoptik vertragen. Auch die philosophischen Ansätze "wer bin ich", "was mache ich auf dieser Welt" waren gut, Derartiges erhoffe ich mir auch von Lost Odyssey.

Hast du nicht mal selbst in ner News rumgetönt: "lang leben die PSX-FFs"?

Ich hoffe es gibt endlich bald neue News zum Spiel. Hab mir nochmal das Gameplay-Video vom November angesehen und finde es einfach nur cool. :love2:

Wann ist denn eigentlich mal wieder ne große Veranstaltung, wo wir neue News erwarten könnten? :-?

Sylux schrieb:
Ich hoffe es gibt endlich bald neue News zum Spiel. Hab mir nochmal das Gameplay-Video vom November angesehen und finde es einfach nur cool. :love2:

Wann ist denn eigentlich mal wieder ne große Veranstaltung, wo wir neue News erwarten könnten? :-?

Am 26.MAI ist das eine PLAY Konzert da soll es neues Material zu Lost Odyssey gezeigt werden.
Für weitere Infos komm auf meiner HP ^^

markcallaway schrieb:
Am 26.MAI ist das eine PLAY Konzert da soll es neues Material zu Lost Odyssey gezeigt werden.
Für weitere Infos komm auf meiner HP ^^

Am 26. Mai? Cool. :) OK und jetzt gib mir mal den Link zu deiner HP.^^

sponk schrieb:
ich denke einfach das du dich mit dem stoff final fantasy zu wenig auskennst als das du solche einfarbigen aussagen bringen solltest. ich bin sehr davon überzeugt das lost odyssey exzellent wird, aber deswegen muss ich nicht final fantasy schlechtreden nur weil ich den stoff nicht verstehe oder mir der stil nicht zusagt ....

zumal die trendwende bei ff mit teil 12 geschafft scheint. die leute bei square hatten auch sicher eine harte zeit ...
und "metrosexuell" oder irgendwas ... nee, keine lust darüber zu sprechen

stil ist geschmackssache, richtig.

story kann man bewerten, die von ff X ist seicht und klischeebehaftet (von einem ergreifenden epos weit entfernt)

spielmechanik von ff X ist im kampf gut/vielschichtig/motivierend, im gesamten gesehen eine katastrophe. gründe:

-zufallskämpfe sucken ohne ende
-2 schritte - zwischensequenz, 2 schritte - zwischensequenz,...
-linearität und episches rpg beißen sich gewaltig, 0 bewegungsfreiheit

da fehlt es an der wurzel. braucht man nix schönreden :)

maXX schrieb:
stil ist geschmackssache, richtig.

story kann man bewerten, die von ff X ist seicht und klischeebehaftet (von einem ergreifenden epos weit entfernt)

spielmechanik von ff X ist im kampf gut/vielschichtig/motivierend, im gesamten gesehen eine katastrophe. gründe:

-zufallskämpfe sucken ohne ende
-2 schritte - zwischensequenz, 2 schritte - zwischensequenz,...
-linearität und episches rpg beißen sich gewaltig, 0 bewegungsfreiheit

da fehlt es an der wurzel. braucht man nix schönreden :)

dito

FFX hat mich zum Ende hin überhaupt nicht mehr motiviert. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil die Story für mich einfach so mau war. FF9 war für mich da um einiges besser.

Sylux schrieb:
dito

FFX hat mich zum Ende hin überhaupt nicht mehr motiviert. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil die Story für mich einfach so mau war. FF9 war für mich da um einiges besser.

mir geht es derzeit genauso, hab jetzt das luftschiff und endlich einmal die wahl was ich als nächstes tun möchte. leider ist die welt dermaßen uninteressant in meinen augen dass das erkunden zur qual wird. alleine diese unsäglichen zufallskämpfe nach jedem 5. schritt nehmen mir komplett die lust durch ein bereits erforschtes gebiet zu laufen.

hm, werd es trotzdem irgendwie durchdrücken.

maXX schrieb:
mir geht es derzeit genauso, hab jetzt das luftschiff und endlich einmal die wahl was ich als nächstes tun möchte. leider ist die welt dermaßen uninteressant in meinen augen dass das erkunden zur qual wird. alleine diese unsäglichen zufallskämpfe nach jedem 5. schritt nehmen mir komplett die lust durch ein bereits erforschtes gebiet zu laufen.

Ja genau da, wo man das Luftschiff steuern darf, hatte ich auch einfach irgendwie keine Lust mehr.

maXX schrieb:

naja man hat ja das hasenschild

Ich find's nach wie vor sehr gewagt FF10 zu verteufeln und gleichzeitig Lost Odyssey zum Himmel zu loben. Immerhin ist der kreative Kopf dahinter in beiden Spielen derselbe. Muss also nicht zwingend sein dass dieses Spiel FF Hassern gefallen wird.

Und zwar macht das Spiel vom Stil her ziemlich viel her, von der Mechanik her fand ich die Demo aber nicht so wahnsinnig bahnbrechend. Zumindest nicht besser als Sakaguchis frühere Werke. Das Kampfsystem wirkte in der Demo noch ziemlich altbacken. Und so ein bisschen habe ich die Befürchtung dass die Zufallskämpfe ziemlich nerven könnten.

Zumindest wenn die Ladezeiten in der Vollversion genauso lang sind.
Und das mit der Kamera ist auch noch so'ne Sache...

Zurück
Top Bottom